|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Beziehungsschluss wegen RauchenPartner, Liebe und Zweisamkeit - Hier könnt ihr euren Problemen, Freuden oder Ängsten Luft machen zu den Themen Beziehung, Partnerschaft oder Sex. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#28 (permalink) |
|
|
AW: Beziehungsschluss wegen Rauchen
hmm.. wenn ich mir das hier so durchlese muss ich sagen das es doch eine kleine art von krieg zwischen rauchern und nichtrauchern ist...=)
also ich muss sagen ich denke keineswegs das sein frau(?!) solch einen unfug redet weil er raucht und wie schon gesagt nur auf der arbeit...! es könnte tausend gründe geben.. aber warscheinlich (wie auch schon gesagt) wird sie schon des öfteren irgendetwas zu bemängeln gehabt haben und er sich jetzt nur an dem rauchen hält..! und mal ganz nebenbei... ... ICH ESSE MIR LIEBENDGERN MAL EIN PAAR FETTIGE SCHNITZEL...=) |
|
|
|
#29 (permalink) | |
|
|
Zitat:
![]() Mal im Ernst, man mag über das Rauchen denken was man will, aber das ist für mich so ziemlich das blödsinnigste Argument für ne Scheidung was ich je gehört habe. Vor allem bei zwei Schachteln im Monat! Was anderes wäre, wenn er drei mal am Tag im Stehen pinkeln würde und das Bad nicht selbst putzt. |
|
|
|
|
#30 (permalink) |
|
|
Hey Viba...
entschuldige aber nach nem langen arbeitstag en paar dicke schnitzen... ist doch was feines..=) Lange rede kurzer unsinn..^^ sie sucht(e) einen grund und wenn es nunmal das rauchen ist..(was ich mir jetzt nicht vorstellen kann) dann sollte es nunmal so sein.. aber wenigstens eine genaue antwort oder bzw. ein warum ( und da kann mir erzählen wer will es hat nix mit dem rauchen zu tun...sry aber meine meinung... ) solle sie ihm auf jedenfall liefern...! Naja deinem kollegen jedenfalls das beste... und ganz nebenbei... wenn es wirklich das rauchen ist, warum dann nicht ganz aufhören..?? ich meine 2 päckchen im monat ..??? dann kann er auch ganz aufhören oder es ganz sein lassen...!!! naja ihm viel glück jedenfalls..!! |
|
|
|
#31 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Scheidung wegen Rauchen? Sorry, wer 2 Packungen im Monat raucht - sofern es stimmt - ist in meinen Augen kein richtiger Raucher und dazu noch dumm. Wozu dann überhaupt rauchen? Da wird es wohl auch nen Kaugummi tun. Dann diese Pflegefall Geschichte. Die meisten Menschen, die alt werden, werden zu Pflegefällen. Das sollte kein Argument sein das man den Menschen nicht pflegen möchte - schon gar nicht in einer Ehe! Wenn die Scheidung ein Druckmittel der Frau sein sollte und hofft das der Mann noch irgendwie zurück gekrochen kommt würde ich auch nicht drauf eingehen. Wie schon hier gesagt wurde: Als nächstes kommt die Scheidung wegen dem Feierabend Bier, dem Erotikfilm den man sich auf Sat 1 anschaut oder was auch immer sich die Frau ausdenkt um die Scheidung einzureichen. Vielleicht wittert sie auch einfach nur Kohle. Frauen sind in solchen Sachen unglaublich kreativ ![]() |
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
|
@Jason Evil
Wenn es kein Sucht-Rauchen ist, ist Genuss-Rauchen schon möglich. Vielleicht verstehst du nur nicht, weil du schon weit drüber bist. Früher genoss ich es ganz besonders mit Whiskey eine anzuzünden. Klar, damit macht man sich den Körper kaputt und eigentlich spielt einem der Körper nur Entspannung und Genuss vor. Aber, wie gesagt, ohne Sucht denke ich ist alles halb so wild. @Viba Das ist mir leider zu teuer. ^^ Ich habe schon überlegt Pfeife zu rauchen ... aber naja, nur so ein Gedanke. |
|
|
|
#34 (permalink) |
|
|
Jemanden wegen zwei Packungen im Monat zu verlassen, das find ich schon leicht übertrieben. Wo mein "Leicht" etwas leicht untertrieben ist.
Mein Mann raucht auch zwei Packerl fast am Tag, wenn er halbwegs beschäftigt ist. Ich bin so ein penetranter von Aschenbechern genervter Nichtraucher, dennoch geh ich nicht her und lass mich von im Scheiden. Da muss doch ein anderer Grund dahinter sein oder die Frau ist einfach ein bisserl blöd. Aber dann wärs mir so eine Beziehung gar nicht wert, wenn ich wegen solcher Nebensächlichkeiten verlassen werden würde. |
|
|
|
#35 (permalink) |
|
|
Geht das mit dem Rauchen oder Nichtrauchen hier im Forum weiter?
Was soll das? Sind wir jetzt eine Zweiklassengesellschaft geworden? Und wir machen mit dem Hirngespinnst der Politiker auch noch mit... Sind wir echt so doof... Ungesund und krank macht was ganz anderes! Nicht das passive 'Mitrauchen'... Und einen Partner wegen so einem 'Schwachsinn' zu verlassen ist schade oder es gab nie die Liebe... Lucie |
|
|
|
#36 (permalink) |
|
|
Nein, natürlich nicht. Äußere Einflüsse haben auf den menschlichen Organismus natürlich keinerlei Einfluss.
"Nicht Zigaretten töten Menschen. Menschen töten Menschen." Wenn du Sarkasmus in meinem Beitrag findest, darfst du ihn behalten. |
|
|
|
#37 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Lass dein Lungenvolumen und deine Kondition testen und die Blutwerte prüfen - und dann hälst du dich bitte 1 Jahr lang nur in Raucherbereichen/Kneipen/Bars/Clubs/usw... auf, und setzt dich bitte sovielen Passivrauchsituationen aus wie es dir möglich ist. Nach einem Jahr die selbe Untersuchungsprozedur. Wetten du merkst was, auch ohne die Untersuchung? tss.. Wenn Passivrauchen so ungefährlich wär, wozu braucht mein auto dann einen kat? Und erst die armen Dieselfahrer. Rußpartikel... jaja ist doch alles nur erfunden. |
|
|
|
|
#38 (permalink) |
|
|
also wegen 2 paar schachteln im monat ist ja wohl der hammer , die scheidung einzureichen, was isn das für eine ? man man ich selber bin nichtraucher , hab aber früher geraucht. würde aber deswegen mein partner ni verlassen , da gibt es immer einen kompromiss . es ist zwar jetzt ganz angenehm wenn in clubs , discos oder bars nicht mehr geraucht wird , aber trotzdem geh ich auch mal mit einen raucher vor die tür , rein aus freundschaft eben. sieht zumindest lustig aus wenn so ne traube menschen vor dem eingang hängen um abzuqualmen ,-)
|
|
|
|
#39 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Vll sollten wir einfach die Gesellschaft komplett aufspalten. So schön faschomäßig. Da bekäme jeder Nichtraucher eine rote Armbinde mit ner durchgestrichenen Zigarette drin. Und braune Hemden würden denen sicher auch voll gut stehen. |
|
|
|
|
#40 (permalink) |
|
|
also zum einen kann ich das ganz gut verstehen, wenn sich nichtraucher darüber beklagen, dass ihr partner/umfeld oder wer auch immer sie vollraucht und sie der geruch stört. auf der anderen seite sollte man sich das aber auch vorher überlegen, bevor man mit entsprechenden leuten rausgeht oder sie sogar heiratet.
ich für meinen teil nehme gerne rücksicht auf menschen, die mir freundlich mitteilen, dass sie das rauchen in einem geschlossenen raum, beim essen oder was weiss ich wo man es nachvollziehen kann stört. allerdings hat diese nichtraucherbewegung aus politischer sicht in letzten jahren eine drastische extremisierung erfahren. es wird regelrecht gegen das rauchen gehetzt. raucher werden öffentlich und überall als störend dahingestellt und der arme nichtrauche als hilfloses, dauervergewaltigtes opfer heroisch verteidigt. so weit so gut, sind halt politiker, die einen trend erkennen, diesen zu ihrem nutzen ausbauen und via preiserhöhungen (die sie dadurch ja rechtfertigen können) noch mehr an steuern einnehmen. übler nachgeschmack bei der sache ist leider, dass es viel zu viele nichtraucher gibt, die dies nicht reflektieren sondern gnadenlos auf diesen anti-raucher-zug aufspringen, was dann bei mir letztes jahr august zum beispiel auch in die trennung mit einspielte... mein rauchen gehörte auf einmal (nach 3 jahren beziehung, von denen sie 2 ebenfalls geraucht hat) zu den punkten, die sie massiv an mir enttäuscht hätten. davon kann man halten was man will, aber diese entwicklung ist definitiv zu krass. vor allem für ein volk, dass es sich gerne spart sich gedanken zur politik und allgemeinen meinungsmache zu machen. zum thema: dein kumpel sollte froh sein, dass er diese verrückte weg ist. denn sie ist so oder so dumm. wenn er tatsächlich nur auf der arbeit raucht, dann hat sie nen anderen (grund) oder aber sie fällt einfach auf diese meinungsmache herein und sieht ihren mann dadurch als schlechten menschen, was auch erklären würde, warum sie ihn geheiratet hat und anschließend enttäuscht und sauer ist. eine meinung wie diese ganze anti-raucher geschichte kann sich entwickeln und, wenn man kein stück reflektiert und mal hinterfragt, dann lässt sie auch nahe menschen mit völlig neuen augen betrachten. |
|
|
|
#41 (permalink) |
|
|
übertrieben , einfach übertrieben!!Rauchen find ich scheisse , unnötige Geldverschwendung , ausserdem lässt es einen eher sterben , aba an der Stelle der Frau hätt ich einfach geraten , dass der aufhört , indem der in sonne Gruppe geht , aba jeder wie er will
![]() ----------------------------------------------------------------------------- Jetzt noch DER Raucher-Spruch: raucherkinder sterben früher! (is leider echt so)![]() |
|
|
|
#43 (permalink) |
|
|
tja hier ist ne rege diskussion drauß geworden , bissl übertrieben aber naja, generell kann doch jeder machen wie er will , wenn die frau so drauf ist und sich ohne kompromise trennen will , bitte. dann wird sie ihn auch nicht geliebt haben.
das dumme ist der staat beschränkt die raucher soweit , das es nur gewisse zonen gibt wo man rauchen darf , aber troztdem nimmt er das geld ( steuer) gern . klar lebt man gesünder ohne rauchen , aber deshalb gleich den raucher an den pranger zu stellen ?? |
|
![]() |