|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Beziehungsschluss wegen RauchenPartner, Liebe und Zweisamkeit - Hier könnt ihr euren Problemen, Freuden oder Ängsten Luft machen zu den Themen Beziehung, Partnerschaft oder Sex. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Moin zusammen,
mein Arbeitskollege erzählt mir gerade, dass seine Frau die Scheidung eingereicht hat, weil sie sein Gerauche nicht ertragen kann, ebensowenig die Tatsache, dass er später evtl. Lungenkrebs bekommen könnte und sie ihn pflegen müsse ... Darauf hin hab ich gefragt wie viel er denn so raucht ... Sage und schreibe 2 Packungen, IM MONAT!! Was sagt ihr zu sowas? Schönen Gruß, GC |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Beziehungsschluss wegen Rauchen
2 Packungen im Monat sind doch nicht viel, mein Nachbar rauch 2 Packungen am Tag...
Also das nennt man ja noch Genussrauchen... Ich finde es eher übertrieben daher die Scheidung einzureichen, außer der rauch nervt sie einfach und nicht die Tatsachen, dass er evtl. an Lungenkrebs stirbt oder verkrüppelt... Kommt ja auch noch drauf an wo er rauch, ob in der Wohnung oder aufm Balkon. Außerdem hat er ja wahrscheinlich schon geraucht, als sie sich kennen gelernt haben, und vor der Hochzeit dann sowieso schon, dann hätte sie ihn ja nicht nehmen müssen. Das weiß man doch gleich ob man mit nem Raucher zusammen leben möchte oder nicht. |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
Er raucht nur auf der Arbeit ... Seine Schachtel liegt auch immer aufm Tisch, und die bleibt auch auf der Arbeit ...
Sie sind erst seit 14 Monaten verheiratet. Und zu Beginn haben sich beide auch manchmal zusammen eine Zigarette geteilt ... |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
Ich denke da versucht eine Frau auf eine ganz perfide Art und Weise ihren Mann extrem an die Leine zu legen. Wenn der das mit macht, was soll bitte danach kommen? "Ich trenn mich weil du Bier trinkst!" ?? Ich finde das mehr als skurril.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
sie legt ihn ja nicht an die leine, sie hat die scheidung ja schon eingereicht
ich bin mit xaiki, anstatt zu sagen "ich hasse dich, wie du riechst, wie du sprichst, was du machst, wie du gehst, wie du aussiehst, wie du guckst, einfach alles an dir" ist "dein gerauche geht mir auf die eier" schon ein bisschen einfühlsamer (wenn nicht gleich beknackter) obwohl, wer weiss, vielleicht wollt der typ auch nicht sehen, was sie wirklich stört und hat sich jetzt an dem vorwurf des rauchens aufgehangen...sowas solls auch geben... |
|
|
|
#8 (permalink) |
|
|
hm. Ich finds nicht ok wie schnell, und vorallem wie hier geurteilt wird.
Die Angst vor einem Pflegefall in der Familie ist nicht lustig, und meiner Meinung nach schon gerechtfertigt. Wer von euch weiss wie es um den Rest der Familie steht? Oder was in der Vergangenheit passiert ist? Die Verantwortung für einen kranken Menschen tragen ist keine leichte Bürde. Ob es jetzt überhaupt der Grund für den Trennungswunsch ist, ist eine andere Frage. Wahrscheinlich hat sie früher ne andere (naivere) Einstellung zum rauchen gehabt? Ach ja: wieviele der "Die spinnt doch"-Sager hier rauchen? Ich schätz mal 90% - mehr sogar! Bei 4 / 5 weiss ich es genau... p.s. habe ich mal von einer Studie gelesen, dass wenigrauchen ungesünder ist als vielrauchen. Warum und wieso weiss ich auch nicht mehr. Müsste man mal googlen oder einen Arzt fragen. |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
Ich kann das schon gut nachvollziehen. Bin selber Raucher, aber die Menge finde ich halt ausschlaggebend. Okay, jeder Mensch hat zu entscheiden welche Beziehung er zu führen hat. Aber dieses Argument (das sich auf zwei Packungen/Monat stützt) find ich etwas fadenscheinig. Wie vielen anderen Risiken setzt man sich im Alltag aus? Was soll man machen? Kellerverlies und Schlüssel wegwerfen?
|
|
|
|
#11 (permalink) | ||
|
|
Zitat:
Sicher kannste dich in nem Schutzanzug undter einer Sauerstoffatmosphäre in einen Schutzbunker hocken, aber dass ist ja kein Leben. Über die Straße gehen ist gefährlich, das lernt jedes Kind. Über die Straße zu gehen ohne Links-Rechts-Links ist gefährlicher ![]() Zitat:
Das passt schon so. |
||
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Aber im vorliegenden Fall das als Scheidungsgrund zu nehmen, ist völliger Unsinn. Bei dem heutigem Stand der Medizin, ist die Wahrscheinlichkeit aufgrund irgendeiner Krebsart oder allgemeinem Verschleiß der Knochen und Gelenke zum Pflegefall zu werden und nach längerer Pflege zu sterben höher als einfach tot umzukippen oder einzuschlafen und nicht wieder aufzuwachen. @Topic Mein erster Gedanke bei Lesen des Threadnamens war 'Das weiß man doch vor der Heirat, dass der Partner raucht. Wieso heiratet man dann überhaupt?' Als ich dann "2 Schachteln" gelesen habe, dachte ich 'In etwa das was mein Vater raucht. Nicht unbedingt wenig und irgendwo verständlich' (Wenn man mal meinen ersten Gedanken außer acht lässt. Und dann hab ich das "IM MONAT" hinter dem "2 Schachteln" gelesen und dachte 'IM MONAT? Is ja lächerlich' Dass er das meiste davon auch noch auf der Arbeit raucht, gibt mir irgendwie den Rest. Entweder die Frau sucht nen Grund das ganze zu beenden oder sie is extrem überempfindlich. |
|
|
|
|
#14 (permalink) | ||
|
|
Zitat:
Ob ein Schnitzel gensund oder ungesund ist, ist schonwieder ein anderes Thema. Aber ums mal kuez anzureißen: Auch ein Schnitzel ist ok, solang du dir nicht täglich eins reinpfeifst. Ist doch völlig klar... Da aber Rauchen ein tagesgeschäft ist kannst du hier nicht so verallgemeinern lieber dose... du suchst doch nur selbst irgendeinen Ausweg um dir die ganze Sache schön zu reden ![]() Zitat:
Überempfindlich? Mit Sicherheit. Als Ex-Raucher ist man - finde ich - empfindlicher was das angeht. Sensibilisiert eben. ![]() |
||
|
|
|
#17 (permalink) |
|
|
Ich unterschreibe Mannis Beitrag voll und ganz. Doppelcorn versucht einen berechtigten Punkt zu diskutieren, der aber angesichts des konkreten Kontext irgendwie albern militant liest. Du hast ja recht mit ungesund und so, aber primär geht's hier darum, dass eine total komische Schnalle zu doof war vor der Heirat zu überlegen, ob sie mit dem Mann verheiratet sein will und jetzt so einen Schwachsinn vorschiebt.
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
|
schätze mal du sollst mal die fünfe gerade sein lassen corni... egal wie gesund man lebt, sterben tut man eh... das nichtraucher ungesünder leben das hab ich auch mal gelesen... aber soll ich mich deswegen im atemschutzbunker verstecken? ich versuche einfach soweit es geht zigarettenqualm zu meiden, mehr kannste nicht machen.
![]() der fall schaut mir auch nach ner möglichkeit den mann loszuwerden weil sie vielleicht nen anderen kennengerlernt hat oder sie sich verändert hat, weniger gemeinsamkeiten und so. ist glaube ich eher der fall ![]() |
|
|
|
#19 (permalink) |
|
|
Ich versteh jetzt nicht, was diese ganze Aufregung soll.
Zum einen, wenn man in der Beziehung etwas hat, was einen stört, richtig stört, egal ob das nun das Rauchen, schlechter Sex oder irgendwelche Angewohnheiten, dann ist das häufig das Ende der Beziehung. Einfach aus dem Grund, weil man dann beim Partner eben nur diese eine Sache sieht. Zum anderen, wenn es für sie so ein großes Problem ist, warum hört er dann nicht mit dem Rauchen auf? Ist doch wirklich nur ne Kleinigkeit und sollte eigentlich kein Problem sein. Falls sie allerdings öfter solche Sachen verlangt, dann ist wohl eher ER der, der sich trennen sollte, weil er sich sonst rumkommandieren lässt. |
|
|
|
#20 (permalink) |
|
|
die frage ist ja wie viel die beiden da vor ihrer scheidung drueber gesprochen haben, wenn ueberhaupt, von 2 schachteln im monat auf 0 zu wechseln sollte ja kein riesenproblem sein....
aber eigentlich weiss man sowas ja auch vor der hochzeit (ebenso das mit dem schlechten sex oder irgendwelchen angewohnheiten um cold blood zu zitieren) schaut sehr vorgeschoben aus, aber fuer mehr fehlen uns infos... |
|
|
|
#21 (permalink) |
|
|
Irgendwie kommt mir bei dem Thema wieder die Vermutung auf, dass (viele) heutige Beziehungen viel zu schnell beendet werden. Es ist auch kein Wunder, wenn eine Ehe an 2 Packungen Zigaretten im Monat scheitert. Albern!
Würde der Kerl eine Zigarette nach der anderen rauchen, könnte ich es verstehen. Das kann einen bestimmt extrem stören und sicherlich auch Sorgen bereiten. Trotzdem, eine Ehe sollte stark genug sein erst einmal alles Mögliche zu probieren um das Problem zu lösen. Wenn es wirklich nur 2 Packungen im Monat sind, also durchschnittlich ~ EINE Zigarette am Tag, dann ist das meiner Meinung nach nicht viel mehr als ein Stück Schokolade am Abend. So richtig glauben kann es allerdings nicht. Ich jedenfalls kenne keinen Raucher der mit einer Zigarette am Tag auskommt. |
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Ich kenne jemanden, der hasst es wenns nach Rauch stinkt, oder andere alles zuqualmen. Doch selbst raucht diese Person meistens -nicht immer- nach dem Essen, oder am Abend eine Zigarette. Und bei der bleibts auch für den Tag. |
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
|
Aber dann doch wohl wegen der Scheidung und deren Organisation an sich oder?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der jetzt dagegen klagt, dass sich seine Frau scheiden lassen will. Was soll er denn auch machen? Hat sie keine Lust mehr, dann hat er erstmal Pech gehabt. Oder klagt der wegen "groben Unfug"? ![]() |
|
![]() |