![]() |
|
Bigamie/ Polygamie - Folgen für KinderPolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Bigamie/ Polygamie - Folgen für Kinder
spreedit: Auf Wunsch von Manni. Aus 1 mach 2.
Sicher werden an die 100% der User hier max. mit einer Person zur Zeit verheiratet sein wollen. Die Frage soll hier aber auch gar nicht sein, ob ihr euch für euch selbst vorstellen könnt bigam bzw. polygam (also mit 2 oder mehr Partnern gleichzeitig) zu leben - wobei ihr darauf natürlich eingehen könnt - sondern vielmehr um die Frage: Fändet ihr es ok, wenn es andere tun? Rein rechtlich sieht es in diesem unserem Lande (und anderswo) ja so aus, dass es verboten ist, mit mehreren Partnern gleichzeitig verheiratet zu sein. Dass ein solches Verbot irgendwo einen Sinn hat, ist mir klar - ich selber wüsste auch nicht, wie ich regieren/mich verhalten würde, wenn ich verheiratet wäre und
Solange ein Beziehungspartner dagegen ist, dass der andere eine Zweitehe eingeht, soll Bigamie von mir aus unter Strafe stehen. Aber ich sehe keinen Sinn darin, Bigamie (bzw. Polygamie) zu verbieten, wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind. Wie seht ihr das?
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Monogamie vs. Bigamie/ Polygamie
Ich teile deine Meinung hinsichtlich deiner Ansichten über Bi- und Polygamie. Solange jeder Teil damit einverstanden ist, warum nicht?
Wobei es für mich persönlich nie in Frage käme meine Liebe unter 2 oder mehr Personen zu teilen. Viel interessanter ist meiner Meinung nach die Frage was passieren würde, wenn es legal werden sollte! Würden dann auf einmal zig Frauen und Männer anfangen einen zweiten, dritten und vierten zu heiraten? Würden sich bisexuelle Menschen nun "freier" fühlen weil sie nun Mann und Frau heiraten dürfen? Würde unsere Generation (und die älteren Generationen) es widerlich finden? Was ist mit der Jugend? Wird diese die neuen Gesetze für gut befinden oder dem alten Traditionsbild folgen und monogam leben?
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
weltweit betrachtet zählt die monogamie ja auch ganz klar zu den exotischen heiratsformen.
"According to the Ethnographic Atlas Codebook, of the 1231 societies noted, 186 were monogamous. 453 had occasional polygyny, 588 had more frequent polygyny, and 4 had polyandry."²³ ich denke aber, es geht bei polygamen eheformen weniger um die liebe als ums überleben. und genau da müsste man ansetzen wenn man das in deutschland durchsetzen wollte! ist doch so: wie viele scheidungskinder gibt es, die dann später traurig oder terroristen werde? oder nehmt die arbeitswilligen alleinerziehenden mütter, die hartz iv kriegen, nur weil ihr ex-mann auch nix hat und sie ihr kind nicht alleine lassen können, da es ohne die supernanny nur mist macht. das könnte man doch alles durch legalisierung der polygamie leicht verhindern. =wenn ein kind 4 väter hat, ist die chance, dass es bei ner alleinerziehenden mutter aufwächst viel geringer! denkt mal an die kinder. ______________ ²³ http://en.wikipedia.org/wiki/Bigamy#_note-4 / http://eclectic.ss.uci.edu/~drwhite/worldcul/Codebook4EthnoAtlas.pdf
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
@dexter.
also entschuldige mal, der ansatz mit wenig er scheidungskinder is ja schön und gut, aber meinst du nicht, dass das kind genauso nen knacks davonträgt, wenn es erfährt, dass ihre mutter mehrere männer hat, mit denen sie verheiratet ist oder ihr vater mehrere frauen?! ganz abgesehen von der erziehung, die auch weniger stattfindet, wenn ein mann auch mal zu den anderen frauen muss... kinder sind doch nicht dumm. wenn eine ehe so verläuft, isses genauso scheisse, wie wenn sie geschieden ist. und wie soll das bitte funktionieren mit dem ehehaushalt? wohnt der mann dann bei der frau, die er zuerst geheiratet hat? bei der, mit der er kinder hat?= bei der , die er am meisten liebt? sind dann die andern frauen nicht benachteiligt und fühlen sich zurückgedrängt? fühlt man sich in einer ehe wohl, wenn der mann nur jeden tag so und so viele stunden für einen hat, weil er dann weiter zur nächsten frau muss? schon mal an solche fragen gedacht? also wirklich,.,,,,,......
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Schön, dass ihr daraus eine "was ist schlimmer für die ggf. (irgendwann) existierenden Kinder" Diskussion machen wollt, aber könnt ihr das nicht in einem eigenen Thread machen???
Mir ging´s einzig und alleine darum, ob aus eurer Sicht irgendwas dagegenspricht, wenn Frau mehrere Männer bzw. Mann mehrere Frauen hat. Dass diese sich so arrangiert haben, dass sich keiner vernachlässigt fühlt, sollt ihr dabei einfach mal voraussetzen!
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
![]() manni, du kannst das nicht einfach isoliert betrachten. oft resultiert aus dem zusammentreffen von mehreren frauen und männern ja eben ein kind! rd, dass diese dann n knacks kriegen sollen ist nur aus einer westlich-elitären perspektive zu begreifen.
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
AW: Bigamie/ Polygamie - Folgen für Kinder
Mir ist es schlich egal, ob ein mann mit einer oder mit zwei oder mit noch mehr Frauen zusammenlebt. Solange er das aushält.... ISt ja auch nicht ohne.
wie es sich mit der umgekehrten Konstellation verhält? Ich fände es auch wurscht! Eine Frau und viele Männer... Da gibts doch so einiges an Filmmaterial dazu. Also zusammengefasst und mit den Worten Friedrich des Großen gesprochen: Jeder nach seiner Façon. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|