"Beziehungspause" - was haltet ihr davon?

Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2006, 08:25   #76 (permalink)
AW: "Beziehungspause" - was haltet ihr davon?

Stecke grad auch in sowas... bin/war mit meiner freundin nun 4 monate zusammen.. und in letzter zeit war alles ziemlich gleich... entweder war ich oder sie arbeiten und haben uns dann immer nur abends getroffen und hingen zuhause im bett rum... sie meint sie braucht etwas zeit für sich um klaren kopf zu kriegen usw... sie meinte auch das wir zu viel aufeinander hingen.. sie sagte beim abschied der unter tränen stattfand das sie mich noch lieben würde... habe Angst und diese Ungewissenheit macht mich fertig... will sie nich verlieren...
Cagi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2006, 11:06   #77 (permalink)

ich weiß nicht...

meiner erfahrung nach sind diese pausen gelinde gesagt quatsch...die gleichen probleme pendeln sich nach ein paar wochen/monaten doch eh wieder ein...

ich denke, es ist richtig, dass man durch so eine "trennung auf zeit" den partner vielleicht wieder mehr schätzen lernt, aber sobald nach dieser pause dann erst einmal ein bisschen zeit verstrichen ist...

man kann einen menschen einfach nicht ändern, man tendiert aber nach diesen pausen, denke ich, dazu, sich erstmal etwas zu verbiegen, eben weil man ja weiß, was auf der kippe steht blablup... in the long run kostet das meist einfach nur kraft.
Become intellectual, get sexual, reach out for your aim but stay natural. All my friends I call, get political: The only chance to solve a problem global, stop acting criminal, stop killing animals and if you do it ,do respect their dignity. You better drop your gun, move on up upon - kill your egotrip its whats got to be done. *Cashma Hoody - I know*
FrozenSmile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 16:05   #78 (permalink)

mhm, joah^^
chuck norris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2006, 16:48   #79 (permalink)

dann hab ich nen kleinen tip für dich, schreib ihr genau das, deine angst, wie es war in derletzten zeit.....was du noch immer für sie empfindest....
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 07:12   #80 (permalink)

Wie Alt seit ihr beide denn und die wievielte Beziehung ist das für euch?

Dass das Gefühl des frisch verliebt seins nach 7 Monaten langsam abebbt ist wohl völlig natürlich.
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 20:01   #81 (permalink)
Ausrufezeichen AW: "Beziehungspause" - was haltet ihr davon?

Zum Thema "Beziehungspause":

Es kommt darauf an, in welcher Situation und wer der beiden Parteien diese fordert. Weitere Kriterien sind auch, wie lange die Beziehung bereits hält und wie lange man sich kennt. Wie gut man seinen Partner kennt, wie dieser so ist, wie sein Charakter allgemein ist und wie dieser mit solchen Situationen umgehen würde (falls bekannt oder was wäre zu erwarten). Vor allem spielt die Ursache für die Beziehungspause eine sehr wichtige Rolle (weshalb, warum, wieso etc.).

Bei manchen Paaren kann eine Beziehungspause von Vorteil sein; bei anderen wiederum ein Nachteil. Doch wahre Liebe bleibt auch nach einer Beziehungspause erhalten ...
Alt 20.05.2007, 11:50   #82 (permalink)

Also ich bin seid gestern in einer Beziehungspause und ich finde es jetzt schon schrecklich...der grund für diese pause ist das ich zu eifersüchtig bin und das dann bei meinem Freund die Gefühle abgenommen haben...deswegen hat er eine pause gefordert um sich seinen Gefühlen klar zu werden. Aber das schlimmste an der Sache ist, dass trozdem noch was mit mir machen möchte und dass machen wir auch gestern abend waren wir bowlen und da haben wir uns so richtig gut verstanden und er meinte das das ein echt schöner Abend war...ich habe so richtig angst ihn zu verlieren da ich noch nie so verliebt in jemanden war wie in ihn...Es ist echt hart neben deinem Freund zu sitzten mit dem du eine Pause hast und ihn nicht küssen zu können oder ihm einfach nur nahe zu sein. Ich weiß nicht wielange ich das aushalten soll....denn ich denke je länger eine Pause dauert desto wahrscheinlicher ist es doch das aus der Beziehungs nichts mehr wird. Wie lange sollte wohl so eine Pause dauern???
Sabrina_89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2007, 12:28   #83 (permalink)

Man kann nicht sagen, weilange eine Pause dauern soll, dafür gibt es kein Rezept. Sie dauert eben solange, wei man Zeit braucht, um sich seinen Gefühlen im klaren zu werden und das ist von der Person selbst abhängig. Wenn sie sich entschieden hat, dann ist danach entweder wieder alles gut oder die Beziehung ist danach beendet. Wenn es hierbei um deine Eifersucht geht, dann musst du versuchen was daran zu ändern. Wenn er merkt, dass du es versuchts und er auch die nächste Zeit schön findet, dann könnte es durchaus was werden....
Alt 08.08.2007, 15:26   #84 (permalink)

ich deneke, die Trennungen und Pausen sind nicht so schlechte Sachen. man muss manchmal alleine bleiben, um besser zu verstehen, ob die Beziehungen wirklich so sind, wie er/sie sich sie vorstellt. wenn Sie sehen einander jeden Tag, wohnen zusammen, ist es sogar ein notwendiges Massnahme.
wir haben erst jetzt eine unwillkuerliche Trennung gehabt. ich wuerde sie nicht "die Beziehungspause" nennen, aber etwas aenliches. mein Boyfriend musste nach Bruessel fahren. es dauerte ein paar Monaten, hat aber sehr viel geaendert. bevor hatte ich gar keinen Kopf - so sehr verliebt ich war, und dachte dass er der einzige in der Welt ist(wir wohnen zusammen ca. 1 Jahr), und wenn er zurueckkam, verstand ich, dass wir nicht so sehr aenlich sind, dass wir doch zwei verschiedene Menschen sind. ich fuehle mich jetzt schrecklich und nicht so gluecklich, ich weiss nicht was weiter zu tun, weiss aber genauer was passiert zwischen uns ...
Lara Bischop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 14:33   #85 (permalink)

Ich denke, es ist schon sinnvoll, sich hin und wieder einige Zeit nicht zu sehen, denn allein kann man sich selbst viel intensiver spüren und es ist wichtig, sich selbst in einer Partnerschaft nicht zu verlieren.
Neulich habe ich meinen Freund eine Woche nicht gesehen weil ich dachte, dass es mal ganz gut ist, da wir uns in letzter Zeit eigentlich jeden Tag gesehen hatten. Das ist jetzt nicht sonderlich lang und auch eigentlich keine Beziehungspause, ich brauchte einfach etwas Ruhe. In den ersten Tagen habe ich mich zu Tode gelangweilt, weil ich einfach nichts mit mir anzufangen wusste, doch mit der Zeit habe ich mich wieder erinnert, was ich getan habe, als ich noch keinen Freund hatte und auch keine Freunde mit denen ich etwas unternehmen konnte, und es war richtig schön und danach konnte ich mich auch wieder richtig auf meinen Freund freuen ... ich wusste ja schon fast gar nicht mehr, wie es ist, ihn zu vermissen ...
Bastet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 11:57   #86 (permalink)

hey ich hab da serst hinter mir,ich war zwar mit dme erst 3 moante zusmamen aber trotzdem tat es weh,vorallem dieses ungewisse...Er brauchte die weil e rmich nicht mehr so 100prozen. liebte.ich gab ihm ne woche in der zeit haben wir normal mit einander geredet waren abe rnie bei einem von uns zu hause oder ähnliches!Hab ihn ab und zu mal gesehn als ich beim pferd war udn e rhat mich normal geküsst..und das tat noch mehr weh nur man will ja alles tun damit es wieder was wird..naja nach 1 woche hat er schlus sgemacht...
@Momo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 12:02   #87 (permalink)

Off-Topic:
@@Momo
Kleiner Tipp am Rande: Das Geschriebene nochmal durchlesen und ggf. n bisschen Rechtsschreibung, Zeichensetzung, Abstände, etc. pp. korrigieren.
Macht die Beiträge lesbarer.
Alt 14.05.2008, 18:06   #88 (permalink)

Hi ich bin gerade mal zufällig auf die seite gestoßen denn ich steh nun auch mitten drine meine freundin hat die beziehungpause verlangt obwohl wir eine fernbeziehung führen über 600km und ich las auf der ersten seite das solche pausen auch einberufen wenn man denkt es sei gewohnheit geworden zu lieben oder selbstverständlich nunja sie sagte mir auch mal in einem streit das sie langsam denkt es ist gewohnheit drum versuche ich sie eingtlich immer zu überraschen und zu tun und zu machen doch langsam fällt mir echt nur noch kleckerweise was ein was eigentlich sehr schade ist denn wir sind erst 10 monate zusammen. aufjedenfall hat sie sich jetzt die pause gewünscht und naja da ich nicht will das es endgültig vorbei ist bin ich darauf eingegangen und weis echt noch nicht wie ich damit umgehen soll sie meint einmal die woche icq schreiben und so sei ok doch will sie das wirklich oder tut sie das dann wieder mir zu liebe? oder liebt sich mich überhauptnoch? und sollte ich dann mal blocken denkt sie dann gleich es ist vorbei und ich liebe sie nicht mehr? Ich hab verdammt große angst sie zu verlieren und mich würde echt mal interessieren wie lange so eine pause gehen soll? sie stellt sich 4-5 monate vor was für mich die hölle wäre somal ich in 1 1/2 monaten wieder nach berlin ziehe (wo sie wohnt) sie sagte auch in der zeit seihen wir komplett unabhängig und sie würde mir nachher nichts vorhalten falls ich was mit ner anderen hab etc. (was ich garnicht will denn ich will sie) ich weis nicht ob das alles nur ein test sei soll oder ob sie vielleicht doch ein anderen hat? ich hab angst um sie :/ wie geht man mit sowas um? was sind eure erfahrungen in der länge einer solchen pause?

Danke im vorraus
Crazylight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 21:19   #89 (permalink)

Hi bin bin nun auch in die Community eingetreten....

Ich kann nur zu einer Beziehungspause sagen das sie auch helfen kann....vor allem wenn der Partner nicht treu gewesen ist :-( .
Aber man kann lernen wieder zu vertrauen und denn Menschen zu lieben mit all seinen Schwächen und Stärken.

Ich habe es auch geschafft und bin glücklicher den je.

Lg Jules
angeljules ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 18.06.2008, 14:23   #90 (permalink)

ich habe auch schon so einige "Beziehungspausen" hinter mir. und ich habe jedes mal die Erfahrung gemacht dass es das langsame Ende der beziehung ist. Bei keiner einzigen ist danach noch einmal was nennenswertes herausgekommen. Habe s etwas auch schon mal versucht, aber es war nur ein vorwandt, weil ich ihr nicht sagen konnte dass es aus ist, weil ich sie damit viel zu sehr verletzt hätte.

Viel glück wünsch ich dir trotzdem =)
nicky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen