![]() |
|
BierLifestyle Mode, Wohnkultur etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) | |
|
AW: Bier
Zitat:
Aber hier in Bayern trinkt man schonmal öfter ein Bierchen. (Steht insgeheim als Bürgerpflicht im Grundgesetz )Zum Essen trink ich gern eins, oder beim gemütlichen beieinandersitzen. Hab aber allerdings auch kein Problem damit keins zu trinken, oder den Fahrer zu spielen.
|
|
|
|
|
#27 (permalink) | |
|
Zitat:
das ist auch ne normale einstellung, wie ich finde. jeden tag bier zu trinken als wärs limo, find ich absolut schlimm. selbst wenn kaum anzeichen erkennbar sind, dass der alkohol anschlägt, schränkt es trotzdem ein (auto fahren entfällt bzw sollte entfallen, die gewöhnung an den alkohol ) nee, da kann ich nicht gut mit.
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
neulich hat davido ja auch titten und st.pauli entsagt. demnächst treffen wir ihn auf einer pilgerschaft zu einem alten bergkloster, wo er dann sein schweigegelöbnis ablegen will, um die entbehrungen und enthaltsamkeit in ruhe genießen zu können. amen, bruder!
wenn ich mir aussuchen kann, welches bier ich trinke fällt die wahl entweder auf franziskaner oder beck's, heineken is auch jut, unser paderborner auch. mal anders betrachtet steh ich auf fast jedes bier krombacher und (achtung!) landfürst gehen aber garnicht... die sind sowas wie die fliegen für den teufel in der not. ![]() pilsener urquell wurde mir schon wärmstens empfohlen, getrunken hab ichs noch nie, ist auch arschteuer, oder? aus rein geschmacklichen gründen hätte ich kein problem damit jeden abend bier zu trinken....muss ja aber auch nich... ps: strongbow ist super, das trink ich immer in der happy hour in meiner stammkneipe (weils auch teuer ist)...
|
|
|
|
#29 (permalink) |
|
Eigentlich nicht, oder zumindest nicht bewusst. Da ich werktags mittlerweile fast jeden Abend in Hotelbars verbringe, ist der Bierkonsum schon fast vorprogrammiert. Wenn ich dann unter der Woche abends daheim bin trink ich auch gerne mal ein/zwei Bierchen, wenn was da ist. tja und am Wochenende ist man eh relativ viel unterwegs, da kommt man auch nicht um ein Bierchen rum.
|
|
|
|
|
#31 (permalink) | |
|
Zitat:
also ich hab grade mit meinem dad auf der gebtagfeier meine ma ziemlich viel krombi getrunken u man is das lecker. aber wie schon gesagt: is ja gut das jeder seinen eigenen geschmack hat ![]() insofern gute nacht u ein prost aufs bier rechtschreibfehler verbesser ich morgen ![]() EDIT: geschehen ![]()
|
|
|
|
#32 (permalink) |
|
@Xai: Also läufts bei dir dann doch auf täglichen Bierkonsum hinaus
![]() Dem Anschein nach hält sich der Bierkonsum hier in Grenzen. Hatte ehrlich gesagt mit anderen Antworten gerechnet *hust* ![]()
|
|
|
|
#33 (permalink) | |
|
Zitat:
Keiner erträgt das Leben ohne Suff. ![]() Ob jetzt Bier oder Wein oder Prosecco oder...... Ihr seid schlechte LügnerInnen. Selbst der Sex ist mit ein wenig Alkohol schöner! ![]() So ist das Leben. ![]() |
||
|
|
|
|
|
#35 (permalink) |
|
also keine frage:
1.Öttinger-Export 2.Paderborner pils (auch wenn ich nich so oft die gelegenheiut bekomme das zu kippen) 3. dann halt bitburger, weil man das ja an jeder ecke kriegt ich hatte in köln im sog. "biermuseum" (is ne kneipe da) mal n bier das nannte sich "eisbock" hatte 24% und wurde in 0,4 l pötten gezapft. das hat geballert. also normalerweise jeden freitag und samstag abend ausser wenn ich fahren muss in rauen mengen und jeden mittwoch abend auch so 1,5-2 l ötze export.
|
|
|
|
#36 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() btw: kennt einer von euch das getränk "koks"? wenn nich: lasst die finger davon! das zerballert dir einfach alles...ich weiß es. ich hab es gestern getrunken ![]()
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
Ich trinke aktuell gerne:
- Kölsch - Żywiec (polnisches Starkbier) - Franziskaner Weißbier Aber auch ein gutes Pils lass ich nich verkommen ![]()
|
|
|
|
#38 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#41 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich kann genau so gut unzählige Wochen ohne auch nur an das Wort mit B*** zu denken auskommen, wie ich auch einfach jeden Tag morgens/mittags/abends/nachts durchtrinken könnte. Insofern steuer ich den Alkohol, nicht umgekehrt. Und ich hatte es schonmal geschrieben und stehe bis heute dazu: wenn man bewusst die Entscheidung fällt, sich an einem bestimmten Zeitpunkt absichtlich was trinken (bis hin zu wegballern) zu wollen, dann ist das so lange ok, wie man sich danach nicht selbst mit fiktiven Terminen verarscht, um endlich das nächste Bier trinken zu können.
|
|
|
|
|
#43 (permalink) |
|
Im Moment Astra oder Beck´s, gerne auch mal ´n Krombacher.
Aber Öttinger... das is´ doch nicht Euer Ernst Leute... ![]()
|
|
|
|
#44 (permalink) |
|
Nein Manni, ich fahre nicht wenn ich was getrunken hab. Keine Angst.
Wenn ich Fahrer bin dann verzichte ich sogar aufs Bier/Schluck Bier beim Grillen. Also wirklich nix nada. Wenn dann schon straight edge.@oettinger: ich glaub die meisten trinken das nur, weils so billig ist...
|
|
|
|
|
#45 (permalink) |
|
also öttinger pils is eklig. aber das export von denen ist durchaus trinkbar.
cornholio, ich glaub die meisten trinkens nur nicht weils son schlechten ruf hat und deswegen wirds halt kaum probiert.
|
|
|
|
#47 (permalink) |
|
Ich hörte ja mal das die Oettinger-Brauerei mit dem Ziel ein bestmögliches Billigbier zu brauen so günstig und elementar wie möglich braut und damit auch das bestmögliche rausholt. Ist mir aber bei aller Möglichkeit immernoch zu mies
![]() Hansa Pils (nicht Export!) dagegen ist schon was feines. Aber die Zeiten sind ja vorbei ![]() Euer Apfelschorlenspree
|
|
|
|
#48 (permalink) |
|
Ich habe auch mal ein Bier getrunken auf dem kein Etikett war. Auf den Dosen steht nur was von wegen "Keine Werbung, kein Schnickschnack, dafür Günstig". Aber die Zeiten sind ja nunmehr auch bei mir vorbei. Ich habe mitm Spree nen Contest laufen. Ich bin jetzt SXE, esse kein Fleisch mehr, trinke keinen Alkohol mehr und hab das Rauchen aufgegeben. Tja da schaut ihr,was!?
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|