Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Ausbildung und Beruf
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

bewerbungskorrektur

Ausbildung und Beruf - Ihr braucht Hilfe, Tipps und Tricks, Vorlagen oder sonst eine Form von Unterstützung für die Schule, Ausbildung oder Beruf?

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.03.2008, 18:28   #1 (permalink)

bewerbungskorrektur

nabend

meine freundin will sich als erzieherin bewerben und ich habe schon einmal über die bewerbun geschaut und sie kontrolliert. würde mich aber freuen wenn ihr das auch nochmal machen würdet.

ich glaube auch mitbekommen zu haben das unser geburtstags hardrocker auch in diesem bereich arbeitet?!?

Zitat:
Julia XXX 14.02.2008
XXX Str. 201

59075 Hamm

Die Kleine Raupe e.V. Kindergarten
Frau Meinelt
Bergmeisterstr. 12
44269 Dortmund

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Erzieherin

Sehr geehrte Frau Meinelt

Über ihr Inserat im Internet habe ich erfahren, dass Sie ab dem 01.09.2008 eine Stelle als Erziehrin in ihrer Einrichtung zur Verfügung stehen haben.
Hiermit möchte ich mich gerne um diese Stelle bewerben.

Die Ausbildung als Erziehrin hat mir bislang schulisch und praktisch sehr viel Freude bereitet und ich freue mich als Berufseinsteiger auf eine praktische Beschäftigung in diesem Beruf.

Durch verschiedene Praktika im katholischen St. Pankratius Kindergarten, Johanniter Kindergarten, im Ganztagsbereich der Gebrüder-Grimm-Schule und in meinem Anerkennungsjahr in der DRK Kindertageseinrichtung „ Schatzkiste“ habe ich bereits intensive Einblicke in das Tätigkeitsfeld der Ezieherin nehmen können.
Die Arbei mit den Kindern habe ich einerseits stark herausfordernd und andererseits auch als wohltuend erlebt.
Die Kinder nahmen meine Spiel- und Beschäftigungsaktivitäten gerne an.
Zum Erzieherteam hatte ich einen guten Kontakt und durfte meine Einsatzbereitschaft und Kreativität unter Beweis stellen.

Ich bedanke mich bei Ihnen im Voraus und würde mich feuen, von Ihnen eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch zu erhalten, indem sie sich ein ausgeprägteres Bild von mir machen können.

Mit freundlichen Grüßen

Julia XXX

Anlagen
Alt 10.03.2008, 19:45   #2 (permalink)

AW: bewerbungskorrektur

uiuiui

ich bin zwar kein bewerbungsprofi, aber ich sag mal so das gröbste was ich ändern würde, nenns sachlich-konstruktive kritik:

Zitat:
Julia XXX 14.02.2008
XXX Str. 201

59075 Hamm

warum hier so viel abstand?

Zitat:
Qvr Xyrvar Enhcr r.I. Xvaqretnegra
Senh Zrvaryg
Oretzrvfgrefge. 12
0a 34 34 32 36 39 Dortmund
warum hier so wenig abstand?

Zitat:
um einen arbeitsplatz klingt iwi merkwürdig...kann man auch streichen, oder? "bewerbung als erzieherin" feddich. und im folgenden doch bitte auf eine durchgängige schreibung des wortes erzieherin achten. dürfte nich so unerheblich sein

Zitat:
Sehr geehrte Frau Zrvaryg
komma

Zitat:
Über ihr Inserat im Internet habe ich erfahren
klein! und über > durch. "im internet" klingt auch etwas äh allgemein. auf welcher seite?

Zitat:
Die Ausbildung als Erziehrin hat mir bislang schulisch und praktisch sehr viel Freude bereitet und ich freue mich als Berufseinsteiger auf eine praktische Beschäftigung in diesem Beruf.
erziehErin. und ausbildung bislang? höh? wieso diese einschränkung? und wann is die ausbildung beendet?

Zitat:
Durch verschiedene Praktika im katholischen St. Pankratius Kindergarten, Johanniter Kindergarten, im Ganztagsbereich der Gebrüder-Grimm-Schule und in meinem Anerkennungsjahr in der DRK Kindertageseinrichtung „ Schatzkiste“ habe ich bereits intensive Einblicke in das Tätigkeitsfeld der Ezieherin nehmen können.
ich würde die praktika in klammern setzen, so passt das ja gar nich zusammen. drk kindertageseinrichtung schreibt man bestimmt auch mit bindestrich. die anführungsstriche müssen natürlich direkt ums wort, und außerdem würd ich die mal vernünftig machen, nich die einen in diese, und die anderen in jene richtung. und: eRzieherin.

Zitat:
Die Arbei mit den Kindern habe ich einerseits stark herausfordernd und andererseits auch als wohltuend erlebt.
entweder zwei mal "als" oder kein mal.

Zitat:
Zum Erzieherteam hatte ich einen guten Kontakt und durfte meine Einsatzbereitschaft und Kreativität unter Beweis stellen.
und ICH durfte... klingt trotzdem irgendwie seltsam. worauf beziehen sich hier einsatzbereitschaft und kreativität?!

Zitat:
Ich bedanke mich bei Ihnen im Voraus und würde mich feuen, von Ihnen eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch zu erhalten, indem sie sich ein ausgeprägteres Bild von mir machen können.
"freuen". und "in dem"

im großen und ganze kommt da relativ wenig über die bewerberin rüber imho.
Alt 10.03.2008, 20:10   #3 (permalink)

Off-Topic:
Wieso zensierst den Namen und die Anschrift Deiner Freundin, aber nicht das Adressat?
Ich würde das mal fix editieren. Wenn ich mich recht erinnere gab es wegen dem Thema hier schonmal Stress.
Alt 11.03.2008, 09:21   #4 (permalink)

Die Punkte von Dexter sind zu beachten! Die Aussage, bzw die schriftliche Sprache kann man noch überarbeiten.
Nur beim Anschriftenfeld bin ich nicht mit Dexter einverstanden...

Da beim Empfängerfeld die Frau Meinelt als zu Händen steht, ist das auch richtig so (soweit ich mich erinnere^^).
Weiteres dazu hier.
Alt 11.03.2008, 09:24   #5 (permalink)

die frau da so reinzuquetschen is ok, es ging mir um das ganze layout des oberen abschnitts. weiß nich ob das am hier reinkopieren liegt, oder so gemeint ist, aber so

Zitat:
Julia XXX 14.02.2008
XXX Str. 201

59075 Hamm

Die Kleinen Bratzen e.V. Kindergarten
Frau Meinter
Bergkanppenweg. 12
44444 Doatmund

Sehr geehrte Frau Meinter

Über ihr Inserat im Internet habe ich erfahren, dass Sie ab dem 01.09.2008 eine Stelle als Erziehrin in
stimmt da ausdrücklich was mit der aufteilung bzw den zeilenabständen nich :/
Alt 11.03.2008, 09:25   #6 (permalink)

das datum direkt neben dem namen liegt hoffentlich auch am copy & paste...
Alt 11.03.2008, 09:28   #7 (permalink)

Stimmt. Vermutlich aus ner Tabelle rauskopiert oder so...ACHTUNG-PUNKT.
Alt 11.03.2008, 15:44   #8 (permalink)

Was ich dir dazu sagen kann:
1. Was willst du?
2. Was qualifiziert dich?
2.1. Was kannst du?
3. "Ihren Allerwertesten in Händen haltend"

Direkt, ohne blöd drumherum zu labern.
Zielstrebig wirken "Ja!! ICH WILL DIE STELLE!"

Julia XXX 14.02.2008 DATUM?
XXX Str. 201
59075 Hamm

Die Kleine Raupe e.V. Kindergarten
c/o. Frau Meinelt
Bergmeisterstr. 12
44269 Dortmund

Bewerbung auf Ihre Stellenanzeige blablabla (fett)

Sehr geehrte Frau Meinelt,

Über ihr Inserat im Internet WO?? habe ich erfahren, dass Sie ab dem 01.09.2008 eine vakante Stelle als Erzieherin (gibt’s da keinen kompetenteren Begriff für?) anbieten.

Die Ausbildung als Erziehrin hat mir bislang schulisch und praktisch sehr viel Freude bereitet und ich freue mich als Berufseinsteiger auf eine praktische Beschäftigung in diesem Beruf. „Hmm … Joa … ich möchte Arbeiten … Joa …“
Die Ausbildung zur Erzieherin zeigte mir, dass ich den Anforderungen und Aufgaben dieses Berufes gewachsen bin. Freude und der positive Umgang mit Stress begleiteten meine Arbeit täglich. (so was zum beispiel …)

Durch verschiedene Praktika im katholischen St. Pankratius Kindergarten, Johanniter Kindergarten, im Ganztagsbereich der Gebrüder-Grimm-Schule und in meinem Anerkennungsjahr in der DRK Kindertageseinrichtung „ Schatzkiste“ habe ich bereits intensive Einblicke in das Tätigkeitsfeld der Ezieherin nehmen können. Würde ich weglassen, aus dem lebenslauf bestens ersichtlich, muss nicht noch mal hier aufgeführt werden

Die Arbeit mit den Kindern habe ich einerseits als stark herausfordernd, andererseits auch als sehr wohltuend und motivierend erlebt.
Die Kinder nahmen meine Spiel- und Beschäftigungsaktivitäten gerne an. Abgebrochener satz … sollte noch was folgen.
Teamfähigkeit, Kreativität und hohe Einsatzbereitschaft konnte ich bereits häufig im Beruf unter beweis stellen.

Sagen Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu? Gerne möchte ich mich bei Ihnen persönlich vorstellen und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen (fett)

so würd ichs machen
Alt 11.03.2008, 15:46   #9 (permalink)

Vorher anrufen und mit dem Betroffenen sprechen und sich informieren kommt übrigens IMMER gut!
Alt 12.03.2008, 07:26   #10 (permalink)

wohooo danke für die vielen tips

ich setz mich heute nachmittag ma dran u mach das dann fertig
Alt 12.03.2008, 07:56   #11 (permalink)

ach, du bewirbst dich um die stelle?
Alt 12.03.2008, 08:28   #12 (permalink)

Zitat:
Zitat von Kianga Beitrag anzeigen
ach, du bewirbst dich um die stelle?
nee, er schreibt das nur für seine freundin. Ketzer geht sich doch jetzt erstma 9 monate lang anbrüllen lassen.
Alt 12.03.2008, 08:29   #13 (permalink)

sag an...war auch mehr ironisch gemeint.
Alt 12.03.2008, 10:08   #14 (permalink)

Zitat:
nee, er schreibt das nur für seine freundin. Ketzer geht sich doch jetzt erstma 9 monate lang anbrüllen lassen.
bla bla bla

ihr seid mir welche
Alt 12.03.2008, 11:05   #15 (permalink)

Zitat:
Zitat von Kianga Beitrag anzeigen
sag an...war auch mehr ironisch gemeint.
Dann doch bitte deutlich markieren. Manchmal wirkt Ironie bitterernst.
Alt 12.03.2008, 11:10   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von cornholio Beitrag anzeigen
Dann doch bitte deutlich markieren. Manchmal wirkt Ironie bitterernst.
nee, wer die ironie in dem zusammenhang nich versteht, ist selber schuld.
und ein funke ernst war auch dabei...also ich kann bei sowas echt nur meinen kopf schütteln.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.

vBulletin® Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd. || SEO by vBSEO 3.1.0 ©2007, Crawlability, Inc.
Copyright ©2008, BoardPlanet.net rss Nach oben
Webtipps: Düren Top 100 | Treffpunkt Düren | Digitale Fotografie | Massive Türen