|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
bewerbungskorrekturAusbildung und Beruf - Ihr braucht Hilfe, Tipps und Tricks, Vorlagen oder sonst eine Form von Unterstützung für die Schule, Ausbildung oder Beruf? |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
|
bewerbungskorrektur
nabend
![]() meine freundin will sich als erzieherin bewerben und ich habe schon einmal über die bewerbun geschaut und sie kontrolliert. würde mich aber freuen wenn ihr das auch nochmal machen würdet. ich glaube auch mitbekommen zu haben das unser geburtstags hardrocker auch in diesem bereich arbeitet?!? Zitat:
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | ||||||||||
|
|
AW: bewerbungskorrektur
uiuiui
ich bin zwar kein bewerbungsprofi, aber ich sag mal so das gröbste was ich ändern würde, nenns sachlich-konstruktive kritik: Zitat:
warum hier so viel abstand? Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
im großen und ganze kommt da relativ wenig über die bewerberin rüber imho. |
||||||||||
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
Die Punkte von Dexter sind zu beachten! Die Aussage, bzw die schriftliche Sprache kann man noch überarbeiten.
Nur beim Anschriftenfeld bin ich nicht mit Dexter einverstanden... Da beim Empfängerfeld die Frau Meinelt als zu Händen steht, ist das auch richtig so (soweit ich mich erinnere^^). Weiteres dazu hier. |
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
|
die frau da so reinzuquetschen is ok, es ging mir um das ganze layout des oberen abschnitts. weiß nich ob das am hier reinkopieren liegt, oder so gemeint ist, aber so
Zitat:
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
|
Was ich dir dazu sagen kann:
1. Was willst du? 2. Was qualifiziert dich? 2.1. Was kannst du? 3. "Ihren Allerwertesten in Händen haltend" Direkt, ohne blöd drumherum zu labern. Zielstrebig wirken "Ja!! ICH WILL DIE STELLE!" Julia XXX 14.02.2008 DATUM? XXX Str. 201 59075 Hamm Die Kleine Raupe e.V. Kindergarten c/o. Frau Meinelt Bergmeisterstr. 12 44269 Dortmund Bewerbung auf Ihre Stellenanzeige blablabla (fett) Sehr geehrte Frau Meinelt, Über ihr Inserat im Internet WO?? habe ich erfahren, dass Sie ab dem 01.09.2008 eine vakante Stelle als Erzieherin (gibt’s da keinen kompetenteren Begriff für?) anbieten. Die Ausbildung als Erziehrin hat mir bislang schulisch und praktisch sehr viel Freude bereitet und ich freue mich als Berufseinsteiger auf eine praktische Beschäftigung in diesem Beruf. „Hmm … Joa … ich möchte Arbeiten … Joa …“ Die Ausbildung zur Erzieherin zeigte mir, dass ich den Anforderungen und Aufgaben dieses Berufes gewachsen bin. Freude und der positive Umgang mit Stress begleiteten meine Arbeit täglich. (so was zum beispiel …) Durch verschiedene Praktika im katholischen St. Pankratius Kindergarten, Johanniter Kindergarten, im Ganztagsbereich der Gebrüder-Grimm-Schule und in meinem Anerkennungsjahr in der DRK Kindertageseinrichtung „ Schatzkiste“ habe ich bereits intensive Einblicke in das Tätigkeitsfeld der Ezieherin nehmen können. Würde ich weglassen, aus dem lebenslauf bestens ersichtlich, muss nicht noch mal hier aufgeführt werden Die Arbeit mit den Kindern habe ich einerseits als stark herausfordernd, andererseits auch als sehr wohltuend und motivierend erlebt. Die Kinder nahmen meine Spiel- und Beschäftigungsaktivitäten gerne an. Abgebrochener satz … sollte noch was folgen. Teamfähigkeit, Kreativität und hohe Einsatzbereitschaft konnte ich bereits häufig im Beruf unter beweis stellen. Sagen Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu? Gerne möchte ich mich bei Ihnen persönlich vorstellen und verbleibe Mit freundlichen Grüßen _______________________ Julia XXX (hochgestellt+kursiv) Anlagen (fett) so würd ichs machen |
|