Beziehungsproblem!!!

Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2008, 18:06   #1 (permalink)
Beziehungsproblem!!!

Hallo ich weiss echt nicht mehr weiter.Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.Ich bin mit meinem Freund (37)seit 7 Monaten zusammen und bisher lief es recht gut.Viel Zeit hat mein Freund für mich nicht da er viel arbeiten muss und an den Wochenenden zu seinen Eltern fährt um sie zu pflegen (seine Schwester kümmert sich unter der Woche um die Eltern).Bisher hatte ich dafür auch immer Verständnis da ich viele Freiheiten in einer Beziehung brauche.Vor 3 Wochen ist seine Schwester für 2 Wochen in Urlaub gefahren und er mußte sich eben in diesen 2 Wochen um seine Eltern kümmern.Deswegen hatte er auch ein schlechtes Gewissen da ich in der Zeit operiert wurde aber er hatte mir versprochen danach für mich da zu sein.Letzte Woche Mittwoch wollten wir uns endlich treffen aber er hat wegen Zahnschmerzen abgesagt.Das hat mich so enttäuscht, da wir uns lange nicht gesehen hatten und Zahnschmerzen nicht ansteckend sind,das ich sauer geworden bin.Ich hatte erwartet das er mich wenigstens für eine Stunde zu sich nach Hause einläd.Ich war so enttäuscht das ich ihm erst den Samstag daraf eine SMS geschickt habe und ihm gesagt habe das ich mich wegen so einer Kleinigkeit nicht streiten will Er hat geschrieben das er mich verstehen würde und er auch unzufrieden wäre (dabei bin ich gar nicht unzufrieden).Seither habe ich nichts mehr von ihm gehört.Hab ihm vor einer Woche wieder eine SMS geschickt und gefragt was los ist.Hab keine Antwort bekommen.Ich weiss nicht ob er eine Pause braucht,ob Schluß ist...Diese Unwissenheit macht mich echt fertig.Wisst Ihr einen Rat?Danke im vorraus!!!
Emma27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 18:33   #2 (permalink)
AW: Beziehungsproblem!!!

Na, anrufen/hinfahren und die Sache klarstellen. Was sonst? Durch warten wird es nicht besser.
Mag hart klingen, aber 'ne andere Möglichkeit bleibt nicht...
Xaicon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 19:10   #3 (permalink)

Statte ihm einen Überraschungsbesuch ab und klär mit ihm ab, was los ist!
KRyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2008, 19:53   #4 (permalink)

Versuche auf jeden Fall ihn persönlich von Gesicht zu Gesicht zu sprechen. Solche Situationen schaffen auf jeden Fall Klarheit.
Alt 16.06.2008, 18:55   #5 (permalink)

Ich hab ihn vorhin angerufen.Er hat gemeint, das er Zeit braucht da er im Moment überfordert ist mit dem Job und seinen Eltern.Hab ihm die Pause gegeben,hab aber auch gesagt das ich nicht ewig auf ihn warten werde
Alt 16.06.2008, 19:55   #6 (permalink)

Emma,
ich kann seinen Wunsch nachvollziehen und kann Dir leider nur sagen "Geduld bringt Rosen"! Klar ist, dass Du nicht ewig warten brauchst - aber gerade wenn der Job stressig ist und dann auch noch die Eltern Pflegefälle sind (da red ich aus Erfahrung da mein Schwiegervater auch ein Pflegefall ist, seit 8 Jahren!!!!), braucht er eine verständnisvolle Partnerin...

Viel Glück und Kraft
DieHelvetia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 21:03   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von DieHelvetia Beitrag anzeigen
Emma,
ich kann seinen Wunsch nachvollziehen und kann Dir leider nur sagen "Geduld bringt Rosen"! Klar ist, dass Du nicht ewig warten brauchst - aber gerade wenn der Job stressig ist und dann auch noch die Eltern Pflegefälle sind (da red ich aus Erfahrung da mein Schwiegervater auch ein Pflegefall ist, seit 8 Jahren!!!!), braucht er eine verständnisvolle Partnerin...

Viel Glück und Kraft
Danke ich werde versuchen Geduld mit ihm zu haben.Auch wenn es schwer fällt

Hattet Ihr schon mal eine Beziehungspause und wenn ja wie lange ging sie?
Alt 18.06.2008, 15:27   #8 (permalink)

hmm ja also ich kann euch da nur recht geben, geduld haben und ihm nicht zu sehr auf die pelle rücken...sich dezent bemerkbar machen, sodass er weiß dass du noch interessiert bist aber nicht zu aufdringlich sien
nicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 07:58   #9 (permalink)

hi Emma!
Hm, ne - ne Beziehungspause würde ich das nicht nennen. Aber mein Mann und ich werden in kürze arbeitstechnisch verschiedene Wege gehen; er bleibt in Deutschland, ich geh zurück in die Schweiz mit unserem gemeinsamen Sohn (3 Jahre). Wir haben uns 12 Monate Zeit gegeben, die Beziehung wieder in Ordnung zu bringen und so viel Zeit hat mein Mann auch um sich zu entscheiden, ob er nachkommt oder nicht. Das liegt halt an jedem selber wieviel er investieren mag bzw. bereit ist zu investieren. Und nicky muss ich recht geben: dezent bemerkbar machen, das ist eine super Sache. In den meisten Fällen ist es nämlich dann so das "weniger mehr ist" und der Partner sich plötzlich von alleine öfters meldet weil Du ihm fehlst - einen Versuch ist es allemal wert, oder?

LG
Andrea
DieHelvetia ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 13.07.2008, 18:03   #10 (permalink)

also sich nicht melden und dann zeit für sich zu verlangen ist meiner meinung nach ne frechheit. liebe und gefühle hin oder her, das kann ich nicht nachvollziehen auch wenn ich mann durch und durch bin. auf was möchtest du warten? find ich irgendwie blödsinnig. lg rico
enneman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen