Zurück   Boardplanet.net » Community » Bilder-Galerie
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Bienen und Wespen Makros

Bilder-Galerie - Wie seht ihr aus? Wie sehen andere aus? Urlaubsbilder oder Portraits - hier ist alles richtig! In der internen Galerie sind viele User verewigt.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2005, 20:33   #1 (permalink)

Lächeln Bienen und Wespen Makros

Hallöle

Ich dachte mir in diesem Thema können alle die gerne mal eine Biene oder eine Wespe fotografieren ihre Bilder posten. Würde mich freuen!

Ich mache natürlich auch den Anfang:

Kamera: 350D
100-400L

Was haltet ihr davon?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fauli_biene.jpg (105,0 KB, 40x aufgerufen)
Alt 11.09.2005, 20:46   #2 (permalink)

AW: Bienen und Wespen Makros

hm, *wühl*
hab auch nen bild gefunden, leider nicht ganz so groß wie deins, aber immerhin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fauli.jpg (97,5 KB, 31x aufgerufen)
Alt 11.09.2005, 21:36   #3 (permalink)

oh Fauli..hast du mittlerweile dann mega-super Objektiv und hast das Foto aus 100m Entfernung gemacht??
Alt 11.09.2005, 21:48   #4 (permalink)

hehe, bestimmt hat er nen fernglas davorgebastelt, so mit tesafilm und draht
Alt 12.09.2005, 00:25   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von faulwurf
Hallöle

Ich dachte mir in diesem Thema können alle die gerne mal eine Biene oder eine Wespe fotografieren ihre Bilder posten. Würde mich freuen!

Ich mache natürlich auch den Anfang:

Kamera: 350D
100-400L

Was haltet ihr davon?
Die Seitenansicht ist klasse und die Schärfe auch. Die Blume ist sehr schön und vor allem nicht langweilig. Das einzige, was ich schade finde, ist, dass man den Kopf der Biene nicht komplett sehen kann. Die Wirkung des Bildes auf den Betrachter wäre dann perfekt gewesen.
Alt 12.09.2005, 05:25   #6 (permalink)

ich könnte euch ein gradhüpfermakro anbieten ?!
Alt 12.09.2005, 06:22   #7 (permalink)

Ich hab auch ein Bienchen fotografiert und zwar mit meiner Canon Ixus 40 und hier ist sie:

Edit: Fauli, Dein Bild ist wirklich sehr schön!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1592.JPG (103,2 KB, 25x aufgerufen)
Alt 12.09.2005, 07:31   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von volue
oh Fauli..hast du mittlerweile dann mega-super Objektiv und hast das Foto aus 100m Entfernung gemacht??
Ja, aber es war nur 1m
Aber die Ixus Besitzer etc. werden jetzt einen Unterschied feststellen

Freut mich, dass euch das Bild gefällt. Ich gebe gerne zu: perfekt ist es nicht.
Aber ich arbeite dran

@JD: Gutes Foto, aber es fehlen ein bißchen die Farben. Wirkt leider etwas blas.
@KRyo: Naja, wir nehmen auch Grashüpfer *G*
@Pixi: Schönes Foto. Es fehlt nur ein kleines bißchen an Schärfe
Alt 12.09.2005, 07:36   #9 (permalink)

Ich hab doch gar nichts gepostet Fauli? löl
Alt 12.09.2005, 07:43   #10 (permalink)

( Ach scheisse! Ich meinte Mahlzeit... es ist noch früh )

Na siehste mal wie BLAS das wirkt! Du siehst es nicht einmal...
Alt 12.09.2005, 08:29   #11 (permalink)

@Fauli - danke. Ja, ich weiß auch nicht, warum das immer so komisch ausschaut. Also vom Ding her ist es glaub ich scharf, aber es sieht so unklar aus. Muß mal in die Bedienungsanleitung, was ich falsch mach. Oder hat hier wer die Ixus 40???
Alt 12.09.2005, 09:34   #12 (permalink)

@Pixi: Der Ixus 40 sind halt auch Grenzen gesetzt. Ich glaube nicht unbedingt, dass es mit der Bedienung zu tun hat. Die Kamera stößt alleine schon wegen ihrer Optik ab einem bestimmten Punkt an ihre Grenze, genau wie alle anderen Kameras auch.

Aber Handbuch lesen schadet im Prinzip nie *G*
Alt 12.09.2005, 10:01   #13 (permalink)

Zitat:
Zitat von Pixi
Ich hab auch ein Bienchen fotografiert und zwar mit meiner Canon Ixus 40 und hier ist sie:

Edit: Fauli, Dein Bild ist wirklich sehr schön!!
Ich Klugscheiß jetzt mal. Nicht böse nehmen. Das ist ne Schwebfliege, die aussieht wie eine Biene. Sowas nennt man dann Mimikri. Dadurch versuchen die Viecher zu erreichen, dass man sie nicht frisst. Guter Trick wa?!
Zu Ende geklugscheißt.

P. S. : Hast du Autofocus benutzt oder manuelle eingestellt? Kannst du überhaupt manuelle einstellen? Wenn du Autofocus benutzt hast, punktiert oder auf der Ebene?
Alt 12.09.2005, 10:10   #14 (permalink)

@Fauli - hab immerhin entdeckt, dass meine Cam nur auf "fein" und nicht auf "superfein" eingestellt war.

@bluerose: Hmm, ich kenn Schwebefliegen, die sind doch aber kleiner!? Und schlanker - also dachte ich Hab halt keine solche Ahnung von Insekten. Aber vielleicht passt sie ja trotzdem hier mit rein, sieht einer Biene doch ziemlich ähnlich *g*
Alt 12.09.2005, 10:15   #15 (permalink)

Zitat:
Zitat von Pixi
@Fauli - hab immerhin entdeckt, dass meine Cam nur auf "fein" und nicht auf "superfein" eingestellt war.

@bluerose: Hmm, ich kenn Schwebefliegen, die sind doch aber kleiner!? Und schlanker - also dachte ich Hab halt keine solche Ahnung von Insekten. Aber vielleicht passt sie ja trotzdem hier mit rein, sieht einer Biene doch ziemlich ähnlich *g*
Also ich finde, dass sie reinpasst. Es gibt auch große Schwebfliegen. GGG. Sach ja, ich klugscheiß, ist irgendwie so ne Krankheit von mir.
Alt 12.09.2005, 13:57   #16 (permalink)

Toll,Blue,ich hatte schon ne Klugscheiss-Antwort in Angriff genommen,aber so bist du der Buhmann! !
Pixi,es ist wirklich eine,das war das erste,was ich,als ich "Biene" las,belächelt hab ^^
Alt 12.09.2005, 14:13   #17 (permalink)

http://img395.imageshack.us/img395/9...t1kopie9zi.jpg
bissi verkleinert und rausgeschnibbelt (aus großem bild)
der grashüpfer ^^
Alt 12.09.2005, 19:34   #18 (permalink)

Ha ha, Dein Grashüpfer schielt!
Alt 12.09.2005, 20:31   #19 (permalink)

Was ist denn DAS für ein Grashüpfer?? Was hast du dem armen Tier für Drogen gegeben KRyo?? *fg*
Alt 12.09.2005, 20:42   #20 (permalink)

das tier war nur so paranoid weil ich es die ganze zeit fotographiert hab...aber lieber die kamera als eine haarspraydose und n feuerzeug,meine freundin hat mich davon abgebracht , der war halt im bad ...
der hat voll die zangen am arsch, sieht man auf nem anderen bild
Antwort