![]() |
|
"Beziehungspause" - was haltet ihr davon?Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#51 (permalink) | |
|
AW: "Beziehungspause" - was haltet ihr davon?
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#52 (permalink) |
|
argh anscheinend wieder ein thread mit argen definitionsproblemen...
'beziehungspause' heißt doch (für mich) nicht, dass man mal n we was ohne den partner macht. ![]()
|
|
|
|
|
#53 (permalink) | ||
|
Zitat:
genau das wollte ich hiermit sagen: Zitat:
das fand ich passend und entspräche auch meiner meinung.@ dose. du sprichst aber von ner beziehungspause, ich davon ne woche abstand zu nehmen. das is für mich keine pause ![]()
|
|
|
|
#54 (permalink) | |
|
Zitat:
Mit euren Worten wäre das was ich meine "Abstand". k? k! ![]() |
||
|
|
|
|
|
#55 (permalink) | |
|
Zitat:
na gut ... extreme verlangen halt extreme extrawurst definitionen sogesehen hätte dexter dann recht viele würste würden auf der grundlage schon wieder anders diskutieren als im thema beabsichtigt ![]()
|
|
|
|
#56 (permalink) |
|
Zu deinem speziellen Problem kann ich magels Erfahrung eigentlich nihct ssagen nur das was ich so aus Filemn gesehen hab. Ja ich mein das ernst. Vielleicht kann man sich über die Gefühle , wenn man in einer Beziehung steckt , nicht im klaren werden. Wenn man außerhalb steht , kann man das ganze von ausen betrachten und kann so Dinge sehen die man vorher nicht gesehen hat. Vielleicht ist das alles völliger Schrott was ich da geschrieben hab. Weis ich jetzt auch nicht.
Ich halt mein ganzes Leben schon ne Beziehungspause. Ich find das ziemlich bescheuert , weil ich grundlos auf den grössten Teil des Lebens verzichte. |
|
|
|
|
|
|
#57 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#58 (permalink) |
|
mal überlegen....mmhh , weis nicht so recht , vielleicht sollte ich Mönch werden oder Pfarrer dann hab ich wenigstens ne Ausrede für mein Zölibat.Aber jetzt mal im ernst könnt ihr euch vorstellen mich mit Bruder Edgrar anzureden. ("Bruder Edgrar was denkst, denken sie darüber...ne)
Ich glaub wenn ich auf Kokain wär das nicht so. Immer diese scheis Gesetze die können einem aber auch wirklich das Leben vermiesen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#59 (permalink) |
|
Off-Topic: @ake ich hab das schon gelesen, und sprach eher allgemein. war nicht auf irgendwen gemünzt. anscheinend passiert hier in einigen threads etwas, was ich 'rumgefasel mit teilweiser kongruenz zum vermeintlichen threadthema' nennen würde. meiner meinung nach könnte man vielleicht den anderen boardteilnehmern und sich erstmal klarmachen, was das thema des threads für einen bedeutet. das gibt dann in der folge weniger missverständnisse. das gilt wohl auch für mich. worte stellen halt nur metaphern da, die jeder anders deutet. diese eigentlich banale und dennoch fundamentale erkenntnis wurde mir oben wieder sehr deutlich, wahrscheinlich weil ich darauf achte. nix für ungut.
|
|
|
|
|
#60 (permalink) |
|
Mir geht es genauso wie dir Threadstellerin.
Mein Freund hat mir genau das gleiche gesagt. Ich bin völlig am Ende Ich kann nicht mehr. Mir macht diese Ungewissheit so was von zu schaffen!!!! Ich kann nichts essen, nicht mehr als 3 Stunden schlafen. Ich heul einfach los. Im Moment erscheint einfach alles sinnlos Ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht länger als eine Woche aushalte, wobei ich eigentlich denke, dass es vorbei ist Wie ist es denn bei dir gelaufen? Oder ist immer noch STillstand. Ich wünschte, er würde anrufen und mir sagen, was Sache ist, aber das ist ja so unendlich grausam. Ich dachte echt immer, ich bin hart im nehmen, aber das wirft mich unglaublich aus der Bahn!!! Wenn irgendjemand weiß, wie man diese Zeit überlebt, bitte ganz dringend melden!!!!! |
|
|
|
|
|
|
#61 (permalink) | |
|
Zitat:
also ich kann dir eigentlich nur meine persönliche meinung darüber sagen: ich halte absolut NICHTS davon!!! also ich bin der meinung, dass wenn eine beziehung schon eine pause braucht ist nicht mehr viel zu retten.... (aber ich glaub da muss jeder mal die erfahrung durchmachen - ich hatte draus gelernt und hab sowas nicht mehr mitgemacht.) |
||
|
|
|
|
|
#62 (permalink) | |
|
Zitat:
sollte er sich nach der pause dann *für dich* entschieden haben, hast du gleich den vorteil, unabhängiger zu sein.ich selbst kenn solche situationen auch viel zu gut, halte deshalb eher nichts von beziehungspausen. "abstand", wie hier einige differenzierend eingeworfen haben, ist oft notwendig und auch gesund (beziehungsweise halte ich das bedürfnis nach etwas freiraum für eine ganz natürliche entwicklung, über die man sich keine sorgen machen sollte), aber diese "ich muß mir erst überlegen, ob ich dich noch will"-variante is nix anderes als grausam (und oft feige). andererseits soll es schon pärchen gegeben haben, die erst glücklich miteinander sein konnten, als sie die ewige statussuche überwunden hatten; sprich: nachdem sie beschlossen hatten, definitiv keine beziehung haben zu wollen, waren sie untrennbarer denn je. manche brauchen den schwindel, und den können "pausen" in diesen speziellen fällen dann bringen. |
||
|
|
|
#63 (permalink) |
|
Mein Freund und ich hatten schon zwei Mal eine Beziehungspause und es hat uns bis jetzt immer sehr weiter geholfen. Durch den Abstand vom anderen merkt man erst wie viel er einem bedeutet und man lernt sich wieder zu schätzen. Außerdem ist das erste Wiedersehen einfach nur noch schön und man platzt fast vor Vorfreude.
|
|
|
|
|
|
|
#64 (permalink) |
|
Hallo,
meine freundin hat von mir vor 2 tagen auch eine beziehungspause gefordert, jedoch gibt es bei uns ein sehr großes problem es ist eine fernbeziehung ich wohne in HH und sie ca. 180km weit entfernt. Als sie mit der Idee ankam brach für mich eine Welt zusammen und ich hab sie nach den Gründen gefragt, sie meint ich habe in letzter Zeit zu viele scheiß Sachen gesagt und ich sehe dies auch in einigen Punkten ein. Ich habe danach auch schon öfter wieder versucht bei ihr anzurufen und ab und zu nimmt sie auch ab am anfang hat sie mich immer weggedrückt jetzt telefonieren wir ab und zu aber immer mal wieder ne halbe Stunde. Mir ist diese Beziehung sehr wichtig und ich möchte sie auf keinen Fall verlieren. Könnt ihr mie vieleicht ein paar Tipps geben?? Danke schonmal im Vorraus |
|
|
|
|
|
|
#66 (permalink) |
|
Ich habe in meiner vorherigen Beziehung auch eine Beziehungspause mitgemacht. Der Kerl ist dann in der Zeit zu ner anderen gefahren
Jetzt, heute fände ich sowas sowieso absolut blödsinnig. Wenn man sich auf die Nerven geht stimmt was nicht. Und wenn man sich wirklich liebt und vertraut, dann hat man auch mal n Tag oder ne Woche für sich (Urlaub mit Kumpel/bester Freundin z.B.).
|
|
|
|
#67 (permalink) |
|
Off-Topic: Ich hab wohl oder übel keine Wahl. Ich liebe ihn und möchte ihn nicht verlieren. Ich kann einfach nur abwarten, bis er sich entschieden hat. Und wenn ich ehrlich bin, schmerzt mein Herz, es zerreißt mich innerlich... Mädchen, mal ganz ehrlich, wo hast du deinen Stolz??? Beziehungspause... was soll denn das bringen?Und in 2 Jahren ist er es wieder satt und dann gibts wieder ne Pause? Er muss wissen, was er will.Kann man sowas nicht gemeinsam angehen?? Sry, ich meins net böse, aber so was regt mich total auf.
|
|
|
|
|
#68 (permalink) | |
|
Zitat:
dem kann ich nur zustimmen. wenn ihr eine beziehungspause braucht...dann passt doch irgendwas nicht zusammen. nach einer pause denkt man zwar ,diesesmal geht alles besser. und man bemüht sich einiges anders zu machen,aber irgendwann fällt man doch auf alte verhaltensweisen zurück. ein mensch kann sich eben nicht auf dauer verstellen. und was dann?? eine neue beziehungspause?? ich bin gegen beziehungspausen.....lieber ein klarer schlussstrich!! |
||
|
|
|
|
|
#69 (permalink) |
|
ich habe gerade eine Beziehungspause hinter mir.
Mein Freund wollte sie, wenn auch nur für eine Woche, er wusste nicht, ob er mich noch liebt oder das nur noch freundschaftliche Gefühle seien. Ich konnte es nicht glauben, aber war mir im klaren, dass es in letzter zeit nicht so gut lief; ich hatte viel mit meiner Ausbildung zu tun, war von allem genervt und ließ es meistens an ihm aus. Aber ich habe das so nicht wahrgenommen, es kam mir vor, als wäre ich aus einem schlechten Traum erwacht, als er mir das sagte.Nach drei Tagen rief er an und meinte, er wolle es noch einmal versuchen und habe die Geweissheit, er liebe und vermisse mich. Ich hatte mit dem Schlimmsten gerechnet und war natürlich erleichtert. Kurz darauf haben wir uns gesehen, es war alles total schön, wir haben auch über einige Sachen geredet, aber jetzt, wo er weg ist, habe ich die Zweifel, ob wir wirklich so gut zueinander passen, obwohl wir uns lieben. Ich weiß gerade einfach nicht, wo er wieder weg ist, ob er nicht wieder Zweifel bekommt und außerdem, wann man anfängt zu sehen, dass sich alles ändert? Sein Problem in unserer Beziehung ist auch, dass alles zu eingefahren und routiniert sei. Ich weiß damit nicht viel anzufangen, weil nach über einem Jahr natürlich eine gewisse Routine einkehrt. Ich weiß gerade nicht, was ich denken oder machen soll, er hat mich sehr verletzt damit, andererseits weiß ich die Beziehung wieder viel mehr wertzuschätzen und sehe sie nicht mehr als selbstverständlich an. Ich dagegen habe auch mal vor wenigen Monaten überlegt, ob er der Richtige ist, habe das aber für mich selber ausgemacht ( und mir war klar, er ist es!)und es ihn nicht wissen lassen, weil ich ihn nicht verletzen wollte. Ich find es super, wenn so weiterläuft, aber er meinte auch -spasseshalber?-viellicht würde ich ja jemand besseren finden. Ich meinte darauf, dass ich das nicht will, dass ich niemanden anderen will als ihn. Er konterte damit, er will, was auch immer ich will. Ich bin jedenfalls verwirrt. Möchte er, dass ich mit ihm Schluss mache? _ Wahrscheinlich gibt es gerade garnicht mehr so das richtige Problem und es kommen gerade zuviele Gefühle hoch, weil ich das so schnell nicht vergessen kann. Wie auch immer es jetzt weitergeht, so schlecht war diese kurze Pause nicht, abgesehn davon, dass ich gelitten habe . |
|
|
|
|
|
|
#70 (permalink) |
|
Beziwhungspausen können etwas gutes haben, aber sie können auch schlecht verlaufen. Es kommt immer auf die Definition einer Beziehungspause an und wie beide damit umgehen. Wenn es jemanden wirklich ernst ist, darüber nachzudenken, welche Gefühle man für den Partner hegt oder einfach mal nen bisschen Abstand brauucht, weil einem sonst die Decke auf dem Kopf fällt und man sich in der Beziehung sonst nicht wohl fühlen kann, ist es zwar hart für den, der warten muss, aber doch eine gute Möglichkeit seinen Gefühlen wirklich sehr bewusst zu werden. Allerdings kann das auch sein, dass es auch zu einem Ende der Beziehung kommen kann, wenn der andere merkt, dass die Gefühle kaum oder gar nicht mehr da sind, aber das ist zumindest ein ehrlicher Weg, der eingeschlagen wurde. Sollte der Partner nur ne Beziehungspause wollen, um auch ma wieder was anderes zu probieren(andere Frauen, Männer), dann sollte jeder für sich drüber nachdenken, ob man diese Beziehung überhaupt noch aufrecht erhalten will, den derjenige nascht dann an verbotenen Früchten ohne das es verboten ist. Und das ist denke ich ma dann doch recht schmerzhaft. Es sei denn man möchte ne offene Beziehung führen aber das muss abgesprochen sein.
|
|
|
|
#72 (permalink) |
|
per sms gefragt ob ihr mal heiraten werdet? is das n scherz?
deine freundin ist wahrscheinlich einfach nur schockiert ob deines fehlenden gespürs für romantik. solche fragen stellt man auf parfümiertem briefpapier, oder nachm poppen, aber doch nich per sms, maan. ein tip an deine freundin: ob man sich später mal scheiden wird oder nicht kann leider nicht durch nachdenken entschieden werden.
|
|
|
|
|
#74 (permalink) |
|
das is natürlich viel wahrscheinlicher, aber ich hatte optimistischer- (aka naiver-)weise eine gewisse ehrlichkeit bei seiner freundin angenommen
![]()
|
|
|
|
|
|
|
#75 (permalink) |
|
Beziehungspausen können auch sehr sinnvoll sein. Hatten vor kurzer Zeit nach 10 Monaten auch eine.. hatten uns in letzter Zeit sehr oft gestritten und dann hats einmal richtig geknallt und haben gesagt, dass wir uns nun erstmal trennen.. nach 10 Tagen Trennung, viele Tränen und Gedanken haben wir miteinander gesprochen und wollen es noch einmal versuchen.. Dadurch weiß man wirklich, wie wichtig einem der Mensch ist und was man an ihm hat!
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|