|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Bestellung aus Deutschland bei Amazon.com bzw. den USASmalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Hallo zusammen,
wenn ich in den USA bzw. genauer gesagt bei Amazon.com etwas bestellen möchte, worauf muss ich achten? Was kommt ausser den Verkaufspreisen und Amazon-Versandkosten noch auf mich zu? Steuer, Zoll? Als Beispiel eine DVD im Wert von 38 USD + 10 USD Versandkosten. Wer kennt sich aus? |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
AW: Bestellung aus Deutschland bei Amazon.com bzw. den USA
kann es sein, dass die threadfragen auf amazon.com (wenn es das denn unbedingt sein soll) beantwortet werden?
http://www.amazon.com/gp/help/custom...596184&#import http://www.amazon.com/gp/help/custom...&nodeId=596194 |
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
|
Zitat:
aber ich denk mal man guckt doch sicher erst auf die deutsche seite, oder nicht? faulwurf haste das gemacht? |
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
also ich lehne mich mal weit ausm fenster und behaupte: wenn es bücher von james curcio und cds von destroyer destroyer bei amazon.de zu bestellen gibt, dann faulis dinge erst recht. aber mal abwarten wie tief ich fall
evtl gibts ja auch noch nen ganz anderen grund direkt in den usa zu bestellen? ![]() |
|
|
|
#10 (permalink) |
|
|
ich glaube nicht dass .de und .com die gleichen produkte haben, dass sie nicht die gleichen preise haben weiß ich allerdings sicher, manche cds zum beispiel kosten umgerechnet gerade mal ein drittel vom deutschen preis. hab da schonmal mit kumpels ne sammelbestellung gemacht, versandkosten fallen natürlich an, verzollung gabs da glaub ich keine.
hab auch mal mehrere paar schuhe in den usa bestellt, wie hoch die verzollung war weiß ich nicht mehr aber war recht viel, auf jeden fall über 100$. trotzdem lohnt sich so ne bestellung in manchen fällen, da hat ein paar 30$ gekostet, hier 100 euro. |
|
|
|
#11 (permalink) |
|
|
Die Zollfreigrenze liegt bei €22 pro Sendung, das entspricht momentan knapp $30.
Warensendungen, die darunter bleiben (aber Vorsicht, die Freigrenze bezieht sich auf den arenwert PLUS Versandkosten), sind abgabenfrei. Alles, was darüber liegt, unterliegt bestimmten Abgaben. Im Falle von CD/DVDs ("Medien") wird dann ein Zollsatz von 3,5% plus die EInfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19,5% berechnet. So wird dann eine DVD schnell mal recht teuer. Auf Bücher fällt kein Zoll an und die EInfuhrumsatzsteuer ist verringert (ich glaube 7%). |
|
|
|
#12 (permalink) |
|
|
Auf Amazon.de habe ich die DVD nicht gefunden, leider. Eventuell gibt es sie bald, aber ich will nicht warten.
Die DVD ist + 23 % zwar nicht mehr billig, aber die Preise bei Amazon.de sind auch nicht immer günstig. EDIT: Etwas erstaunt stelle ich fest, dass ich heute immerhin die UK-Version bei Amazon.de finde. 55,99 EUR. Ich werde die USA-Version wohl auch nicht billiger bekommen. Der Vorteil ist, sie erscheint 2 Monate eher als die UK-Version ![]() BTW: Es geht übrigens um meine Lieblingsserie, House. |
|
|
|
#13 (permalink) |
|
|
Wiss? Wegen Dr. House machst du dir solche Umstände und gibst wahscheinlich auch noch mehr aus, als wenn du wartest, bis du sie direkt aus D bekommst?
Ich warte ja auch ungeduldig auf die nächsten Staffeln von Emergency Room, Nip/Tuck und Without a Trace. Aber da warte ich dann doch lieber bevor ich mehr als nötig dafür zahle. |
|
|
|
#14 (permalink) |
|
|
hm gibts ja echt nich (bzw halt die uk-version). raff ich nich
vielleicht son lizenzding. vermutlich darf man das gar nicht bestellen in deutschland, is sowas ähnliches wie die hitlertagebücher .. ich mein mein kampf ![]() |
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Vielleicht hast Du ja noch nicht bestellt... Also, US-Titel bekommst Du wunderbar bei Axelmusic.com. Zuverlässig, kannst ja mal z.B. im Cinefacts Forum stöbern (war früher DVDInside), Axelmusic ist dort mittlerweile einer der bevorzugten Versender. Warum? Nun, er ist günstig und versendet auch US-Titel aus dem EU-Raum, d.h. KEIN Zoll! Und er versendet DVDs, sobald er sie verfügbar hat. Und das kann schonmal 2 Wochen vor VÖ sein... wieso ist das nun für Dich interessant? Naja, House Season 3, RC1 (also US): €36,78 plus Versand (wird hier etwas merkwürdig berechnet, €1,49 pro 100g, in diesem Fall sinds ca. 300g) €4,47= -------- €41,25 Nochmal, KEIN Zoll! Achja, und die Box wird beeits versendet (siehe oben). http://www.axelmusic.com/productDetails/025195008136 Viel Spaß. |
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
|
Okay, danke! Das werde ich testen und meine Amazon-Bestellung stornieren.
EDIT: Habe jetzt bei Axelmusic.com bestellt. Es würde mich aber wundern, wenn die vor der offiziellen Veröffentlichung ausliefern!? Das ist doch nicht Rechtens, oder? |
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
|
Off-Topic: Zitat:
Einige Händler versenden die Ware so, dass sie bei max. Lieferzeit zum Termin der Veröffentlichung beim Kunden sind. Wenn der Versand dabei schneller geht, hat man es dementsprechend früher. So kenne ich das jedenfalls von Amazon.de. |
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
|
Zumindest in den entsprechenden Threads in den einschlägigen Foren wird bestätigt, dass sie teilweise 2-3 (!) Wochen vor dem off. VÖ versenden. Die Lieferzeit kann aber wohl schonmal ne Woche oder länger betragen. Was ja aber immer noch o.k. wäre, denke ich.
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
|
rechtens is es glaub ich nicht, aber eigentlich nix neues.
beim media markt z.b. bekommt man sachen auch schon vor der veröffentlichung wenn man anruft und dann abends hinfährt. wobei 2-3 wochen schon krass sind, bei mir wars wenn dann so dass ich freitags was geholt hab vor veröffentlichung montag war. |
|
|
|
#22 (permalink) |
|
|
Danke Fauli
ich denke ich hab jetzt ein super Bdaygeschenk fuer meinen besten Freund ... ich glaub der wird sich riiiiiiiiiiiiiiiiiiesig ueber die 3. Staffel freuen.. und ich mich natuerlich auch, als House Fan ![]() |
|
![]() |