|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
BettenkaufSmalltalk - Allgemeine Diskussionen, Gespräche oder Probleme finden hier ihren Platz und immer ein offenes Ohr - sozusagen ein Foren-Stammtisch. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Bettenkauf
so .... meine freundin und ich haben uns dafür entschieden, dass ein neues bett her muss. dabei haben wir ein futonbett 180x200 ins auge gefasst. auf den wunsch meiner freundin hin mit metallrahmen.
![]() jetz folgende fragen an euch: 1. hat erstmal jemand überzeugende argumente gegen solch ein bett ?und 2. weiß jemand wo man so etwas "günstig" bekomt. denn die meisten verlockenden preise von ~100€ beinhalten lediglich den metallrahmen, lattenrost und matratze(n) muss man extra kaufen, wobei man locker auf 250€ kommt. hat da jemand anregungen oder ideen? so long KetZer ![]() |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Bettenkauf
also wenn das foto nicht genug argument dagegen ist hab ich auch keins mehr.
ansonsten schlag ich dir vor: setz dich durch und spar wenigstens und sei stilsicherer indem du den metallrahmen weglässt. es gibt kein futon mit kopf und fußende! das is wie ne flasche bier in der dose! |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
250€ insgesamt? Kauft euch keine Billigmatratze(n)! Ein guter Rost ist schonmal das halbe (Schlaf)Vergnügen, dazu noch ne ordentliche Matraze - dann ist gut.
Ne gute Matraze kommt locker auf 300-500€. Beim Bett sollte man nicht sparen. 1. Hat man so ein Ding ja eine etwas längere Zeit 2. verbringt man relativ viel Zeit auf ihr 3. wirds dir dein Schlaf und deine Gesundheit danken. ![]() |
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
|
Zitat:
![]() worauf soll man denn jetz mehr achten? lattenrost oder matratze? @dex: ne bei dem gestell muss ich mich fügen...da wurden mir überzeugende argumente geliefert ![]() |
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
Es gab vor Kurzem bei Aldi Matrazen und Lattenroste für < 200 EUR (2 + 2). So schlecht waren die nicht. Ein komplettes Bett für weniger als 250 EUR halte ich aber trotzdem für sehr optimistisch.
Über Geschmack will ich nicht streiten und Matratzen für 300-500 EUR sind bestimmt besser. |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
Also das Bett da is kein Futton-Bett.
Metallrahmen is nur bedingt zu empfehlen, weil der schnell kalt is und im schlaf kann das empfindlich stören. ![]() Was zu den Matratzen gesagt wurde stimmt. Ihr erspart euch ne Menge Stress durch die richige Matratze + Rost. Weil scheiße geschlafen bedeutet gereizt über den Tag, verspannte Körper, Streit, usw. |
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
|
Zitat:
![]() ![]() Soll beides recht wichtig sein. Da kann man so viel rumkombinieren - das sollte dir ein Fachmann erklären. Ich weiss nur, dass wir nen halben Tag im Bettengeschäft rumgelegen haben. ![]() |
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
*räusper* da mit den handschellen lioegt ihr schon nich ganz so falsch
![]() nen fernseher haben wir abewr schon. meinen alten. der hat also nix gekostet ![]() ja mahlzeit da hast du sicher recht. vll einfach noch n bissl sparen und dann was vernünftiges holen. also wir hatten ne rechnung da waren wir bei knapp 300 wo das bettgestell 100 gekostet hat...muss man mal probe liegen ![]() ma sehen vll bringt der weihnachtsmann ja ne finanzielle stütze ![]() |
|
|
|
#10 (permalink) |
|
|
Wiss? 300-500€?
Ich würd wahrscheinlich nichmal 200€ ausgeben. Und schlafen tu ich ganz gut auf meiner Matratze. Einen Preis von 250/300€ halte ich doch für sehr niedrig angesetzt, wenn man halbwegs gute Qualität haben will. Was den Metallrahmen angeht: Ich bin ja eher für Holz, aber bei deinen/ euren Preisvorstellungen, wird das wohl nichts. |
|
|
|
#11 (permalink) |
|
|
Ich hatte einen Metallrahmen. Hat sich in alle Richtungen verbogen, hat irgendwann sehr nervtötend gequietscht. Würde ich von abraten. Ein Bett nur zu kaufen, weil es hübsch ist hat wenig bis garkein Sinn.
Zudem sollte man bei Betten echt nicht sparen. Mein "Metallbett" war auch eine Billigversion, 350 € oder so. Mein Freund und ich haben uns vor einem halben Jahr ein stabiles Holzbett, 64 cm hoch, 2m x 2m, Schubladen drin, mit "guten" Lattenrosten und gescheiten Matratzen geholt. Der Spaß hat uns 2000 € gekostet, aber ich habe nie vorher so bequem geschlafen ![]() |
|
|
|
#13 (permalink) |
|
|
Meine Freundin hat vor 2 wochen auch so ein ähnliches bett von bekannten geschenkt bekommen. Ich kann auch nur von sämtlichen stahlzeugkackbetten abraten! die quitschen nicht nur beim sex sondern nur wenn man sich mal dreht und wenn man dann ne Freundin hat bei der man nie weiß ob sie schläft oder gerade nen drehmarathon im bett laufen hat, dann ists aus mit dem schlaf!
und wie oben schon gesagt würde wenn man schlecht schläft, dann is der tag eh im eimer! |
|
|
|
#14 (permalink) |
|
|
nach der besichtigung des möbelhauses................
also ihr habt schon recht. wir haben uns mal so ein metallbett angeschaut und das sieht echt nich sehr stabil aus. dann muss es eben doch ein holzbett sein. is zwar teurer...aber wofür gibt es den ratenkauf ![]() |
|
|
|
#15 (permalink) |
|
|
na wenn man sich für ein normales bett verschulden möchte, bitte
![]() was ist denn mit den normalen 140x200 cm betten? zu klein? die sind doch je nach rost stabil und preiswert (ich hab eins mit metallrahmen und rollrost)...teuer war nur meine matraze, die hat auch um die 600-700€ gekostet. |
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
|
ja ok aber ich mein die verschuldung ist ja nur für 4 monate
außerdem must du bedenken das ich n kleiner armer schüler bin ![]() Zitat:
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
|
hm nö, wir schlafen ja eigentlich immer ziemlich aneinandergepappt...
und dann haben sogar noch 1-4 katzen platz...reicht also ![]() und mein schlafzimmer is jetzt auch nicht gerade riesig, da wär ein größeres bett wirklich platzverschwendung...aber is ja auch egal, jeder wie er will. so. ![]() |
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
|
Off-Topic: hm. also nackter fliesenboden is nich ungemütlich sondern dumm! aber dünner teppichboden oder ne decke auf parkett ist sogar recht erholsam ich glaub schlimmer sind zuu weiche unterlagen. da gilt aber: ist sie zu weich bist du zu weich! ich kann auch hervorragendst auf so ner 2er couch pennen. so!
|
|