Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Smalltalk
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Bestellung aus Deutschland bei Amazon.com bzw. den USA

Smalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2007, 11:09   #1 (permalink)

Frage Bestellung aus Deutschland bei Amazon.com bzw. den USA

Hallo zusammen,

wenn ich in den USA bzw. genauer gesagt bei Amazon.com etwas bestellen möchte, worauf muss ich achten? Was kommt ausser den Verkaufspreisen und Amazon-Versandkosten noch auf mich zu? Steuer, Zoll?

Als Beispiel eine DVD im Wert von 38 USD + 10 USD Versandkosten.

Wer kennt sich aus?
Alt 15.08.2007, 14:15   #2 (permalink)

AW: Bestellung aus Deutschland bei Amazon.com bzw. den USA

Rechnen musst du mit:
-fiesen Versandkosten
- + 19% MwSt
- + evtl. Zollgebühren
-langer Wartezeit

Manche Produkte darf Amazon nicht ins Ausland verschicken. Da musste vorher mal nachfragen.
Alt 15.08.2007, 18:28   #3 (permalink)

also das eine usbuch was meine liebe freundin mal für mich da bestellt hat kostete weder noch noch noch plus. einfach nur $>€ afaik.
Alt 15.08.2007, 18:33   #4 (permalink)

hm, ich hab das aber über amazon.de und nicht über .com bestellt..
Alt 15.08.2007, 18:41   #5 (permalink)

das stimmt, aber es wurde aus den usa geliefert. alles was man bei amazon.com bestellen kann, kann man doch auch bei amazon.de bestellen, oder nicht?
Alt 15.08.2007, 18:43   #6 (permalink)

kanns nicht sein das es ne freigrenze gibt unter der man kein zoll zahlen muß ? oder mwst ?
Alt 15.08.2007, 18:46   #7 (permalink)

kann es sein, dass die threadfragen auf amazon.com (wenn es das denn unbedingt sein soll) beantwortet werden?

http://www.amazon.com/gp/help/custom...596184&#import
http://www.amazon.com/gp/help/custom...&nodeId=596194
Alt 15.08.2007, 18:47   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
das stimmt, aber es wurde aus den usa geliefert. alles was man bei amazon.com bestellen kann, kann man doch auch bei amazon.de bestellen, oder nicht?
keine ahnung, hm..

aber ich denk mal man guckt doch sicher erst auf die deutsche seite, oder nicht?
faulwurf haste das gemacht?
Alt 15.08.2007, 18:51   #9 (permalink)

also ich lehne mich mal weit ausm fenster und behaupte: wenn es bücher von james curcio und cds von destroyer destroyer bei amazon.de zu bestellen gibt, dann faulis dinge erst recht. aber mal abwarten wie tief ich fall evtl gibts ja auch noch nen ganz anderen grund direkt in den usa zu bestellen?
Alt 15.08.2007, 22:06   #10 (permalink)

ich glaube nicht dass .de und .com die gleichen produkte haben, dass sie nicht die gleichen preise haben weiß ich allerdings sicher, manche cds zum beispiel kosten umgerechnet gerade mal ein drittel vom deutschen preis. hab da schonmal mit kumpels ne sammelbestellung gemacht, versandkosten fallen natürlich an, verzollung gabs da glaub ich keine.

hab auch mal mehrere paar schuhe in den usa bestellt, wie hoch die verzollung war weiß ich nicht mehr aber war recht viel, auf jeden fall über 100$. trotzdem lohnt sich so ne bestellung in manchen fällen, da hat ein paar 30$ gekostet, hier 100 euro.
Alt 15.08.2007, 23:29   #11 (permalink)

Die Zollfreigrenze liegt bei €22 pro Sendung, das entspricht momentan knapp $30.
Warensendungen, die darunter bleiben (aber Vorsicht, die Freigrenze bezieht sich auf den arenwert PLUS Versandkosten), sind abgabenfrei. Alles, was darüber liegt, unterliegt bestimmten Abgaben.
Im Falle von CD/DVDs ("Medien") wird dann ein Zollsatz von 3,5% plus die EInfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19,5% berechnet. So wird dann eine DVD schnell mal recht teuer.
Auf Bücher fällt kein Zoll an und die EInfuhrumsatzsteuer ist verringert (ich glaube 7%).
Alt 16.08.2007, 07:42   #12 (permalink)

Auf Amazon.de habe ich die DVD nicht gefunden, leider. Eventuell gibt es sie bald, aber ich will nicht warten.

Die DVD ist + 23 % zwar nicht mehr billig, aber die Preise bei Amazon.de sind auch nicht immer günstig.

EDIT: Etwas erstaunt stelle ich fest, dass ich heute immerhin die UK-Version bei Amazon.de finde. 55,99 EUR. Ich werde die USA-Version wohl auch nicht billiger bekommen. Der Vorteil ist, sie erscheint 2 Monate eher als die UK-Version

BTW: Es geht übrigens um meine Lieblingsserie, House.
Alt 16.08.2007, 08:05   #13 (permalink)

Wiss? Wegen Dr. House machst du dir solche Umstände und gibst wahscheinlich auch noch mehr aus, als wenn du wartest, bis du sie direkt aus D bekommst?

Ich warte ja auch ungeduldig auf die nächsten Staffeln von Emergency Room, Nip/Tuck und Without a Trace.
Aber da warte ich dann doch lieber bevor ich mehr als nötig dafür zahle.
Alt 16.08.2007, 08:59   #14 (permalink)

hm gibts ja echt nich (bzw halt die uk-version). raff ich nich vielleicht son lizenzding. vermutlich darf man das gar nicht bestellen in deutschland, is sowas ähnliches wie die hitlertagebücher .. ich mein mein kampf
Alt 16.08.2007, 10:03   #15 (permalink)

Zitat:
Zitat von Manni Beitrag anzeigen
Wiss? Wegen Dr. House machst du dir solche Umstände und gibst wahscheinlich auch noch mehr aus, als wenn du wartest, bis du sie direkt aus D bekommst?

Ich warte ja auch ungeduldig auf die nächsten Staffeln von Emergency Room, Nip/Tuck und Without a Trace.
Aber da warte ich dann doch lieber bevor ich mehr als nötig dafür zahle.
Würde ich mir viele DVDs kaufen, würde ich es wohl genau so machen. Da ich mir aber nur sehr, sehr wenige DVDs kaufe ist das nicht so tragisch. Außerdem kostet kostet die Staffel in D, wenn sie denn in einem Jahr (oder so) erscheint, auch 40 EUR.
Alt 16.08.2007, 22:44   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von faulwurf Beitrag anzeigen
Würde ich mir viele DVDs kaufen, würde ich es wohl genau so machen. Da ich mir aber nur sehr, sehr wenige DVDs kaufe ist das nicht so tragisch. Außerdem kostet kostet die Staffel in D, wenn sie denn in einem Jahr (oder so) erscheint, auch 40 EUR.

Vielleicht hast Du ja noch nicht bestellt...

Also, US-Titel bekommst Du wunderbar bei Axelmusic.com. Zuverlässig, kannst ja mal z.B. im Cinefacts Forum stöbern (war früher DVDInside), Axelmusic ist dort mittlerweile einer der bevorzugten Versender.
Warum?
Nun, er ist günstig und versendet auch US-Titel aus dem EU-Raum, d.h. KEIN Zoll! Und er versendet DVDs, sobald er sie verfügbar hat. Und das kann schonmal 2 Wochen vor VÖ sein... wieso ist das nun für Dich interessant?

Naja,

House Season 3, RC1 (also US):
€36,78 plus Versand (wird hier etwas merkwürdig berechnet, €1,49 pro 100g, in diesem Fall sinds ca. 300g)
€4,47=
--------
€41,25

Nochmal, KEIN Zoll!

Achja, und die Box wird beeits versendet (siehe oben).

http://www.axelmusic.com/productDetails/025195008136

Viel Spaß.
Alt 17.08.2007, 07:28   #17 (permalink)

Okay, danke! Das werde ich testen und meine Amazon-Bestellung stornieren.

EDIT:

Habe jetzt bei Axelmusic.com bestellt. Es würde mich aber wundern, wenn die vor der offiziellen Veröffentlichung ausliefern!? Das ist doch nicht Rechtens, oder?
Alt 17.08.2007, 09:43   #18 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Es würde mich aber wundern, wenn die vor der offiziellen Veröffentlichung ausliefern!? Das ist doch nicht Rechtens, oder?
In wie weit die Veröffentlichungstermine bindend sind, weiß ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es nur 'Richtwerte' sind.
Einige Händler versenden die Ware so, dass sie bei max. Lieferzeit zum Termin der Veröffentlichung beim Kunden sind. Wenn der Versand dabei schneller geht, hat man es dementsprechend früher. So kenne ich das jedenfalls von Amazon.de.
Alt 17.08.2007, 15:57   #19 (permalink)

Zumindest in den entsprechenden Threads in den einschlägigen Foren wird bestätigt, dass sie teilweise 2-3 (!) Wochen vor dem off. VÖ versenden. Die Lieferzeit kann aber wohl schonmal ne Woche oder länger betragen. Was ja aber immer noch o.k. wäre, denke ich.

Zitat:
Okay, danke! Das werde ich testen und meine Amazon-Bestellung stornieren.

EDIT:

Habe jetzt bei Axelmusic.com bestellt. Es würde mich aber wundern, wenn die vor der offiziellen Veröffentlichung ausliefern!? Das ist doch nicht Rechtens, oder?
Alt 17.08.2007, 16:38   #20 (permalink)

rechtens is es glaub ich nicht, aber eigentlich nix neues.

beim media markt z.b. bekommt man sachen auch schon vor der veröffentlichung wenn man anruft und dann abends hinfährt.

wobei 2-3 wochen schon krass sind, bei mir wars wenn dann so dass ich freitags was geholt hab vor veröffentlichung montag war.
Alt 18.08.2007, 09:35   #21 (permalink)

Der Status meiner Bestellung jedenfalls lautet "Completed and shipped". We'll see.
Alt 18.08.2007, 15:46   #22 (permalink)

Danke Fauli ich denke ich hab jetzt ein super Bdaygeschenk fuer meinen besten Freund ... ich glaub der wird sich riiiiiiiiiiiiiiiiiiesig ueber die 3. Staffel freuen.. und ich mich natuerlich auch, als House Fan
Alt 26.08.2007, 13:41   #23 (permalink)

Bitte.

Von wegen completed and shipped, noch ist nichts angekommen.
Alt 26.08.2007, 15:53   #24 (permalink)

in der zeit wäre nicht mal ne postkarte angekommen.

also ich hab aufn etwas größeres paket ca. 1 monat gewartet, kann also noch etwas dauern.
Alt 26.08.2007, 16:05   #25 (permalink)

1 Monat? Bei Amazon.com werden zwar 8 - 22 Business Days angegeben, aber wenn Axellmusic aus Europa vesendet, sollte es schneller gehen, oder?

Na ja, abwarten und Tee trinken-
Antwort