![]() |
|
Beste Methode Chromfelgen zu reinigen?Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#27 (permalink) | |
|
AW: Chromfelgen reinigen?
Zitat:
Sag mal, geht’s noch? erst verstehen dann motzen 1.ich hab auch erst gedacht es geht um autofelgen genau wie alle anderen ... 2.haste ja schon selbst korriergt 3.verchromte felgen vl. aber nicht felgen aus chrom-nickellegierung weil dort der chromanteil sehr gering ist ( schätze das sind die von rasta ) 4. das verchromte felgen rosten können is klar wenn die elektrolyt schicht abplatzt .. .aber chromfelgen oder felgen aus legierung rosten nicht oder rostet das besteck bei dir in der küche wenn es aus der spülmaschine kommt ? ich wollte nur dieses tolle mischverständniss mit meinem kommentar durch den kakao ziehen ...also kein grund zum aufregen un wie du sagst schön aufn teppich bleiben meine stahlfelge gar nicht, die sind einfach nur lackiert bzw. wie du schon sagtest mit einer zinkschutzsicht überzogen ... felgen aus legierung (chromnickelstahl oder besser bekannt als Edelstahl oder VA ) sind teurer als normale lackierte stahlfelgen jedoch immer noch billiger als alufelgen oder verchromte felgen ... felgen aus legierung macht man um die materialeigenschaften von stahl mit der optik von glänzendem metal zu verbinden ..un den rostschutz zu gewährleisten lackierte stahlfelgen macht man weils einfach billiger ist , alufelgen sehen auch gut aus und sie verringern die ungefederten maßen am auto un verchromte felgen sind so weit ich weiß im normalen straßen verkehr unzulässig und dienen nur zu showzecken ... weil durch galvanisierung aufgtragenes chrom rein ist un somit zu stark glänzt .... sooo noch fragen ... puuuh ![]()
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Na das sag ich doch auch!
![]() Bloss du hast es so hingestellt, als wären Stahlfelgen grundsätzlich verchromt. Das verchromte Felgen nicht zugelassen sind ist nicht wahr. Oder wie erklärst du dir, dass die manche Leute drauf haben? Und dass sie zu stark spiegeln ist wohl nicht so schlimm, da sie nicht auf Augenhöhe sind -> sonst würden oben Besagte nicht damit rumfahren dürfen. @ Mahlzeit: stimmt, mein Fehler
|
|
|
|
|
#31 (permalink) | ||
|
Zitat:
Der Grund ist übrigens die Verletzungsgefahr, die von den rotierenden Teilen ausgeht. z.B. kleines Kind fässt rein, oder wenn so ein Ding mal bei nem Unfall wegfliegt.Aus dem selben Grund sind auch Aluheckspoiler usw verboten. Die sind einfach zu stabil. Aber das ist schon wieder OT... :eek:
Off-Topic: Zitat:
|
|
|
|
|
#32 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: sach ma hab ich dir was getan oder was schießte dich hier so ein ... hätte ich vielleicht schreiben können joo ... ich hab halt geschrieben "soweit ich weiß " .... is auch nich das ich es als wissend vorraussetze
|
|
|
|
#33 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: Nö hast mir nix getan. Wenn ich schon selten was schreib, dann muss ich wenigstens n bissl Rabatz machen wenn ich schon mal dabei bin. ![]() Ich mag es halt allgemein nicht wenn Jemand, wie schon gesagt, Halbwissen als „vollwertig“ hinstellt. Kenn da so n paar Leute… War ja auch nur ne kleine (gut gemeinte) Kritik am Rande. P.S. und ausserdem hast du ja angefangen mit dem Niedermachen und hast manche n bissl doof aussehn lassen… so was missfällt mir ![]() peace!
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|