![]() |
|
Über's LAN ins NetzInternet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Über's LAN ins Netz
Hallo!
Ich brauche dringend Hilfe. Das Problem stellt sich folgendermaßen dar. Ich habe 2 Rechner mit Windows 2000 laufen und sie verbunden. Das LAN funktioniert prima, beide können wunderbar aufeinander zugreifen. Nun hat jedoch nur einer der Rechner Internetzugang (DSL via USB, falls das relevant sein sollte) und der andere soll folglich übers LAN auf die Verbindung des einen zugreifen, damit man an ihm auch surfen kann. Geht das überhaupt ohne Router, also nur über das Netzwerk? Und wenn ja, dann wie? Ich hab mal, experimentierfreudig wie ich bin , die Rechner manuell mit IPs versehen und beim Clientrechner als Standart Gateway die IP des anderen angegeben. War das falsch?Jedenfalls bekomme ich mit dem einen Rechner keine Verbindung ins Internet zustande :heul: Wäre super, wenn mir jemand erklären könnte, wie's richtig geht. Danke im voraus!
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Es geht auch mit Internetverbindungsfreigabe bzw. einen Router Software ...
Aber das ist lange her, als ich das gemacht habe... vielleicht schaut Meise ja mal rein, oder so... es kann dir bestimmt jemand bald genau erklären! Es geht auf jeden Fall auch ohne Router... allerdings ist ein Router die sauberste lösung... der Rechner mit Inet muss ja immer an sein wenn der andere rein will usw...
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
und ich wollte grad nen Link posten *seufz*
was solls... http://www.netzmafia.de/skripten/net...owsrouter.html *g* |
|
|