Überraschung! BP-Musikrezensionclub 14

Angehört - Eure Plattenkritik Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2007, 20:50   #1 (permalink)
Überraschung! BP-Musikrezensionclub 14

So, es ist genug Zeit und Gras über die Schande von Teil 13 gewachsen. Da kann man vielleicht nochmal einen Versuch starten. Für neue Leute und alte, die schon alles vergessen haben, hier der Originalwortlaut von Dexter, seines Zeichens Ur-Initiator (haha, Urin-Tiator...) des Ganzen:

Zitat:
ich stelle jetzt unten 4 gratis-mp3s und 1 video vor, die dann bitte von interessierten begutachtet werden. dazu schreibt ihr dann jeweils eine "kritik". kurz und prägnant wär toll. aussagekräftig. meinetwegen vernichtend. es ist latte. punktzahl von 0-10 drunter. (0=blurgh, 10=traum)

schreibt zu so vielen der 5 zu rezensierenden medien wie ihr wollt/euch was einfällt. (s.u.)

ACHTUNG!
um die anderen nicht zu beeinflussen, und aus dramaturgischen gründen schickt ihr mir eure kompletten 5 rezensionstexte per PN mit dem betreff "arrrrrrgh" zu. ich werde dann einen neuen beitrag eröffnen, mit den jeweiligen tracks und allen dazugehörigen rezensionen.
kennt man als bpler ja, das system.

es kann mitmachen wer will. die mp3s/videos der nächsten runde stellt dann derjenige, der als erster seine 5 rezensionen komplett an mich geschickt hat.
Ring frei für Runde 14!

Audio

2LHUD - Auf Gott getreten

Supernichts - Im Aldi auf Sylt

ClickClickDecker - Wer hat mir auf die Schuhe gekotzt

Skalariak - Corazon Rebelde

Als Video ein Evergreen

Eins Zwo - Hand auf's Herz

Wer Bock hat, viel Spaß! Wär doch prima wenn die Sache wieder in Schwung kommt. Einsendeschluß ist genau in einer Woche.

(Ich war mit TV Smith pissen!)

"Aus dem Hintergrund müsste Lahm schiessen."
Spreeward ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 20:53   #2 (permalink)
AW: Überraschung! BP-Musikrezensionclub 14

oha! schöne überraschung! bin dabei, natürlich!
ich glaub der kix is immer noch beleidigt allerdings

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 14:58   #3 (permalink)

Yeah!! Ausnahmsweise mal zwei Ausrufezeichen um das Ausmaß der Wirkung deiner Überraschung zu würdigen! Abgabe bis wann?
Alt 22.03.2007, 15:03   #4 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Alp.traum Beitrag anzeigen
Abgabe bis wann?
Zitat:
Zitat von Spreeward Beitrag anzeigen
Einsendeschluß ist genau in einer Woche.
*bussiaufbauchi

overdose ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 15:49   #5 (permalink)

Argh Alles klar.
Alt 22.03.2007, 17:09   #6 (permalink)

Kinders ich hätte ein paar super Songs auf Lager.
Deswegen melde ich hiermit meinen unanfechtbaren Anspruch auf die nächste Runde an.

Danke fürs Zuhören
Alt 22.03.2007, 18:54   #7 (permalink)

Da musst du halt der schnellste mit den Rezensionen sein. Ein Glück für dich dass ich noch nicht angefangen habe
Alt 22.03.2007, 19:02   #8 (permalink)

Mein lieber Whiterich, Du bist sogar der erschde gewesen. Damit nehm ich Dir jetzt zwar die Spannung, aber so bin ich eben

Alt 26.03.2007, 15:56   #9 (permalink)

Bislang habe ich erst 2. Wat' is los? Wollt ihr die Zeit vollkommen ausreizen? Ich wollt' ja nur mal erinnern. Eike Dexler? Alp? Gulli? Lhars? Zum Beispiel? Geil? Juhu? Na?

Alt 28.03.2007, 08:11   #10 (permalink)

ich hab. haben die anderen noch nicht, so sende ihnen eine pn.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 28.03.2007, 10:25   #11 (permalink)

Ich mach heute noch.
Alt 02.04.2007, 10:25   #12 (permalink)

Kick out da jams, man!
Alt 02.04.2007, 20:38   #13 (permalink)

Ihr wollt es so. Haben ja bereits überzogen und da wird denk ich auch nichts mehr kommen. Sei's drum, einige waren ja fleissig!

Demnach: Kein langes Gelaber, hier die Ergebnisse.

2LHUD - Auf Gott getreten

Mr. Albino: Ich verstehe den Text nicht, der Labert zu schnell.
Vom Sound her hats mich nicht dazu animiert es so oft zu hören das ich den Text verstehe.
Live kommt das bestimmt ganz nett für einen gepflegten Sooftpogo. Gibt 6 Punkte

the incredible overdose: lustiger Sound-Clash. Gerappter Drum'n'Punk. Gefällt mir irgendwie. Aber nichts für immer. 6 von 10

Gullidroog: Erster Eindruck is gut. Nix besonderes, aber es rockt! Beim zweiten Hören kriegt man dann auch was vom sehr schnell gesungenen Text mit und der gefällt auf jeden Fall. Der Gesang auch, bis auf den Refrain. Bisschen Stilmischung is ja auch drin, also alles in allem 7/10

Eike Dexler: onkelz treffen auf nem fruity loops beat nen miesen drummer und haben aus schwedenpunk nicht das richtige gelernt. 5/10 (Anmerkung der Redaktion: Was haben die Onkelz hier verloren? Derart unqualifizierte Beiträge werden in Zukunft ignoriert)

Alp.Horn: Irgendwie bewirkt der Gesang mehr Genervtsein in mir als Interesse an dem was er von sich gibt. Gar nicht so mein Geschmack. Vom musikalischen Rest solide und ganz nett. Die Bläser sind irgendwie schlecht integriert. 4 von 10.

Tankward: Meine Entdeckung der jüngsten Zeit. Toller Genremix und gute Texte! 7/10

ergibt einen Mittelwert von 5,9
-------------------------------------------------------------------------
Supernichts - Im Aldi auf Sylt

White: Einfach & komischer Text (gehört so). Punk halt! Supernichts kann das aber besser!
Deswegen nur 5 Punkte Oi!

Dose: Gradeaus Pünk. Spass und Dosenbier. 6 von 10

Gulli: Sehr schöner Song! Toller Text, hört sich geil an, macht Spaß, find ich gut! 9/10

Dex: super. das gibt mir nichts. ich geb was. 3/10

Alp: Ganz lustig. Harmoniefolgen die schon mindestens 100 Bands auf CD's verewigt haben, aber Innovation ist im Punksektor auch nicht so leicht... Finds trotzdem cool, sympathisch, 6/10

Spree: Oi! 5.

Macht 5,7.
------------------------------------------------------------------------

ClickClickDecker - Wer hat mir auf die Schuhe gekotzt

W: lalalala langweilig! Schmusegitarre & pseudointelektueller Text. Absolut nicht mein Ding.
Aber das Intro klingt ganz nett.
Gibt nur 3 Punkte

D: Das ist mir was Neues. Klingt herrlich friedlich. Aber dennoch schön melancholisch. So was darf ich nur momentan nicht zu oft hören. Aber für das eine mal jetzt hier gebe ich 8 von 10

G: Dicker Bonus schon mal für den Titel. Das Lied kommt langsam und bleibts auch. Is halt eingänglich und so und man kann gut auf den sehr schönen Text achten, aber irgendwie fehlt da der Knaller. Insgesamt eher langweilig. 4/10

D2: such great heights. fluffig wie ne hallokatze. irgendwann hab ich angefangen damit aufzuhören. bisher der beste song. ouah. 6/10

A: Die Gitarros und das Geklicke klingen zusammen toll. Genau genommen klingt das ganze Arrangement sehr schön. Achja: Behämmerter Text trotz Alltagstauglichkeit Ich geb 7/10

S: Highlight der Hamburger Schule und von Van Cleef. Haben mich bislang nur Kettcar konsequent erobert, hat dieser Song größtes Potential. 7.

5,8

Skalariak - Corazon Rebelde

Herr Weiss: Erster Gedanke, Aaahhh meine Hochtöner.
Zweiter Gedanke, wird das ein Korn Coversong?
Dritter, ganz netter Ska.
Gibt immerhin 5 Punkte

Überbüchse: Ja ja...der Highlander. Ach doch Polka. Schade das der St. Patricks Day vorbei ist. Von mir 4 von 10

Cooliver: Ska und spanische Sprache sind ne ausgezeichnete Verbindung. Geht von Anfang an gut ab, allerdings fehlt Abwechslung. Dafür klingts nach Sommer und Sonne und Spaß und hat ne Ohrwurm-Melodie. 7/10

Die Songs sind doch alle der letzte Dreck -ster! ich geh zu karneval als casiohighlander!
der eine sänger klingt wie adriano celentano auf spanisch. das gibt einen punkt. der andere sänger klingt wie campino im urlaub. das gibt punktabzug 4/10

Ein Traum aus Alpenmilchschokolade: Cool! Der erste Track zum mitswingen. Hier stimmt das Gesamtbild... chilliger Gesang, energiegeladener Drummer, tolle Instrumentenwahl (Folk + Tuba). 9 von 10

King Cologne: Eigentlich mein Ding, aber irgendwie ist der Versuch die Highlands zu verskadingsen abgestürzt. Nur 4.

...lautet 5,5.

Und noch das Video von Eins Zwo mit dem liebestollen Titel Hand auf's Herz

Mr. White: Damals war HipHop noch cool! Auch wenn die Typen total beknackt ausgesehen haben. Schönes Low Budget Video mit der gesamten Hamburger Hip Hop Clique.
Gibt 7 (Sympathie-)Punkte

overdose: All Time Classic. Ein Video voller illustreren Gäste. Volker Racho rockt! Großes Kino! 8 von 10

Gulliver: Nettes Video, is ne gute Idee mit einigen Schmunzelelementen. Hip Hop ist ansonsten eher nicht mein Fall, da dieser Song aber trotzdem erträglich ist, gibts satte 8/10

Dexter: scheußliches video, stellt den text und die musik in den hintergrund. der song is interessant. also ich finde das video hat ne super message.. die keiner so wirklich auf die art rüberbringt..is halt dende mann. Dendemann ist wohl der beste storyteller überhaupt!
Leider verkommt der Hip Hop immer mehr zum zusammengereimter verbaler Inkontinenz. Danke Berlin den Bushido-Müll und Sido-Mist hättest du in der Gosse lassenkönnen....

Das hier ist HIP HOP! Obwohl's Hip Hop is gar nicht mal soo schlecht Mann, ist das ein geiles Video! Noch nie zuvor habe ich mich bei einem Hip Hop Video so amüsiert und das ausnahmsweise nicht über den Rapper selbst. Es stimmt leider wirklich, dass gewisse, ältere Zeiten um einiges besser waren als der heutige Rapmist. Deswegen bin ich auch auf Rock und Metal umgestiegen.
Ist euch eigentlich aufgefallen, wer alles im Video auftaucht? Das beste Video was ich je gesehen habe...dazu noch der beste Track den ich je gehört hab. Geiler Hip Hop, wirkliches Rhymetalenkt! Da wird nicht wie zB bei "jump-jump" du Opfer auf du Opfer und nochmal auf du Opfer gereimt!

geiler Song. damals war hip-hop noch nich so kommerz...Eins Zwo rules, but "danke, gut" is much better than this

Alp.traum: Klasse Video, cooler Track 8/10

Spree: Riesen Ding das alles. Dendemann ist eh der größte MC Deutschlands. Mehr von dieser Sorte und Hip Hop wäre zurecht populär. Das Video bekommt nostalgische, aber immer aktuelle 8 Punkte.

Da Dex im Redefluss die Note vergessen hat, gibt's hier 'ne glatte 8.
------------------------------------------------------------------------

Danke an alle für's mitmachen, ich hoffe ihr hattet Spaß! The Winner is übrigens Frosty, dem ich jetzt viel Spaß beim Suchen neuer Songs wünsche. Und aus.

Alt 02.04.2007, 22:28   #14 (permalink)

schön! auffallend viele sehr prägnante kurzrezensionen. macht ja nix!

ps. mein "redefluss" zum sprechgesang war youtubekommentarcopypaste

pps. neue lieder, schnell.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 02.04.2007, 23:18   #15 (permalink)

Pff kopieren und als selbstgeschrieben verkaufen ist höchst unkool! Dexdexdex... Aber hat wieder Spass gemacht. Auf Weisserich, ran da.
Alt 02.04.2007, 23:29   #16 (permalink)

Dex mah den Highlander auch?!

Tolle Sache...neue Songs, bitte!

Alt 03.04.2007, 00:02   #17 (permalink)

Lol, manchmal lohnt es sich Dexs Geschreibsel doch mitzubekommen ^^
Warum macht er auch bei ner Punkrunde mit? Das ist so paradox wie Dex ohne Ironie, Sarkasmus, Zynismus und was weiß ich noch alles, lol, geil ^^
Luigi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen