Betrug bei ebay?

Internet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2004, 13:23   #1 (permalink)
Betrug bei ebay?

Also ohne nun groß Schleichwerbung machen zu wollen......

Ich habe da im Internet eine Seite entdeckt, die gezielt gegen den Betrug bei ebay vorgeht.

http://www.snakecirty.de/

Es handelt sich hier um ein Forum, das unter anderem eine "schwarze Liste" von Personen und Firmen aufgestellt hat, die man bei ebay meiden sollte.

Ich finde die Idee grundsätzlich ziemlich gut, da ich zur Zeit selbst mit ebay kämpfe. Hab da bereits etwas bezahlt und von der Ware ist nichts zu sehen.
Ich versuche allerdings noch den Verkäufer persönlich zu erreichen und hab mich in diesem Forum auch noch nicht angemeldet.
Vielleicht habt ihr ja auch schon schlechte Erfahrungen bei ebay gemacht und es ist wohl immer gut wenn man dann einen Ansprechpartner hat.
Schlumpfine ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 15:47   #2 (permalink)
Ich hatte zwar schon öfters das die Leiferung etwas verspätet erfolgt ist, aber ich war noch nie dazu gezwungen ne schlechte Bewertung abzugeben. Auch sind immer die Teile genau wie Beschrieben angekommen ohne andere Mängel...von daher...Glück gehabt
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 16:01   #3 (permalink)
tjo ebay ist so ne sache

hatte auch mit ein paar zukämpfen.

einer hatte sich nach meinem kauf nicht gemeldet und 2 monate später drückt der kerl mir ne schlechte bewertung rein tststs

und ein anderes mal gings um 3000 €. Derjenige hatte etwas von mir per "Sofort-Kauf" gekauft und kurz darauf hat er sich bei mir gemeldet das er dies garnicht gekauft hat.

die 2 ham eigentlich nichts mit den "dauer-betrüger" zutun aber wuder ja eigentlich um meine ware und um mein geld betrogen.

Naja....kurz und knapp in ebay muss man sehr aufpassen und wenn man pech hat ist das geld weg

Edit: Das Forum ist net schlecht
Alt 11.02.2004, 17:12   #4 (permalink)
da geht es aber nicht nur um ebay betrüger, sondern auch um online shops... zumindest als ich das letzte mal da war.
Alt 11.02.2004, 17:53   #5 (permalink)
Zitat:
Original geschrieben von ~ MindStorm ~
da geht es aber nicht nur um ebay betrüger, sondern auch um online shops... zumindest als ich das letzte mal da war.
Stimmt, auf der Schwarzen Liste stehen auch Online-Shops.
Ich bin hauptsächlich darauf aufmerksam geworden, weil ich nun auch negative Erfahrungen bei ebay gesammelt hab.
Schlumpfine ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2004, 18:24   #6 (permalink)
steffi 18
Meiner Meinung nach ist die idee ziemlich gut.
dann kann man wenigstens sehen oder man weiß dann
wer die "schwarzen schafe "da sind.
ich selbst (wie soll das denn auch gehen)habe noch nichts bei ebay gekauft oder sonst was.
aber mein vater macht das öfters/manchmal und es ist ein oder
zweimal (was er ersteigert hatte) ein zwei tage zu spät gekommen aber das wars auch glaub ich ; soweit ich mich erinnern kann.
er hatte so keine probleme damit.
aber lässt das wenn da irgendwas läuft alles über ebay laufen (abjetzt) ist für ihn sicherer sagt eR bzW. meint er.
so das wollt ich mal los werden
Alt 11.02.2004, 18:36   #7 (permalink)
hey schlumpf .. haste gestern abend auch frontal 21 gesehn ...

da kam das nämlich ... ...

also da ich kein ebay nutzer bin halt ich jez bessa ma die klappe
Alt 23.10.2008, 20:52   #8 (permalink)
AW: Betrug bei ebay?

Guten abend ich habe ein problem und ich hoffe das mir hir jemand weiter helfen kann !!

Ich habe bei ebay eine grafikkarte gekauft von einem privaten verkaüfer der neu preis der karte liegt bei knap 400€ ich habe sie gekauft für 250€ für sofortkauf.Ich habe jetzt 1 packet bekommen das schlimme ist da ist keine grafikkarte drin gewesen sondern 1 DVD rom laufwerk!! ich habe mich mit dem verkäufer sofort in verbindung gesetzt eine rückantwort kam!! er meinte ICH WEIS DOCH WOLL WAS ICH IN DEN PACKET REIN GETAN HABE hören sie auf mir so was zu schreiben

Was kann ich jetzt da gegen tun für mich siet es jetzt so aus wie aus sage gegen aus sage
Sascha26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 22:23   #9 (permalink)

Frag doch mal nach, wie lange er davon überzeugt ist, wenn du jetzt wegen den 250€ einen Rechtsstreit anfängst, und deswegen vom Gerät Fingerabdrücke genommen und anschließend mit seinen verglichen würden. Seine dürften dann ja nicht drauf sein...
Alt 23.10.2008, 22:31   #10 (permalink)

Das ist schon richtig aber er bleibt stehen mit seine aussage er schreibt ich habe die karte rein getan und sie können mir nichts beweisen weil keiner da bei war beim packen er meinte auch ich könnte ja selber die karte entnommen haben und einfach sagen da war ein DVD rom drin erlich leute eine scheiss sache bei ebay

Da kann ich jetzt nur noch sagen 250€ in den dreck geworfen für nichts wen einer noch mehr arnung hat von so was dan bitte ich um hilfe
Alt 23.10.2008, 22:52   #11 (permalink)

Cap Sub hat schon recht, dran bleiben!
Gesegnet ist wer eine Rechtsschutzversicherrung hat.
Alt 24.10.2008, 01:09   #12 (permalink)

Schlechte bzw gerechtfertigte Bewertung schreiben, Ebay-Käuferschutz in Anspruch nehmen, Anwalt etc... Möglichkeiten gibts doch wohl genug.
Alt 24.10.2008, 10:12   #13 (permalink)

Klar gibt es genug möglich keiten habe mit einem Anwalt telefoniert das problem ist er meinte auch zu mir keiner weis was im packet drin gewesen ist!! es ist echt sehr schwer das gegenteil zu beweisen
Alt 24.10.2008, 11:22   #14 (permalink)

Das hält dich aber noch lange nicht davon ab, ihm solange zu drohen bis er Angst vor einer Strafe hat.
Vielleicht kann ihm das falsche Teil auch irgendwie zugeordnet werden...

Sowas funktioniert zB gut bei nicht ankommen wollenden Autoradios... gelle Mr White?
Alt 24.10.2008, 16:36   #15 (permalink)

Na ja, entweder hat er die Grafikkarte nicht versendet oder sie wurde auf dem Postweg entwendet. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du nicht auf Betrug aus bist.

Es gibt aber sicher Möglichkeiten, dass du zu deinem Recht kommst. Das wäre doch sonst viel zu einfach bzw. unsicher überhaupt etwas zu kaufen. Wenn das geht würde ich morgen 300 leere Pakete verkaufen. Kann ja nicht sein.

Wie wurde das Paket versendet? Bei 250 EUR hoffe ich versichert und dann sollte auch eigentlich auf dem Einlieferungsbeleg eine GEWICHTSANGABE stehen. Eine CD wiegt niemals auch nur annährend soviel wie eine High-End Grafikkarte. Wenn du Glück hast und das Paket (einfach mal so gesagt) 200 g, aber die Grafikkarte mindestens 500 g, hast du doch schon einen super Beweis.

Ich würde auf jeden Fall mal den EBAY-Käuferschutz kontaktieren und hören, was die sagen.
Alt 25.10.2008, 11:02   #16 (permalink)

Er hat keine cd reingelegt sondern einen dvd rom laufwerk und vom gewicht tut sich da nicht viel das problem bei der post ist wen die karte 500 g wigt und das laufwerk 350 g dan steht bei der post 1 kilo auf den versandzetel imer eine volle summe 1 kilo-2 kilo-3 kilo und nicht die gram zahl

Das ist alles scheisse! bei ebay gibt es kein käufer schutz da steht ja überall keine gewärleistung garantie und umtausch und sobalt das packet nach hause kommt und man macht es auf gibt es keine gewär beim nächsten mal kaufe ich nur noch bei SATURN da weis ich was ich habe auch ein tip für andere
Alt 25.10.2008, 16:59   #17 (permalink)

Also so schnell würde ich nicht aufgeben und auf gar keinen Fall würde ich die 250 EUR kampflos abschreiben.

Wenn du ein Postpaket versendest (also versichert), steht auf dem Einlieferungsbeleg das Gewicht. Wenn das Paket 1 kg wiegt, steht 1000 g drauf und bei 2,7 kg steht 2700 g drauf. Habe schon oft Pakete versendet. Aufgerundet wird maximal auf 100 g.
Alt 28.10.2008, 12:47   #18 (permalink)

Dann tu folgendes: Sende ihm das Paket zurück. Und fordere bei deiner Bank ein Widerrufung der Überweisung auf sein Konto ein (Das darf man, und das geht auch!).
Dann hat er seinen Scheiss wieder, und du dein Geld.

Ist nicht annähernd so unverschämt und dreist wie falsch gelieferte Ware, also wird er es sich zwei mal überlegen ob er was dagegen unternimmt oder nicht...
Lustig wärs natürlich wenn er dann die selbe Schiene fährt wie du, und aufeinmal behauptet du hättest ihm einen anderen Gegensatnd als die Grafikkarte zurückgeschickt. Da würde als Antowrt seine Mail an dich, nur mit anderem Namen wirklich passend sein lol..

Naja ... nur ne Idee. Ob du dir den Spass gibst ist deine Sache. Aber bei 250 € würde ich nicht so einfach aufgeben...
Alt 28.10.2008, 14:20   #19 (permalink)

Jeder Tag der Vergeht hilft ihm. Falls du den Käuferschutz noch nicht eingeschalten hast solltest du das dringenst tun. Und du könntest auch direkt eine Anzeige machen und das Laufwerk mitsamt Paket als Beweis abgeben. Wenn die Freunde & Helfer gut drauf sind schauen sie auch gleich nach Fingerabdrücken. Falls welche drauf sind hat jemand ganz schlechte Karten.

Alt 28.10.2008, 15:50   #20 (permalink)

Richtig.... in dem Fall ist schnelles handeln wirklich wichtig.
Antwort

Themen-Optionen