|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Bestattungsunternehmen PreisauskünfteSmalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Bestattungsunternehmen Preisauskünfte
ich habe neulich erfahren, dass eine Leiche innerhalb von 36 h nach dem Tod überführt werden muss. Angenommen Sie müssten eine Bestattung organisieren, würden Sie sich bei verschiedenen Bestattern nach den Preisen erkundigen oder einfach das erste Angebot annehmen?
Wo würden Sie nach Bestattungsunternehmen suchen? |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
AW: Bestattungsunternehmen Preisauskünfte
http://www.preiswerter-bestatten.de/
http://www.volksbestattung.de/ (auch zu erreichen unter http://www.beerdigung24.de) http://www.billiger-bestatten.de/ sind so die billigsten die ich kenn p.s testet die links ruhig, die sind echt. |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
Was bitte ist an der Frage SO lustig? Habe ich etwas falsch verstanden?
Wieviel Prozent der (trauernden) Angehörigen werden wohl das erst beste "Angebot" annehmen und sich damit (eventuell) über den Tisch ziehen lassen? Wer hat schon den Nerv verschiedene Bestattungsunternehmen zu vergleichen? |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
Weil es sich hier wohl kaum um eine ernstgemeinte Umfrage handelt, sondern wohl eher eine satiristische Antwort auf die ganzen sinnlosen Topics in letzter Zeit hier im Forum. Sicherlich durch das Thema etwas bösartig, aber ich finds schon amüsant...
Aber ehrlich gesagt, hab ich grad überlegt zu den von dir genannten Tendenzen wirklich mal ein ernst gemeintes Diskussionsthema zu eröffnen.... |
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Ein lokaler Bestatter bot mir eine komplette Bestattung für 4.000 EUR an, volksbestattung.de bietet fast die gleichen Leistungen für 569 EUR an. Außerdem haben die Bestatter immer eine super Verhandlungsposition: der Kunde steht unter Zeitdruck (er hat nur 36 h, um das Bestattungsinstitut auszuwählen) und ist von Gefühlen überwältigt. Einige könnten evtl. die Situation ausnutzen wollen... |
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
Es gibt wirklich solche Preisunterschiede? Krass.... Aber ich denke auch, dass wenn ein Angehöriger/Partner/Kind etc. ... stirbt, dass man dann den nächst besten nimmt. Da interessiert einem glaub ich der Preis nicht sonderlich, weil man ja geschockt ist bzw. total traurig oder?
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
|
Der Preisunterschied ist sehr krass. Ich finde überhaupt, dass die Beerdigung eines Menschen arschteuer ist, meiner Meinung teilweise untragbar. Besonders der Sarg - und der Steinpreis ist eine Frechheit. Aber man will seine verstorbenen Angehörigen ja nicht "unehrenhaft" in einem Sack begraben, von daher können die Händler zuschlagen. Ich finde die ganze Sache unannehmbar. Von den Instandhaltungskosten des Grabes mal ganz abgesehen...
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
|
@Dry: Ja find ich auch. Wenigstens das sterben sollte billig sein, wenn man auf der Welt eh nix gratis bekommt oder? Für einen normal Sterblichen fast nicht leistbar. Na wenigstens kann man ein paar Kosten dann beim Finanzamt abschreiben.
![]() |
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
|
Zitat:
daher war eben die Frage, ob irgendjemand von den "potentiellen Kunden" auf die Idee kommen würde, sich zuerst verschiedene Angebote zu holen... |
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
|
Also ich glaub ich würde höchstens 2-3 Bestattungsunternehmen befragen, welche Preise und welche Leistungen erbracht werden. Aber ist es denn nicht so, dass wenn ein Mensch stirbt, der nächstgelegene Bestatter kommt und einem mitnimmt? So dass eigentlich keine Zeit bleibt, um Preise zu vergleichen!????
![]() |
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
|
Zitat:
oder Volksbestattung - Jetzt können Sie es sich leisten, ein Massenmörder zu werden nein, ich bin nicht von der Volksbestattung, es hat mich einfach die Reaktion der Menschen in so einer einmaligen Situation interessiert... |
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
|
Es ist zum Glück bisher noch nie jemand gestorben, der mir nahe stand aber ich glaube, ich hätte keine Nerven, mich überhaupt irgendwohin zu bewegen. Und ein Bestattungsunternehmen wäre so ziemlich der letzte Ort, den ich in solch einer Situation aufsuchen wollte...
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
|
Ich kenne jemanden, deren Eltern ein Bestattungsunternehmen haben!! Das kuriose oder makarbere an diesem Unternehmen ist, das Sie, während man dahin kommt um um sich beraten zu lassen usw., einem noch schön Kaffee und Kuchen anbieten!! Finde ich jetzt leicht unpassend, aber gut!! Wer kann der kann!!
![]() |
|