|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Beziehung -Ja oder Nein?Ist das Fremdgehen?Partner, Liebe und Zweisamkeit - Hier könnt ihr euren Problemen, Freuden oder Ängsten Luft machen zu den Themen Beziehung, Partnerschaft oder Sex. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Beziehung -Ja oder Nein?Ist das Fremdgehen?
Hallo zusammen, hab da mal ne Frage:
Ich war 2 1/2 jahre mit meinem Freund zusammen und wir haben viel miteinander durchgemacht, haben schon gemeinsam gewohnt, hatten viele Probleme mit unseren Eltern usw. Wie haben allerdings auch oft gestritten, uns aber immer wieder versöhnt. Ende Februar hatten wir nach mehreren friedlichen Monaten einen heftigen Streit und haben uns im Streit getrennt. Ich habe mich bei ihm entschuldigt, aber er sagte, er wolle keine Beziehung mehr. Haben dann aber trotzdem noch 4 Wochen lang alles so gemacht, als wären wir zusammen und er sagte immer, dass er mich zwar liebt, aber noch Zeit bräuchte. Die letzten Tage dieser 4 Wochen hat er dann aber nicht mehr gesagt, dass er mich liebt und auch, dass er keine Zukunft für uns sieht. ich habe mich dann nicht mehr bei ihm gemeldet und wir hatten eine Woche keinen Kontakt mehr, wobei ich natürlich gehofft habe, dass er sich meldet. Er hat sich dann auch gemeldet und wollte mit mir reden. 2 tage später hatten wir dann das gespräch und da hat er mir gesagt, dass er am Ende dieser 4 Wochen beim weggehen mit einer anderen rumgemacht hat, ihm das aber leid tue und er mich zurück haben wolle, da ihm nun klar geworden ist, dass er mit mir seine Zukunft verbringen will. Nun weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich liebe ihn und wir waren ja auch getrennt, als er mit der anderen rumgemacht hat, aber es kommt mir vor, als wäre er fremdgegangen, weil er mir die ganzen 4 Wochen noch Hoffnungen gemacht hat. Kann er mich überhaupt wirklich lieben, wenn er mit einer anderen rummacht und mich 5 Tage später anruft, weil er mich vermisst? Ich weiß nicht, was ich darüber denken soll und bin sehr entäuscht von ihm. Es kränkt mich einfach so, dass er so etwas intimes mit einer anderen gemacht hat, nur weil er angeblich nicht nachgedacht hat und so viel getrunken hatte. Ist das liebe, wenn man 4 Wochen lang sagt, man bräuchte zeit und will keine Beziehung und dann auf einmal will man sie doch wieder, sobald mann mit einer anderen rumgemacht hat? Er sagt zwar, dass war einmalig, weil wir zu diesem zeitpunkt auch nicht zusammen waren, aber kann ich ihm glauben? Ich würde nicht mal mit einem anderen rummachen, wenn er mir auch nur noch ein kleines bischen bedeuten würde. Ich bin noch dazu auch sehr eifersüchtig, wie soll ich nun damit umgehen? Soll ich ihm noch eine Chance geben? Was meint ihr, bzw. was würdet ihr an meiner Stelle tun? |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Beziehung -Ja oder Nein?Ist das Fremdgehen?
tach auch!
solche trennungsgeschichten sind immer schlimm. daran gibts nichts zu rütteln. was war denn der grund für den streit? wenn ihr euch vorher schon so oft gestritten und wieder versöhnt habt, warum dann diesmal nicht? ich denke, dass er vielleicht nicht ganz weiß, was er will bez., was er wollte. er suchte vielleicht ein neues abenteuer, hat dann aber gemerkt, dass das alte, beständige doch besser ist (ich spreche hier leider aus erfahrung...). rational gedacht kann man ihm nichts vorwerfen, da ihr zu dem zeitpunkt ja nicht mehr zusammen wart. allerdings war diese aktion trotzdem scheisse, da geb ich dir recht. allein die tatsache, dass er es dir gestanden hat, zeugt davon, dass er es ehrlich mit dir meint. du hast nun mehr oder weniger alle informationen. wie du damit umgehst, bleibt letztendlich dir überlassen. ich an deiner stelle würde mich fragen, wie sehr ich ihm noch vertraue. wenn das vertrauen ausreicht, dann würde ich ihm nochmal eine chance geben. ein restrisiko bleibt natürlich immer vorhanden... das ist leider so ![]() |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
Also gestritten haben wir eigentlich wegen etwas total banalem und versöhnt haben wir uns nicht, weil er meinte, dass er keinen Bock mehr hätte.
Klar kann man ihm rational nichts vorwerfen, aber ich muss auch dazu sagen, dass ich bei ihm geschlafen habe, während er mit der anderen rumgemacht hat und als er heim kam, hat er sich noch von mir die Ohren wärmen lassen (weils draußen so kalt war) und hat dann mit mir in einem Bett geschlafen. Wie hinterlistig ist das denn? Also 6 Wochen hatte er nun keinen Bock mehr auf mich, dann macht er mit ner anderen rum und nur weil er mich dann 2 Tage vermisst hat, will er prompt wieder ne beziehung... is das nicht komisch? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
Also vorwerfen kannst ihm wirklich nichts. Natürlich ist das nicht die feine englische Art und Weise ganz klar. Männer denken anders als wir Frauen.. Wir denken auch mit Gefühl.. Wenn du verstehst was ich meine..
Er hat mit dir in einem Bett geschlafen und nicht mit dir geschlafen oder?? Es zeigt, dass er es bereut, weil er es dir gebeichtet hat. Du hast genau zwei Möglichkeiten. Entweder du gibst euch ne Chance oder du kannst ihm absolut nicht mehr vertrauen und du belässt es so wies ist. Aber dann auch mit allen Konsequenzen. Es gibt einen guten Spruch: Man weiss erst immer die Dinge zu schätzen, wenn man sie nicht mehr hat. Und ich denke so ist es bei dir auch. So wie sich das liest, hat es für ihn keine Bedeutung, sonst würde er es dir nicht gleich sagen. Überleg dir einfach was du willst und was du machen kannst ohne dass es richtig schmerzhaft für dich ist. Vielleicht konnte ich dir ja auch ein wenig helfen.. ;-) |
|
![]() |