![]() |
|
"Beziehungspause" - was haltet ihr davon?Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) | |
|
Zitat:
Mir ist es noch nicht passiert... Bzgl. Gewohnheit: "Eine Beziehung ist wie eine Blume: Man muß sie pflegen, damit sie nicht verwelkt, sondern blüht!"
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
ich selber würde von ner beziehungspause auch nichts halten...
entweder ist man ner beziehung oder nicht, das aber jeder mal ne kriese hat das ist normal das sind auch so situationen wo man sehen kann wie stark die bindung ist, ob man sich wirklich liebt oder nicht... wenns mal nicht so läuft dann muss auch was für die beziehung tun und den partner nicht einfach so aufgeben durch ne pause... |
|
|
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
Bin auch der Meinung, dass es in jeder Beziehung Höhen und Tiefen gibt, die man gemeinsam meistern sollte.
Man sollte vieles gemeinsam machen und sich als "Wir" verstehen. Dennoch braucht jeder Partner auch seinen persönlichen Freiraum, den man ihm auch zugestehen und lassen sollte. Deshalb denke ich jetzt nach den einzelnen Postings hier, dass eine Beziehungspause durchaus eine Chance bzw. ein Neubeginn sein kann. Daher die Daumen drück! Muss ja nicht immer alles negativ ausgehen! Ich als Optimistin nehme immer erstmal das Positive an. Vielleicht ist es für Euch eine Gelegenheit, über alles mal in Ruhe nachzudenken, Euch über Eure Gefühle klarzuwerden und Euch bewusst zu machen, was Ihr an Euch habt etc. Also Kopf hoch! |
|
|
|
|
|
|
#31 (permalink) |
|
kurz gesagt: Beziehungspause? Anfang vom Ende! in 90% aller Fälle.
Ne Beziehungspause hat in meiner ersten Beziehung (die insgesamt 5 Jahre gedauert hat) das erste Mal nach knapp 3 Jahren statt gefunden... dann immer wieder krach und pausen und nach 5 Jahren haben wir uns endgültig auseinander gelebt.
|
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
naja im Prinzip und in der Theorie ne feine Sache um mal Abstand zu gewinnen denke ich, in der Realität haben bisher eigentlich alle Kumpels die sowas hatten die Zeit genutzt um mal wieder richtig zu feiern... leider mit allen Konsequenzen auch was andere Frauen angeht!
Ich hoffe und wünsche Dir das Dein Freund da anders ist! greetz (Ps.: wollte Dir keine Angst machen sondern einfach meine Meinung abgeben, ich denke das war ja auch Sinn des Topics) |
|
|
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
AW: "Beziehungspause" - was haltet ihr davon?
Ich halte eine Pause für den Anfang vom Ende...
Ausname bestätigen die Regel. Aber ich denke immer, entweder man WILL sich, oder nicht. Alles andere ist Angst vor der Wahrheit.
|
|
|
|
#34 (permalink) | |
|
Zitat:
a) ich hab nen anderen b) ich hab keinen Bock mehr wegen irgendwas anderem c) ich will/muss mich jetzt erst mal selbst verwirklichen Ich schließe mich dir vollends an, entweder man(n)/frau will oder man(n)/frau will nicht, es gibt kein Mittelding in einer ernsthaften Beziehung!
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
|
#35 (permalink) |
|
eine beziehungspause wird dann gemacht, wenn man sich nicht mehr sicher ist und seinen gefühlen selbst auf die sprünge helfen möchte. ich selbst hab damals auch eine gewollt. es war viel passiert, ich hab ihm seine fehler schon x-mal verziehen, doch irgendwie kam ich nie darüber hinweg, vorallem über seinen letzten fehler. ich war mit ihm aus gewohntheit zusammen und vorallem aus mitleid, weil er mir drohte, er würde sich umbringen, wäre er nicht mehr mit mir zusammen. also machte ich so quasi ne pause, welche eigentlich nur dafür da war um mich sanft von ihm zu "entfesseln", denn ich war sein eigentum geworden. schnell hab ich dann gesehen, dass es ohne ihn einfach verdammt schön ist und ich dieses gefühl der freiheit nicht mehr hergeben wollte. also machte ich schluss. nur leider wurde ich noch jahre lang terrorisiert. mit teles, mails, eines tages stand er sogar unangemeldet vor meiner tür...
was ich dir damit sagen möchte: akzeptier seine entscheidung und respektier seine grenzen. gib ihm zeit und lass ihn zu sich selbst kommen. er wird von alleine merken was er nun wirklich will. bloss wenn du ihn nicht in ruhe lässt und ihm andauernd irgendwelche aufmerksamkeiten schenkst, dann wird das ganze nur noch komplizierter. weil dann verfällt er vielleicht wieder seiner gewohnheit, die er ja vermutet. frag dich weshalb es soweit kam und was man tun könnte, damit die ganze liebe nochmals neu erblüht. vielleicht seid ihr einfach nur in einer beziehungsphase angelangt, wo die schmetterlinge nicht mehr wirklich da sind, wo das ganze nicht mehr aufregend und neu ist, sondern wo ihr nun ernsthaft daran arbeiten müsst, dass ihr immer wieder neuen schwung in eure beziehung kriegt. viel glück. |
|
|
|
|
|
|
#36 (permalink) |
|
Ich hab so zu sagen eine Beziehungspause, wir sehen uns nicht mehr ,
es kommt mir vor als wäre sie mir fremd geworden , als könnte sie nicht mehr meine Liebe erwiedern , sie sagt zwar sie liebt mich noch , aber ich bekomme andauernt erzählt sie macht mit irgend so typen rum. Langsam weiß ich nicht mehr wenn ich glauben und vertaruen soll , ich liebe sie und habe auch Angst sie zu verlieren aber lass mich auch nicht verarschen ! Wenn sie mir sagt sie liebt mich , glaube ich ihr. Doch , ich weiß einfach nicht mehr weiter , ich brauche jetzt viel Zeit zum nachdenken . Denoch will ich sie nicht verlieren egal wie gerade die Situation ist , und ich weiß nicht ob sie mich noch wirklich liebt , sie hat mal gesagt ich soll schluß machen wenn ich keine Gefühle mehr für sie hätte , weil ohne Liebe es keinen Sinn machen würde. Als sie das gesagt hatte, hatte sie es hoffentlich auch auf sich bezogen , den ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll , ich brauche jetzt Hilfe um das zu überwinden. Deshalb hab ich eine Beziehungspause. Es hat keiner gesagt das es eine ist , aber jeder weiß es , man merkt es , es stimmt , die meisten die das machen trennen sich . Bei uns ist das wahrscheinlich der nächste schritt, doch ich möchte diesen Schritt nach vorne nicht machen, doch es fällt schwer zurück zu kehren, es ist besser man redet mit seinen Partner als so ein scheiß (sorry) zu machen. Das ist nämlich das Todesurteil für eine Beziehung und man leidet Sinnlos. |
|
|
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
hm... meiner meinung nach ist das keine gute idee, ich würde es nicht machen. wenn die beziehung nicht mehr funktioniert, dann hat das auch einen triftigen grund und dann sollte man es sein lassen, oder aber wenn noch hoffnung besteht, die beziehung gemeinsam zu retten versuchen... beziehungspause hat für mich sowas wie vor problemen weglaufen... meine meinung.
|
|
|
|
|
|
|
#38 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich will aber noch , doch kann es nicht . Ich werde es versuchen zu retten, das heißt aber ich muss mit ihr drüber reden und das wird mir schwer fallen . Aber danke , schluß mit pause, zurück in das Leben... |
||
|
|
|
|
|
#39 (permalink) |
|
beziehungspause um wieder spaß zu haben?
ja genau...das war ja schon in der schule so, man hat zwar eigentlich keinen bock auf ne doppelstunde mathe, aber nach der großen pause konnte man es kaum erwarten endlich wieder beweise zu führen und kurven zu diskutieren.
|
|
|
|
|
#40 (permalink) |
|
Beziehungspausen sind totaler Schwachsinn. Entweder es klappt oder halt nicht. Tauchen Probleme auf, sollte man nicht wegrennen und sie auf später verschieben, sondern sie versuchen zu lösen.
|
|
|
|
#41 (permalink) |
|
Also ich hab sowas zwar auch mal mitgemacht, aber grundsätzlich würde ich sagen das bringt nix. Bei mir war es so, dass ich sie gefordert habe. Ich habe dann aber schnell gemerkt, dass das unnötig ist, weil ich ohne ihn nicht sein kann.
Ich denke wenn man das nicht schnell merkt, sondern ewig rumüberlegt, sollte man die Sache nicht unnötig grausam in die Länge ziehen. Hört sich zwar mies an, is aber eigenltlich so. In deiner Situation hast du natürlich die Ar***karte gezogen. Wenn du ihn liebst wartest du natürlich auf ihn. Das kann ganz schön hart sein. Ich wünsch dir alles gute!! mfg --> little lady |
|
|
|
|
|
|
#42 (permalink) |
|
Mein Ex hat in einer Zeit, in der wir uns ständig gestritten haben, auch mal nen Monat Pause vorgeschlagen! Ich war ohne Überlegung sofort dagegen! Was soll das bringen? Daß wir uns in 4 Wochen weiter streiten???
Aber in dem Moment wußte ich auch, daß es nicht mehr lange gut gehen kann... Und so war es auch! Ich ziehe es vor vernünftig darüber zu reden, und wenn es keine Lösung oder Kompromisse gibt, die Beziehung nicht mehr funktioniert, dann muß man das halt akzeptieren und nen Schlußstrich ziehen.
|
|
|
|
#43 (permalink) |
|
also ich hab sowas auch schon oft erlebt und es is echt nich einfach so etwas durchzustehen...
aber ich kann dir sagen des is alles völlig normal was hier vor sich geht. Manchmal muss man einfach mal eine auszeit nehmen. aber weisst was mir auffällt an dem was du geschrieben hast: dein freund hat diesen satz "ich muss mir sicher gehen ob ich dich noch liebe" nur als ausrede erfunden damit diese pause auch wirklich stattfindet.in wirklichkeit will er einfach mal nur alleine sein und seine zeit mit anderen geniessen oder mit sich selbst. vielleicht hast du ihn zu sehr eingeengt??!! ich weiss das von mir selber.als ich in einer beziehung war wollt ich auch eine pause machen und hab sie auch bekommen.ich wusste nich welchen grund ich ihr geben sollte und hab dann gesagt ich muss überlegen ob diese beziehung noch sinn macht und ob ich dich überhaupt noch liebe. ich weiss völliger schwachsinn was ich da gesagt habe weil es war ja gar nich war...... tipp: gib ihm des gefühl das du auch ohne ihn kannst und ihm ganz sicher nicht hinter her rennen wirst. DU WIRST SEHEN WAS PASSIEREN WIRD......... :kiss:
|
|
|
|
#45 (permalink) |
|
naja wenn man es so will gibt es ja zwei verschiedene beziehungspausen
bei der einen ist das ja alles gar kein problem da sagt der partner naja ich bracuh wieder mehr zeit für ich ....und dann weiss man aber das nach der zeit alles wieder so ist wie vorher wenn er aber eine beziehungspause will, weil er nicht mehr weiss ob er dich liebt ist ja eine ganz andere situation man wartet ja im grunde darauf ob der jenige überhaupt noch mit einem zusammen sein will wenn man so oder so weiss das man zusammen bleibt dann ist die ganze sache ja isi. ich habe mir das mal überlegt weil ich selber auch gard in solch einer situation bin |
|
|
|
|
|
|
#46 (permalink) |
|
also mein freund (ex) und ich machen gerade so ne art pause..es lief alles perfekt..keinen streit viel harmonie..perfekt halt..aber dann kam der tag wo sich ein komisches gefühl in ihm breit machte..keine ahnung ob es nur die angst vor der bindung und der zukunft war..er war sich einfach nicht mehr 100%ig sicher..als ich das aus seinem mund hörte brach für mich eine welt zusammen und ich merkte wie es mein herz von der einen sekunde zur anderen zerriss..es war das aus für uns..doch er konnte nicht gehen, da die gefühle immer noch die selben waren.nach 2 stunden geweine und bitterliches umklammern von beiden seiten..da ging er.die nächste woche schriebenwir nur e-mails um den kontakt zu halten und ich denke mal um damit umgehen zu können.nach dieser einen woche der einsamkeit und der trauer beschloss ich den ersten schritt zu machen..ich bat ihn um ein treffen, da ich es nicht mehr ertragen konnte...naja nun sind 4 wochen um und wir treffen uns regelmäßig und kommen uns auch immer näher... doch eine beziehung haben wir immer noch nicht wieder.sein komisches gefühl habe ich schon fast geschafft zu verdrängen, doch irgend etwas ist da noch was ihn davon abhält...eine andere?? nein! da bin ich mir sicher.. sehr sogar.so langsam kann ich damit umgehen, doch jedes mal wenn sich dann am abend unsere wege trennen zerbricht mein herz weiter und dann liege ich im bett und fange einfach an zu weinen...das zum thema beziehungspause leute! wenn ihr euren partner wirklich aus tiefsten herzen liebt..tut ihm nicht so weh, denn ein mensch kann auch an trauer zerbrechen..
mfg l3aby
|
|
|
|
|
#47 (permalink) |
|
Ich selbst hatte noch keine Beziehungspause. Aber ich frage mich, warum man die Beziehung pausieren muss? Warum kann man nicht einfach sagen "Pass auf, irgendwie streiten wir uns ständig, lass uns mal ein bisschen weniger zusammen machen, damit jeder wieder etwas Zeit für sich hat". Kann ja schon sein, dass man sich einfach mal über ist, weil man ständig aufeinanderhängt und schon gar nicht mehr weiß, was man dem anderen erzählen soll. Entweder liebe ich jemanden und will die Beziehung oder ich liebe jemanden nicht mehr und beende die Beziehung. Wenn einer das zu mir sagen würde, ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, aber einer meiner ersten Gedanken wäre "Na toll, wir mach jetzt ne Pause. Du guckst mal, ob du ne andere haben kannst oder mit ner anderen ... kannst und wenn´s nicht klappt, kommst du zu mir zurück. Super!" Wenn Probleme in der Beziehung sind, dann löst man sie bestimmt nicht, indem man sich erstmal aus dem Weg geht, wie wäre es mit Reden, Kompromisse finden und mal ein paar Dinge ändern?
|
|
|
|
|
|
|
#48 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#49 (permalink) |
|
Mal im Ernst. Bin ich der einzige der hier schon mal ne Beziehungspause überlebt hat? Und das positiv.
Ich bin halt von der Gattung Mensch die erst merkt was ihr fehlt wenn’s nicht mehr da ist. Meiner Freundin und mir tat diese Pause wirklich gut! Wir sahen uns zu der Zeit seit drei Jahren wirklich jeden Tag und pennten auch abwechselnd bei einander obwohl wir nicht zusammen wohnen. Da fiel mir dann irgendwann die Decke auf den Kopf. Jetzt mit einer "5 Tage Woche" läufts besser denn je. Manchmal braucht man halt ein wenig abstand und die Ruhe um den Kopf freizubekommen.
|
|
|
|
|
|
#50 (permalink) |
|
naja dose, da ist was dran. wohne ja immerhin jetzt auch schon n halbes jahr mit meiner alten zusammen ... allerdings bin ich ja auch gerne nen wochenende oder gleich 1-2 wochen unterwegs, sprich in düren etc. von daher, kann ich da jetzt noch nicht vollstens mitreden, dass einem da die decke auf den kopf fällt. allerdings merke ich im ansatz, dass uns beiden (also meiner alten und mir
) hin und wieder maln wochenende abstand ganz gut tut. im gegensatz dazu waren aber 1 1/2 wochen über weihnachten, ihr arbeitsstress und die vielen wochenenden davor, an denen ich weg war, zuviel. hat man richtig gemerkt, war schon fast entfremdet. deshalb bin ich nach wie vor gegen eine beziehungspause man kann es von mir aus "mal ne woche abstand, jeder fährt mal alleine in den urlaub oder so" nennen, aber net beziehungspause. das klingt nach 1er woche durch die gegend ficken wie man will, dann hat man sich wieder lieb ... ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|