Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Lifestyle
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Bier

Lifestyle - Um aktuelle Trends, Mode, Beauty, Wellness und Vieles mehr, dreht es sich in diesem Forum. Das Thema "Lifestyle" in vollem Umfang.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.05.2008, 07:41   #1 (permalink)

Idee Bier

Passend zur zum Start der neuen Grillsession hab ich meine Vorliebe für Weißbier widerentdeckt. Und was geht bei euch so?

Meine aktulle Top-3 an in Schland erhältlichen (und das nicht ausm Garagenverkauf) Gerstensäfte wäre:
  1. Franziskaner Weißbier
  2. Pilsener Urquell
  3. Mühlen Kölsch

PROOOOST!
Alt 09.05.2008, 08:33   #2 (permalink)

AW: Bier

Ich trink meist Flötzinger Hell, Augustiner Hell oder Franziskaner Weissbier.
Weissbier trinke ich eignetlich erst wirklich, seitdem ich so viel ausserhalb von Bayern unterwegs bin. Helles kennen die hier ja nicht.
Pils ist nix für mich.
Alt 09.05.2008, 08:45   #3 (permalink)

Franziskaner Weisßbier (helles und dunkles) ist super. Was garnicht geht ist Erdinger.
Maxelreiner Schlossweiße ist auch super, gibts aber nur hier. Ääätsch :P

Ansonsten Helles, zur Not tuts auch ein Pils.
Alt 09.05.2008, 08:55   #4 (permalink)

bei mir geht: bier mit cola, bier mit limo, bier mit malzbier, weizen mit bananensaft...

weil ich bier nicht wirklich mag, gibts auch keine lieblingssorte.
Alt 09.05.2008, 09:16   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von Kianga Beitrag anzeigen
bei mir geht: bier mit cola, bier mit limo, bier mit malzbier, weizen mit bananensaft...

weil ich bier nicht wirklich mag, gibts auch keine lieblingssorte.
Da fällt mir (mal wieder) folgendes zu ein:

Alt 09.05.2008, 09:20   #6 (permalink)

tja geschmäcker sind nunmal verschieden, ne?
Alt 09.05.2008, 09:29   #7 (permalink)

super... ein bier-thema

also als wir angefangen haben unser erstes "bier" zu trinken begann es mit Oettinger+cola.
diesem mischgetränk sind wir auch heute treu geblieben. (ach ja so ein kaltes Oeco is schon was herrliches)

im laufe der zeit kam dann aber natürlich immer mehr pils dazu.

meine top drei würde ich im moment so staffeln:
1. Krombacher
2. Oettinger+cola
3. TGS export

das wiederlichste beir das ich jemals getrunken habe war Guiness. und das wohl leckerste habe ich in wien im irish pub getrunken: es hier Strongbow....mein gott war das gut

da fällt mir auch ne frage ein: stimmt das gerücht das es ein bier gibt, in dem die blubberblasen von oben nacht unten sinken anstatt von unten nach oben zu steigen?

in diesem sinne: Prost
Alt 09.05.2008, 09:33   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von KetZer Beitrag anzeigen

das wiederlichste beir das ich jemals getrunken habe war Guiness. und das wohl leckerste habe ich in wien im irish pub getrunken: es hier Strongbow....mein gott war das gut
strongbow ist bier? ich dachte apfelwein...
Alt 09.05.2008, 09:36   #9 (permalink)

Zitat:
strongbow ist bier? ich dachte apfelwein...
ist es auch... ein apfelwein, oder cider wie die das nennen
vielleicht meint er ja nen "snake bite" das ist cider mit (hellem) bier

Zitat:
da fällt mir auch ne frage ein: stimmt das gerücht das es ein bier gibt, in dem die blubberblasen von oben nacht unten sinken anstatt von unten nach oben zu steigen?
und dann läuft das glas über, da das luftpolster auf dem glasgrund das bier verdrängt?
ne mal im ernst: ich wüsste nich dass ein gas schwerer als eine flüssigkeit ist. und nur dann würde es sinken.
Alt 09.05.2008, 09:41   #10 (permalink)

hä? komisch....auf dem glas stand stronbow deswegen dahcte ich das bier hieße so was gibts denn noch so für bier in irish-pubs? vll weiß ichs ja wieder wenn ichs lese
Alt 09.05.2008, 09:50   #11 (permalink)

vlt haste es auch einfach mit bier verwechselt als ich das auf dem biermarkt bekommen hab, dachte ich auch zuerst das wär bier (bis ich dran getrunken hatte)

http://de.wikipedia.org/wiki/Strongbow_Cider
Alt 09.05.2008, 09:53   #12 (permalink)

mhm ich seh garde das auf den gläsern doch nich strongbow stand...aber wie komm ich denn dann auf den namen ?

also unser tisch sah am ende so aus: vll hilft euch das ja

da gabs auch voll leckere vodka-crawnberry-dobble-shots
Alt 09.05.2008, 09:59   #13 (permalink)

Ich trinke seit einem halben Jahr nun schon keinen Tropfen Bier mehr. Man kann auch mit Apfelsaft grillen und sich gut dabei fühlen.
Alt 09.05.2008, 09:59   #14 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward Beitrag anzeigen
Ich trinke seit einem halben Jahr nun schon keinen Tropfen Bier mehr. Man kann auch mit Apfelsaft grillen und sich gut dabei fühlen.
wie kommts? hats nen bestimmten grund oder einfach nur mal so als "probe" ob du es schaffst?
Alt 09.05.2008, 10:00   #15 (permalink)

Zitat:
tja geschmäcker sind nunmal verschieden, ne?
Gott sei dank sag ich mal, wa.

Und GUINESS finde ich auch äusserst delizös. Aber auch nur vom Fass. Aus der Flasche schmeckt das enorm beschissen!

Was ist mitlerweile kaum noch trinken kann ist BIT und BECKS. Irgendwie hat mein Gaumen sich da etwas allergisch entwickelt. Und je öfter man drüber nachdenkt, dass das nach Ziege schmeckt, desto *määäääh*.

Off-Topic:
Zitat:
Halt doch deine Fresse, Mistkörper!

Alt 09.05.2008, 10:03   #16 (permalink)

Zitat:
wie kommts? hats nen bestimmten grund oder einfach nur mal so als "probe" ob du es schaffst?
Ich bin einfach zu dem Entschluss gekommen das Alkohol eine gänzlich sinnfreie Kulturangewohnheit ist, die man einfach nicht braucht.
Alt 09.05.2008, 10:13   #17 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Ich bin einfach zu dem Entschluss gekommen das Alkohol eine gänzlich sinnfreie Kulturangewohnheit ist, die man einfach nicht braucht.
Stoß dich nicht am Felsen mein Bester!
Ich lösch dich und deinen Account und deine stinkende Sippe wenn du weiter Lügenmärchen verbreitest!

Alt 09.05.2008, 10:40   #18 (permalink)

Off-Topic:
Entschuldige bitte das ich mein Leben etwas verändert habe. Wenn Du damit nicht klarkommst dann lass es aber bitte nicht an mir aus. Ich schaue nicht beschämt auf meine Zeiten recht exzessiven Alkoholkonsums zurück, aber es ist mein gutes Recht mein Leben dahingehend zu verändern, dies öffentlich zu machen und dafür bitte auch ernstgenommen zu werden. Das musst Du als Freund akzeptieren Basti.
Alt 09.05.2008, 10:45   #19 (permalink)

Off-Topic:
Wie kommt´s eigentlich, dass es bei gehaltvolleren Threads (bspw in Politik & Gesellschaft) ewig dauert bis mal 6 Beiträge zustande kommen und kaum geht es um Bier sind in kaum 3 Stunden 18 Beitäge verfasst?
Alt 09.05.2008, 10:46   #20 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Manni Beitrag anzeigen
Off-Topic:
Wie kommt´s eigentlich, dass es bei gehaltvolleren Threads (bspw in Politik & Gesellschaft) ewig dauert bis mal 6 Beiträge zustande kommen und kaum geht es um Bier sind in kaum 3 Stunden 18 Beitäge verfasst?
Das wirst du wohl nie verstehen. Unbiertrinker, elender!

Alt 09.05.2008, 10:48   #21 (permalink)

Off-Topic:
@spree
ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du das ernst meinst und wenn nicht, auch egal ich finds auch einfach eine normale entwicklung oder? je älter man wird umso weniger trinkt man doch, geschweige denn besäuft sich großartig...
mein bier/alkoholkonsum beschränkt sich auch auf 2 flaschen in den letzten 3-4 monaten plus 2 gläser sekt mal an nem wochenende...wenn ich das mit meinen zeiten von 15-20 vergleiche...uiuiui
Alt 09.05.2008, 11:15   #22 (permalink)

Ich bin jetzt (in 2 Std geht´s los) in Renesse feiern! Bin ja noch jung,... und stell mein Leben nicht vor Ende Mai um
Da werd ich mich mal orientieren, vergleichen und dann hier posten!

Z.Z. würd ich ne Top3 ungefähr so gestalten:

geschmacklich, aber nicht immer um die Ecke zu erwerben:
1. Störtebecker Bernstein-Weizen
2. Forst (white, tu ma was )
3. Lech

häufigkeit, also bestellen/trinken:
1. Reißdorf
2. Heineken
3. Baron
Alt 09.05.2008, 11:37   #23 (permalink)

Off-Topic:
Respekt Spree! Find ich toll!
Jetzt musste nur noch mit dem Rauchen aufhören, dann bist du der Hero!

@topic:

Franzi´s Weißbier in der dunklen Variante, Flötzi Hell, Augustiener Hell, Becks geht auch ab und zu.

Es gibt noch diverse andere Leckereien, hab mich mal in einem wahrlichen Bierparadis vom Chef (Ex-Brauereimeister) beraten lassen. Raus kam ein buntgemixter Kasten, köstelichster Weißbiere.

@dose: Das Werbeplakat ist ja geil.
Alt 09.05.2008, 12:32   #24 (permalink)

Off-Topic:
Spree du hast meine vollste Anerkennung! Ich habs schon mehrfach versucht komplett aufzuhören, aber nie 100%ig geschafft. Mittlerweile siehts so aus, dass ich an Geburtstagen mal mit nem Bier anstoße oder ein Glas Sekt trinke. Aber komplett aufhören find ich irgenfwie zu schwer, weils mir dafür doch zu gut schmeckt. Also beide Daumen hoch!

Ich trinke eigentlich ausschließlich Bitburger. Ab und an auch mal ein Glas Bananenweizen, aber damit hört meine Liste auch schon auf.

Mich würd auch mal interessieren ob jemand von euch wirklich jeden Tag Bier trinkt? Gehört eine Flasche für euch zum Tagesablauf dazu genau wie frühstücken?
Alt 09.05.2008, 12:35   #25 (permalink)

Bitburger rulezz!!
Aber notgedrungen wird auch anderes Gesöff gekippt.^^
Antwort