bildfehler - grafikkarte defekt?

Hardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2006, 12:03   #1 (permalink)
bildfehler - grafikkarte defekt?

hallo, ich hatte schon desöfteren grafikfehler nach dem starten des pcs, allerdings war nach ein paar neustarts alles wieder normal.
als ich heut morgen den pc anschaltete gabs wieder grafikfehler, nur dass sie jetz nicht mehr weggehen.
hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte? für mich siehts leider so aus als wäre die grafikkarte kaputt

abgesehen von dem schwarzen streifen am unteren rand der durch die cam entstanden ist sieht das bild genauso aus. wenn sich etwas bewegt wirds noch schlimmer.

Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 12:24   #2 (permalink)
AW: bildfehler - grafikkarte defekt?

Wenn die Stecker nicht locker sind, kann es Monitor, Kabel oder Grafikkarte sein.
Falls Du es noch nicht getan hast, seh erstmal nach, ob sich nicht ein Stecker gelockert hat. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich einen anderen Monitor, und/oder ein anderes Kabel testen (falls das Kabel vom Monitor trennbar ist). Wenn die Probleme weiterhin bestehen, wird es wohl die GraKa sein. Vielleicht auch nur der Lüfter der GraKa, und der GPU wird zu heiss?
unwahrscheinlich wenn es direkt beim Boot so ist...
Es kann natürlich auch sein dass das Problem auf einem falschen/fehlerhaften AGP- oder GraKa-Treiber beruht. Das ist zwar eher unwahrscheinlich, wenn du an den Treibern nichts geändert hast, aber trotzdem nicht auszuschliessen...
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 12:27   #3 (permalink)

das problem hat sich erledigt.hab die grafikkarte ausgebaut und alles mal richtig ordentlich gereinigt (vorher hat ich bloß mal den staub weggepustet). ihr glaubt ja garnicht wieviel dreck sich darin ansammelt oO liegt vielleicht auch daran dass ich ein lüfter in der gehäuseseite hab wodurch dreck natürlich leichter reinkommt.

trotzdem danke xaicon.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 20.04.2006, 15:51   #4 (permalink)

Off-Topic:
Und ich werd immer für Verrückt erklärt wenn ich erzähle das der Staubtod Nummer Eins ist bei PC-Toden...o.0.

Also Leute...immer schön entstauben...so habt ihr lange lange von eurer Hardware!
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen