![]() |
|
beste storyGames PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
da eine gute story bei den meisten spielen wichtig ist wollte ich von euch mal wissen welche spiele eurer meinung nach die beste handlung hatten.
natürlich gibts auch spiele die ohne handlung spaß machen (sport und rennspiele, kurzweilige shooter wie serious sam oder online spiele wie counterstrike, q3a, battlefield usw.) doch bei den meisten muss schon eine gute dabei sein. meine top 3: -Deus Ex die handlung von dem spiel hätte locker als drehbuch für nen klasse film hergehalten, einfach super -Sam & Max manche werden vielleicht nicht meiner meinung sein, aber um sich eine solch schwachsinnige story auszudenken bei welcher man trotzdem so ein mittendrin gefühl hat muss man wirklich genial sein ![]() -mafia es gibt zwar mehr als genug vorlagen für das thema von diesem spiel, aber die handlung wurde einfach perfekt umgesetzt. man hat immer wieder das gefühl gehabt als seien die mitglieder der "familie" nicht nur dumme npcs sondern wirklich leute mit persönlichkeit. also dann lasst mal hören... |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Ich versuche mich zu erinnern, an die Zeiten in denen man noch freudig Spiele spielen konnte, Zeit dazu hatte, und keine anderen verpflichtungen
![]() Ich würde jetzt spontan mal Baphomets Fluch sagen...ich weiß nicht genau...aber mich hat das Spiel irgendwie voll in seinen Bann gezogen. Die Story ist ein guter Krimi mit leicht obskuren Ende... Ansonsten natürlich von der Story her noch MANIC MANSION...aber dazu muss ich ja wohl nicht viel sagen, oder?! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Die Jedi Knights. An sich sind die Stories sehr dünn und kurz gehalten. Jedoch die Zwischensequenzen oder Level, in denen alt bekannte Star Wars Ikonen wie Han Solo, Chewbacca oder Skywalker vorkommen reissen das raus. Einen Star Wars Fan erfreut das ungemein.
Was meiner Meinung nach noch eine unglaubliche spannende, lustige und vor allem verwinkelte Story hatte war No One Lives Forever. Die fand ich besser als jeden 007. Und Natürlich Half-Life. Da kommt man nicht drumherum.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Hm...mal sehn
Final Fantasy (vor allem Teil 7) Secret of Evermore Maniac Mansion (obwohl Teil 2 mehr Spass macht) Floyd Max Payne Half-Life (ein wenig dünn, aber fesselnd) Resident Evil (zu schade eigentlich das im Film nichts davon übergeblieben ist) Lands of Lore 1+2 Fallout Schleichfahrt Die Wing Commander-Serie *schwärm* Landstalker und ganz besonders: Planescape Torment |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Hmm, mal überlegen
Maniac Manson Mafia Max Payne Secret of Mana Resident Evil-Reihe Win Commander auf jeden Fall auch (die sollen mal n neuen Teil machen) so, das wars erst mal, sonst fällt mir nix ein
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
beste story? eindeutig die beiden "max payne" teile. also teil zwei fand ich schon ziemlich überragend.
sonst noch gut: splinter cell day of the tentacle maniac mansion indiana jones - fate of atlantis half life
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
hmm beste story hat meiner meinung nach UT!
ansonste die üblichen: FF Mafia Deus Ex Max Payne was ist eigentlich mit der krassesten story? da waren meine favoriten neben Sam & Max, Monkey Iland und Ring Out ganz klar postel 2. im welchen spiel kriegt man schon so spannende aufträge wie milch holen oder auf den grab des vaters pinkeln? (malsehen ob jemand den kleinen verstekten geg findet^^(sucht mal schön (es ist nicht UT am anfang!(denn ein hamma game wie UT braucht keine story!)))) |
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
UT hat zwar ne story aber die lässt jawohl etwas zu wünschen übrig ![]() versteckter gag, hmm.....das deus ex net auf platz 1 is ? *gg* naja wenigstens hast es in der liste |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|