Beslan - Schule gestürmt

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2004, 11:38   #1 (permalink)
Beslan - Schule gestürmt

Hab seid längerem jetzt die Nachrichten an, heute um 11 Uhr haben die Russischen Alpha Truppen die Schule gestürmt, nachdem die Geiselnehmer scheinbar auf Bergungstruppen die die leichen bergen sollten geschossen haben. Scheinbar sind nicht wie bisher gesagt knapp 400 Geiseln in der Schule gewesen sondern weit mehr, an die 1500.
Die Geiselnehmer konnten in die Stadt flüchten und verchancen sich nun in den geräumten Wohnhäusern. Noch immer fallen vereinzelt Schüsse.
Über die zahl der toten und verletzten kann man noch nichts sagen, auch über tote Geiselnehmer nicht.
Es handelt sich um ca. 30 Geiselnehmer.

Was meint ihr dazu? Ich denke wenn die Geiselnehmer wirklich das Feuer eröffnet haben auf die unbewaffneten Bergungseinheiten, ist der Sturm gerechtfertigt...

/Edit: Gerade hab ich noch gehört das sich dei Geiselnehmer evtl. die Kleidung der Geiseln angezogen haben (die Geiseln mussten sich entkleiden um eine Flucht zu erschweren) und ein Auto ist durch die Absperrungen durchgebrochen. (Quelle: RTL Reporter der Augenzeuge war )

/Edit²: In dem Fahrzeug sollen sich 2 Terroristinnen befinden.

/Edit: Es soll mindestens 40 Tote geben, es gab vor einer Minute mehrere Explosionen und schüsse
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 11:48   #2 (permalink)
AW: Beslan - Schule gestürmt

verchancen , cooles wort ^__________^
ja habe eben auf rtl n bissel gesehen (die angehörigen scheinen ja ganz gefasst [zum 1000. mal]) joar da geht schon einiges ab , hoffen wir das es nicht zuviele tote gibt(auf geiselseite). ansonsten ist's natürlich eine schweinerei was da abgezogen wird von den terrors.
kommen hoffentlich nicht lebend da raus
KRyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 11:49   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von -JD-
verchancen
Fast

---

Also ich finds schon witzig...erst palavert Putin was davon das er verhandeln will und auf GARKEINENFALL eine gewaltsame Befreiung unterschreiben würde und dann das. Nujo, zeigt mal wieder das man doch nicht mit ALLEN Menschen Probleme mit Worten aus der Welt schaffen kann. Was mich aber mal intressieren würde ist, mit welcher intuiton die Geiselnehmer an die Sache gegangen sind. Hab das irgendwie noch nhicht so recht mitbekommen. Was waren die Vorderungen, der Grund, das Ziel dieser Aktion?!
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 11:49   #4 (permalink)

Sind ja schon raus gekommen scheinbar, in die Häuser abgehaun die feigen schweine...

Overdose:
Der Grund ist enfach die Beziehung zwischen den Tschechenen (?) und den Russen. Forderungen/ziel der Geiselnehmer war die Freilassung von (glaube 70) Freiheitskämpfern oder so...
Alt 03.09.2004, 11:52   #5 (permalink)

Neue offizielle Zahl: 160 verletzte

Edit: Die Schule brennt momentan, scheinbar fliegen die Sprengsätze in der Schule in die Luft.

Edit: Es gibt nun über 150 tote
Alt 03.09.2004, 12:26   #6 (permalink)

ich find es heftig... verfolg es ja auch schon seit halbzwölf oder so... und es wird den ganzen tag weitergezeigt werden... so viel steht schon mal fest... die tschetschenen verurteilen diese aktion der terroristen, da es nicht im sinne ihrer religion sei, dass kinder als geiseln gnommen werden... das hab ich vor kurzem erst gehört... wir können eigentlich nur froh/dankbar sein, dass uns das nicht betrifft und mit den betreffenden hoffen, dass ein rasches ende bald in sicht sein wird und die terroristen weggesperrt werden... geiseln nehmen ist so ne sache, aber kinder, die unschuldigsten überhaupt, in so eine schweinerei reinzuziehen ist einfach unter aller sau... die terroristen seien auf alles vorbereitet, auf das schlimmste gefasst, mit dem tod konfrontiert und teilweise könnte man diese geiselnahme auch als racheakt betrachen, da deren eigene kinder (ja die der terroristen) vor zwei jahren (laut rtl) bei gefechten im eigenen land was weiss ich gefallen sind... aber es ist fast logisch, immer die unschuldigsten hineinzuziehen... die hat man besser in der hand, sind einfachere geiseln die keine probleme machen können... hätte ich kinder und wär betroffen, cih wüsste nicht, ob ich meine kinder in die schule schicken würde aus angst, dass so etwas überall passieren könnte (ich geh da jetzt vorerst mal nur von russland aus)...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 03.09.2004, 14:07   #7 (permalink)

ich schaue mir das nicht im tv an, die ganzen sender machen einen 3.weltkriegspecktakel draus, das nervt dann so das man die glaubwürdigkeit verliert...

dann schaue ich mir lieber ne zusammenfassung an wenn man was genaueres weiss im spiegel etc... statt mir dieses börsenähnlische auf und ab specktakel der tv-moderatoren anzuschauen...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen