Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Film und Fernsehen
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Besten Horrorfilme

Film und Fernsehen - Hier drehen sich die Themen um die neusten Kinofilme, die besten Serien und Shows im Fernsehen, sowie das neuste was die DVD-Welt zu bieten hat.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 14.11.2003, 12:23   #26 (permalink)

Ich weiss jetzt nicht ob das noch Horror oder eher Pyscho ist...
aber ich finde

Event Horizon

unheimlich düster...
Alt 14.11.2003, 13:18   #27 (permalink)

hey zusammen!

@ Jay Jerkin

Wo bekommt man "Christine" her??? Hab davon das Buch vor etlichen Jahren gelesen und fand das super klasse, aber den Film findet man nirgends, weder im Internet, noch in Videotheken... ;-(

Hatte ja schon fast aufgegeben zu suchen :heul:
Alt 16.11.2003, 11:39   #28 (permalink)

naja ich finde bei Blair witch projekt und blair witch 2 kapier ich null einfach nix warum die der bei blair witch projekt und der ecke steht usw dat is einfach blöd gemacht
Alt 16.11.2003, 12:40   #29 (permalink)

Michael Jackson is auch son Horrorschocker!
Alt 16.11.2003, 12:59   #30 (permalink)

Zitat:
Original geschrieben von SchwarzesHerz
naja ich finde bei Blair witch projekt und blair witch 2 kapier ich null einfach nix warum die der bei blair witch projekt und der ecke steht usw dat is einfach blöd gemacht

Hättest du mal aufpassen und zuhören sollen. Das wird im Film erklärt.

Blair Witch 1 ist genial, keine Frage. Und blöd gemacht ist er schonmal gar nicht. Der ist einfach innovativ und konzeptionel!

Whatever, der kleine Vampir läuft sicher bald wieder im TV, also keine Sorge...
Alt 16.11.2003, 13:01   #31 (permalink)

Zitat:
Original geschrieben von Tailor
Hast du : Der Knochenjäger
schon gesehen?
Ohje, ohje...Der Knochenjäger ist ein Kriminalfilm ohne auch nur ein bisschen Horror.
Alt 16.11.2003, 14:00   #32 (permalink)

Ich fand ihn ganz lustig.
Villeich habe ich ihn ein bisschen falsch beurteilt!
Alt 17.11.2003, 09:34   #33 (permalink)

hey, kann mir denn hier keiner sagen wo ich "Christine" herbekommen kann???

Gibt es den in irgendeiner Videothek in düren, oder so??:confused:
Alt 23.11.2003, 22:33   #34 (permalink)

meine top 3

Der Exorzist (Directors Cut)
the ring
indetität
Alt 24.11.2003, 07:22   #35 (permalink)

Der Ring fand ich bisher am heftigsten.

Danach käm für mich Haunted Hill. Da sind auch n paar heftige Schocker drin.

Blair Witch 1 und 2 sind auch heftig.
Alt 05.12.2003, 14:12   #36 (permalink)

also nachdem ich "THE RED DRAGON" gesehn hab... uff.. gehört er bei mir auch in die top 3 der psycho/horrorfilme. find ich persönlich sogar psychohafter als Identität, wobei Identität absolut geil ist *schwärm*
aber bei red dragon musste ich doch ma ab un zu weggucken *lol* *angstkrieg* *lol* geil
danach wollte ich anfangs noch "The ring" gucken, aber habs dann doch net mehr *lol* steht also noch aus hihi
Alt 05.12.2003, 16:43   #37 (permalink)

also net gnaz horror, na ja eignetlich gar net aber psycho find ich:

From dusk till dawn
Kill bill
Hannibal
Scream 1
Chucky und sein Braut
(ich hasse die puppen)
Alt 06.12.2003, 15:33   #38 (permalink)

Zitat:
Original geschrieben von chrissi
hey zusammen!

@ Jay Jerkin

Wo bekommt man "Christine" her??? Hab davon das Buch vor etlichen Jahren gelesen und fand das super klasse, aber den Film findet man nirgends, weder im Internet, noch in Videotheken... ;-(

Hatte ja schon fast aufgegeben zu suchen :heul:
Also ich hab ihn mir bei www.amazon.de bestellt.

Der wars echt wert, war auch relativ günstig.
Kann ich dir nur ans Herz legen, ich find den Film einfach klasse und das Auto is sowas von schön.
Alt 07.12.2003, 13:11   #39 (permalink)

Ich kann da noch einen guten Horrorfilm empfehlen. Das ist zwar nicht mein Lieblingshorrorfilm, aber er ist schon sehr spannend und sehenswert, und zwar ist das "Der Fluch von Darkness Falls". Habe den vor kurzem erst gesehen und fand ihn echt klasse.

Also wenn jemand auf Gänsehaut steht und sich ab und zu mal erschrecken mag, der sollte sich den wirklich mal anschauen.
Alt 07.12.2003, 13:36   #40 (permalink)

Zitat:
Original geschrieben von butterfly
Ich kann da noch einen guten Horrorfilm empfehlen. Es ist zwar nicht mein Lieblingshorrorfilm, aber er ist schon sehr spannend und sehenswert, und zwar ist das `Der Fluch von Darkness Falls`! Er ist wirklich top

Also wenn jemand auf Gänsehaut steht und sich ab und zu mal erschrecken mag, der sollte sich den wirklich mal anschauen
jep das mein ich auch... hab ihn mir zuletzt zuhause mal angesehen und muss sagen ich fand ihn auch klasse da war schon die ein oder andere szene die doch recht unerwartet kahm *g*
Alt 20.12.2003, 17:47   #41 (permalink)

Der / Die beste(n) Horrorfilm(e)... hm, ist relativ. Mal gucke ich lieber welche, wo man sich einfach nur genial erschreckt, dann mal wieder einen, wo man sich die Fingernägel vor lauter Spannung bis zum Ellenbogen abknabbert (wenn sie mal da anfangen würden zu wachsen), mal gucke ich gerne n Splatter... auf alle Fälle sollte man solche Filme mindestens 2x schauen mit einigem zeitlichen Abstand dazwischen.
Alt 20.12.2003, 17:57   #42 (permalink)

also für mich der beste horrorfilm is Stigmata ---- sonst mag ich Horrorfilme iegntlich nich so !
Alt 20.12.2003, 18:04   #43 (permalink)

Die Uncut-Versionen der Hellraiser-Reihe sind nicht schlecht. Ebenso "Cabal" oder im Original "Nightbreed" sind von Stimmung und Story gut. Dann noch die Uncut von Evil Dead/Tanz der Teufel 1.
Und als Horrorfilm möchte ich mal "Silent Hill" sehen... mal sehen, ob das mal einer verfilmt... bzw. die Art mal in einen Film übernimmt.
Alt 20.12.2003, 19:13   #44 (permalink)

kann sagen das ich durch meine Freude viele viele Horrorfilme gesehen habe. Aber -ob es nun an mir liegt oder nicht- ist "The Ring" noch das schlimmste Filmtheater meiner jahre gewesen. Dazu kommt natürlich noch "Entity".
es ist einfach dieser bestimmte realitätsbezug der die Angst steigern kann. Das Gefühl dazuzugehören und nicht mehr hinaus zu können. Daher bin ich kein richtiger Fan von Horrorfilmen.
@Terror: Im Bezug auf Silent Hill stimme ich dir zu, denn das Spiel hat mich damals und auch heute sehr aufgewühlt.
Alt 11.01.2004, 13:37   #45 (permalink)

Ich finde den japanischen Splatter-Schocker "Versus" recht gut.
Aber auch "The Ring", bevor er durch die Uncle Sams kaputt gemacht wurde.
Alt 11.01.2004, 14:10   #46 (permalink)

Beide Filme habe ich noch nicht gesehen, dafür finde ich aber auch "Dreamcatcher" ziemlich absurd. Echt fies, zumindest die erste halbe Stunde.
Alt 08.02.2004, 00:10   #47 (permalink)

The Hole fand ich ziemlich genial... Stigmata is auch nich schlecht (hab ich erst vor kurzem gesehen - gestern ) oder Haunted Hill, Final Destination, Wishcraft....
Alt 11.02.2004, 19:49   #48 (permalink)

richtig geil ist auch
Warlock Satans Sohn der erste und der zweite teil!! geht geil unter die haut.
Final Destination 1+2
Das Geisterschloß kam auch gut rüber im kino.
Alt 08.03.2004, 12:39   #49 (permalink)

Servus!

Ich mag Horrofilme die man spürt. Versteht ihr was ich meine? Solche Filme wie zum Beispiel "Blair Witch 1"- das war echt grausig für mich weil ich Angst vor der Dunkelheit habe- und in diesem Film war es SEHR dunkel. Das ist mir schon an die Nieren gegangen.
Trotzdem würde ich Blair Witch nicht zu den besten Horrofilmen zählen. Da gibt es bessere.

"The Ring" hat mir sehr gut gefallen. Dieses Video und die Gesichter von dem Mädchen und dem Mann- das geht mir nicht mehr aus dem Kopf.

"Darkness" war sehr sehr sehr gut. Ich habe nachher in der ganzen Wohnung das Licht eingeschaltet. Vor kurzem habe ich mich in meinem Bekanntenkreis mal umgehört- den Film kennt fast niemand. Liegt vielleicht daran daß es eine spanische Produktion ist und man aus Spanien eigentlich nichts gutes kennt, sondern nur so Sachen wie Telenovelas. Und die sind ja doch recht unnötig. Diesen Film sollte man aber gesehen haben, finde ich. Und noch was: Nein, es ist nicht "Der Fluch von Darkness Falls"- obwohl der auch sehr gut ist.

"28 days later" war meiner Meinung nach auch sehr gut. auch wenn der Schluss ein bisschen lau war- die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Die Vorstellung alleine auf der Welt und nur von Monstern umgeben zu sein macht mir irgendwie eine Gänsehaut.

"Ju-on" hat mir auch sehr gut gefallen. Dieser Film ist sehr düster und die Schockeffekte sind nicht ohne. Takahashi Hiroshi hat das Drehbuch geschrieben- er ist auch der, dem wir "Ringu" ("The Ring") zu verdanken haben. Nächstes Jahr (oder doch erst 2006- ich weiß es nicht) kommt das amerikanische Remake mit Sarah Michelle Gellar in die Kinos. Aber ob der dann noch so gut ist???

"Nachtwache" Der dänische, nicht der Hollywood Film. Wer beide gesehen hat wird mir zustimmen- daß der Film mit Ewan McGregor lange nicht so gut ist wie das Original. Das ist genau so wie bei:

"Spurlos" Der holländische, nicht der Hollywood Film. Vor ca. 3 Monaten habe ich das erste Mal das Remake gesehen von dem mir jeder gesagt hat daß der Film sooo gut sei. Ich war maßlos enttäuscht. Die Stimmung ist anders, das Ende total mies und langweilig. Typisch Hollywood eben. Es muss ja gut ausgehen. Leute, schaut euch Spoorloos an- dann wisst ihr was die Holländer können.

Ja, das war es so im großen und ganzen.
Es gibt sicher einen ganzen Haufen guter Filme aber 1. bin ich noch zu jung um alle gesehen zu haben und 2. bin ich sehr wählerisch.
Aber falls mir jemand einen guten Horrorfilm empfehlen kann die in Etwa dem entsprechen was ich oben beschrieben habe wäre ich sehr dankbar. Ich leide nämlich unter Horrorfilm- Entzug. Habe lang keinen guten mehr gesehen.

Liebe Grüße,
Ella
Alt 22.04.2005, 08:41   #50 (permalink)

AW: Besten Horrorfilme

Altes Thema aber egal :-)
- Ju-On The Grudge 1 und 2
- The Ring 1 und 2
- 28 Days later
- Braindead
- Evil dead
- Resident Evil 1
- Alle Nightmare on Elmstreet