Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Bestattungsunternehmen Preisauskünfte

Smalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2006, 23:46   #1 (permalink)

Bestattungsunternehmen Preisauskünfte

ich habe neulich erfahren, dass eine Leiche innerhalb von 36 h nach dem Tod überführt werden muss. Angenommen Sie müssten eine Bestattung organisieren, würden Sie sich bei verschiedenen Bestattern nach den Preisen erkundigen oder einfach das erste Angebot annehmen?

Wo würden Sie nach Bestattungsunternehmen suchen?
Alt 20.09.2006, 23:51   #2 (permalink)

AW: Bestattungsunternehmen Preisauskünfte

Geil! Wem darf ich den Preis für die tagesaktuelle Satireshow verleihen?
Alt 20.09.2006, 23:58   #3 (permalink)

Made my day!

Danke, wem auch immer ich es zu verdanken habe, dass ich vor dem schlafen gehen nochmal ordentlich lachen durfte.
Alt 21.09.2006, 08:18   #4 (permalink)

http://www.preiswerter-bestatten.de/

http://www.volksbestattung.de/

(auch zu erreichen unter
http://www.beerdigung24.de)

http://www.billiger-bestatten.de/

sind so die billigsten die ich kenn

p.s testet die links ruhig, die sind echt.
Alt 21.09.2006, 08:59   #5 (permalink)

Echt ne geile Frage! Ich hab mich fast zu Tode gelacht!! Herrlich!

Also ich würd - glaub ich - Freunde und Bekannte fragen, welches Bestattungsunternehmen gut ist. Die sind doch alle ungefähr gleich teuer oder nicht?

Lg
Alt 21.09.2006, 09:23   #6 (permalink)

Was bitte ist an der Frage SO lustig? Habe ich etwas falsch verstanden?

Wieviel Prozent der (trauernden) Angehörigen werden wohl das erst beste "Angebot" annehmen und sich damit (eventuell) über den Tisch ziehen lassen? Wer hat schon den Nerv verschiedene Bestattungsunternehmen zu vergleichen?
Alt 21.09.2006, 09:43   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von faulwurf Beitrag anzeigen
Was bitte ist an der Frage SO lustig? Habe ich etwas falsch verstanden?
Weil es sich hier wohl kaum um eine ernstgemeinte Umfrage handelt, sondern wohl eher eine satiristische Antwort auf die ganzen sinnlosen Topics in letzter Zeit hier im Forum. Sicherlich durch das Thema etwas bösartig, aber ich finds schon amüsant...

Aber ehrlich gesagt, hab ich grad überlegt zu den von dir genannten Tendenzen wirklich mal ein ernst gemeintes Diskussionsthema zu eröffnen....
Alt 21.09.2006, 10:58   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von Cold Blood Beitrag anzeigen
Weil es sich hier wohl kaum um eine ernstgemeinte Umfrage handelt, sondern wohl eher eine satiristische Antwort auf die ganzen sinnlosen Topics in letzter Zeit hier im Forum. Sicherlich durch das Thema etwas bösartig, aber ich finds schon amüsant...

Aber ehrlich gesagt, hab ich grad überlegt zu den von dir genannten Tendenzen wirklich mal ein ernst gemeintes Diskussionsthema zu eröffnen....
eigentlich war es als eine ernst gemeinte Umfrage gedacht...das Bestattungsgeschäft beläuft sich auf ca. 13 Mrd. Eur/Jahr und alle glauben, dass alle Bestattungsunternehmen gleich teuer sind.
Ein lokaler Bestatter bot mir eine komplette Bestattung für 4.000 EUR an, volksbestattung.de bietet fast die gleichen Leistungen für 569 EUR an.
Außerdem haben die Bestatter immer eine super Verhandlungsposition: der Kunde steht unter Zeitdruck (er hat nur 36 h, um das Bestattungsinstitut auszuwählen) und ist von Gefühlen überwältigt. Einige könnten evtl. die Situation ausnutzen wollen...
Alt 21.09.2006, 11:27   #9 (permalink)

Es gibt wirklich solche Preisunterschiede? Krass.... Aber ich denke auch, dass wenn ein Angehöriger/Partner/Kind etc. ... stirbt, dass man dann den nächst besten nimmt. Da interessiert einem glaub ich der Preis nicht sonderlich, weil man ja geschockt ist bzw. total traurig oder?
Alt 21.09.2006, 12:48   #10 (permalink)
Dry

Der Preisunterschied ist sehr krass. Ich finde überhaupt, dass die Beerdigung eines Menschen arschteuer ist, meiner Meinung teilweise untragbar. Besonders der Sarg - und der Steinpreis ist eine Frechheit. Aber man will seine verstorbenen Angehörigen ja nicht "unehrenhaft" in einem Sack begraben, von daher können die Händler zuschlagen. Ich finde die ganze Sache unannehmbar. Von den Instandhaltungskosten des Grabes mal ganz abgesehen...

Alt 21.09.2006, 12:51   #11 (permalink)

@Dry: Ja find ich auch. Wenigstens das sterben sollte billig sein, wenn man auf der Welt eh nix gratis bekommt oder? Für einen normal Sterblichen fast nicht leistbar. Na wenigstens kann man ein paar Kosten dann beim Finanzamt abschreiben.
Alt 21.09.2006, 12:52   #12 (permalink)

Am Preiswertesten isses den aus dem Leben getretenen einfach eigenhändig zu verscharren!! Das ist aber !!!

Ich würd einfach zum Bestatter meines Vertrauens gehen und n ordentlichen Preis aushandeln!!!
Alt 21.09.2006, 13:37   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von InaWild26 Beitrag anzeigen
Es gibt wirklich solche Preisunterschiede? Krass.... Aber ich denke auch, dass wenn ein Angehöriger/Partner/Kind etc. ... stirbt, dass man dann den nächst besten nimmt. Da interessiert einem glaub ich der Preis nicht sonderlich, weil man ja geschockt ist bzw. total traurig oder?
und einige Bestatter nutzen das aus, was ich total frech finde
daher war eben die Frage, ob irgendjemand von den "potentiellen Kunden" auf die Idee kommen würde, sich zuerst verschiedene Angebote zu holen...
Alt 21.09.2006, 13:55   #14 (permalink)

naja, aber sich in einem forum anzumelden und als erstes dieses thema zu erstellen stinkt immer gleich nach werbung, oder etwa nicht? bist du zufällig von volksbestattung.de ?
Alt 21.09.2006, 15:00   #15 (permalink)

Also ich glaub ich würde höchstens 2-3 Bestattungsunternehmen befragen, welche Preise und welche Leistungen erbracht werden. Aber ist es denn nicht so, dass wenn ein Mensch stirbt, der nächstgelegene Bestatter kommt und einem mitnimmt? So dass eigentlich keine Zeit bleibt, um Preise zu vergleichen!????

Alt 21.09.2006, 18:10   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von porschinho Beitrag anzeigen
naja, aber sich in einem forum anzumelden und als erstes dieses thema zu erstellen stinkt immer gleich nach werbung, oder etwa nicht? bist du zufällig von volksbestattung.de ?
dann würde es so ausschauen: Volksbestattung - zu diesem Preis macht das Sterben Spass oder Volksbestattung - Jetzt können Sie es sich leisten, ein Massenmörder zu werden
nein, ich bin nicht von der Volksbestattung, es hat mich einfach die Reaktion der Menschen in so einer einmaligen Situation interessiert...
Alt 21.09.2006, 21:16   #17 (permalink)
Dry

Es ist zum Glück bisher noch nie jemand gestorben, der mir nahe stand aber ich glaube, ich hätte keine Nerven, mich überhaupt irgendwohin zu bewegen. Und ein Bestattungsunternehmen wäre so ziemlich der letzte Ort, den ich in solch einer Situation aufsuchen wollte...
Alt 22.09.2006, 09:44   #18 (permalink)

Ich kenne jemanden, deren Eltern ein Bestattungsunternehmen haben!! Das kuriose oder makarbere an diesem Unternehmen ist, das Sie, während man dahin kommt um um sich beraten zu lassen usw., einem noch schön Kaffee und Kuchen anbieten!! Finde ich jetzt leicht unpassend, aber gut!! Wer kann der kann!!
Alt 22.09.2006, 09:51   #19 (permalink)

es gibt ja auch leute, die essen außerhalb der sterbesaison beerdigungskuchen. das find ich makaber
Alt 22.09.2006, 10:42   #20 (permalink)

Das kann ich Dir nich sagen! Aber ich denke mal, da son Sarg und alles drumherum ja nich wirklich billig ist, das schon ein feiner Zug wäre, das Zeug wenigstens gratis anzubieten!!
Alt 22.09.2006, 14:13   #21 (permalink)

Leute, bitte sagt was zum Thema, sonst muss ich den Thread verschieben udn Verwarnungen aussprechen.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.

vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd. || SEO by vBSEO 3.1.0 ©2007, Crawlability, Inc.
Copyright ©2008, BoardPlanet.net rss Nach oben
Webtipps: Düren Top 100 | Treffpunkt Düren | Digitale Fotografie | Massive Türen