![]() |
|
Berufe, Träume, Ziele...Ausbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hallo Leute.....was habt ihr denn für Berufe oder was lernt ihr? Was möchtet ihr werden und warum ausgerechnet das? Musstet ihr schon mal eure Ziele ändern aus irgedeinem Grud? Würde mich über Antworten freuen.
![]() White-Edit: Ich war (wiedermal) so frei die Schrift zu ändern, und ich werde es wieder tun. Dicke rote Schrift ist ätzend, unerträglich und macht Augenkrebs. Die Farben sind da um etwas hervorzuheben, nicht um den Text so toll knuffig süß quitsche bunt zu machen. |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Berufe, Träume, Ziele...
Bin noch Student (Informatik) und hab Jobs die sich mit Programmierung und Webseiten befassen. Was ich mal werden möchte? Schwierige Frage, aber ich glaube am liebsten würde ich:
- Im Bereich der KI-Forschung tätig werden - Tolle neue Ideen realisieren und reich werden *g* Also ich denk selbstständig werden wäre das Beste, aber man muss ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Hat alles Zeit bis alles Hand und Fuss hat. (Und warum benutze ich die ganze Zeit diese bescheuerten Methapern?) Realistisch ist eher dass ich weiterhin ne Weile Programmierer bleibe. Vielleicht zieht es mich ja auch mal ins Ausland oder so. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ob ihrs glaubt oder nicht, ich verabscheu jede Art von Arbeit. Einen Traumjob gibt es nicht, es gibt nur Jobs die weniger nervig sind als andere. Sobald ein Zwang dahinter steht ist schluß mit lustig.
Deswegen wäre mein Traum ein selbstfüllendes Konto und einen gut ausgestatteter Van. Ab auf Weltreise... PS. Und deswegen gehe ich jetzt heim!
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Schaust du meine Sig, weißt du was ich mache...
Gelernt habe ich aber Einzelhandelskaufmann bei der sehr geschätzten alteingessenen Firma die für Fortbewegungsmittel aufgrund der eigenen Bewegung zuständig war... Früher war sie gegenüber der Post, heute ist dort eine Gallerie drin... Na, wer errät es... Mittlerweile ist diese Firma aber im Großen Tal ansässig. Meinen Beruf habe ich aufgrund meiner Interessen gewechselt... Bis dann Der CRAEF
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
oO der Taum kommt mir sehr bekannt vor.
Naja, es gibt schon "Traum"berufe. Ich habe Kauffrau im Groß- und Außenhandel gelernt und das zählt definitiv nicht dazu. Am liebsten wäre mir irgendwo in Australien in einem Zoo zu arbeiten oder hinter der Kamera beim Fernsehen.
|
|
|
|
#6 (permalink) | |||
|
Zitat:
Arbeitest du im Büro, bei einer Zeitarbeitsfirma oder als Künstler? Oder bist du auf Kosten deiner Krankenkasse oder deines Rentenversicherungsträgers in stationärer Behandlung? Oder machst du vielleicht nebenbei was ehrenamtliches? Wenn dem so ist und du das ganze zufällig in Norddeutschland machst, brauchst du dich dabei nur mal ein bisschen auf die Fresse packen, wo runterfallen oder wo gegenlaufen, dann kann ich mir vielleicht den Bericht des Arztes durchlesen, zu dem du danach gehst. Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Ich bin noch Studentin (Lehrtamt Berufskolleg Englisch und WiWi) und als erstes Ziel habe ich erstmal, dass ich das Studium überhaupt schaffe, Englisch besser wird und ich die Klausuren vorallem in WiWi alle bestehe...
Also: Studium schaffen. Denn wenn ich das nicht packe, dann steh ich da! Ob Lehrerin mein Traumberuf ist? Mhm, es geht. Wollte ich eigentlich schon immer machen. Wobei ich aber am aller liebsten Grafik Designerin sein möchte, oder am besten was im Fernsehen so wie Anke Engelke ![]() wollte immer was Kreatives / Künstlerisches machen... das wär mein absoluter Traum.. dann würde ich gerne früh aufstehen ![]() aber jetzt erstmal hauptsächlich, dass ich studium überhaupt schaffe. ansonsten muss ich meine ziele ändern. und was noch nicht schlecht wäre: die Sofortrente gewinnen ![]() oder den 12 millionen-jackpot und reich sein |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Ich möchte irgendwann meinen MCSE o. MCSA machen .. aber leider kein Geld ...
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Ich wäre gerne Hanfbauer auf einer karaibischen Insel. Zur Not auch was anderes. Whites Plan ist relativ erträglich. Obwohl ich nen Chauffer bräuchte da ich selber nicht fahren will. Dann schnapp ich mir halt den White und der würde dann fahren. Gebongt Weißer?
![]() Und im Ernst: Ich warte aktuell auf meinen Studienplatz da ich noch jung genug bin um mir meinen Alltag erträglicher zu gestalten. Und die vier Jahre als Kaufmännchen haben mich relativ Seelentod gemacht. Also nichts für mich, nur für das Geld. Und das kommt ja bekanntlich aus der Wand und ist es schließlich erstmal da, erinnert sich keiner mehr daran, wie's da hinkam, was geschah, nur dass es weg muss, das ist klar... Am liebsten würde ich Tag ein Tag aus für unsagbar tolle Bands Fotografieren und/oder Artworken. Dazu möchte ich halt auch das Studium nutzen um mich in der Sparte irgendwann eventuell unter nicht gedachten und nochweniger erwünschten Umständen wieder zu finden. ![]() Zur Not mach ich auch den SMOD Job gegen Kohle weiter. ![]()
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Was noch ein großer Traum von mir ist, wäre Schriftstellerin - Romane schreiben. Seit Jahren mache ich Versuche ein Buch anzufangen, bleib aber immer wieder hängen.
Habe jetzt, zum Glück, endlich was, wo ich genügend Elan für aufbringen kann und was ich tatsächlich umsetzen werde/kann. Warte noch auf ein ok in Sachen Copyright und dann gehts los. Wie ich an einen Verlag komme weiß ich noch nicht, wahrscheinlich darf ich dann gut 350 Euro blechen, aber ich denke, das wäre mir die Sache allemal wert.
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Mein Traumberuf wird wohl immer Utopie bleiben. Ich würde unheimlich gerne in einem Team ein alternatives Gesellschaftsmodell erarbeiten (unter politischen, sozialen und wirtschaftlichen Aspekten), bei dem endlich mal der Mensch im Mittelpunkt steht.
Aber leider wir sowas, soweit ich weiß, nur in England von ein oder zwei Stiftungen wirklich gefördert. Die Chancen, da einen Platz zu bekommen, sind außerordentlich gering. Klar, ich könnte nach dem Studium promovieren und mit X Jahren Professor werden... aber so stell ich mir das eigentlich nicht vor...
Become intellectual, get sexual, reach out for your aim but stay natural. All my friends I call, get political: The only chance to solve a problem global, stop acting criminal, stop killing animals and if you do it ,do respect their dignity. You better drop your gun, move on up upon - kill your egotrip its whats got to be done. *Cashma Hoody - I know* |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|