![]() |
|
bildquellen - wie angeben?Support Fragen und Antworten, Lob und Kritik, Ankündigungen etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
bildquellen - wie angeben?
aus aktuellem anlass (moderatoren"ermahnung") frage ich jetzt mal nach, wie und in welcher form man hier bilder posten darf, und wie die quellen gekennzeichnet werden sollen?
bisher hab ich als bildquelle immer die url der bilddatei angegeben - das erschien mir zwar absolut überflüssig (siehe rechtsklick) aber dank autohotkey immerhin praktisch. nun scheint es so zu sein, dass man die ursprungsdomain angeben soll. dies macht jedoch nicht immer sinn, denn wem nützt es denn, wenn ich als quelle: cnn.com oder spiegel.de angebe? da findet man das entsprechende bild ja niemals, und es ist sogar praktisch unmöglich zu überprüfen, ob die quelle überhaupt stimmt. sollte man dann nicht (zumindest) den artikel verlinken (auch wenn das ungenau ist, da sich das bild bspw in einer von dort aus verlinkten slideshow befindet) ? noch schlimmer: die ursprungsdomain ist (wie beim fraglichen posting, dass zu diesem thread geführt hat) in einer fremdsprache verfasst (zb russisch oder japanisch) wie soll man da jemals zu dem bild gelangen? oder wenn ich bspw bilder von deviantart verlinken möchte, soll man dann wenigstens die entsprechende benutzerseite angeben, oder die hauptseite? und bitte jetzt nicht mit "bilder sind eh schwachsinn" kommen, ich will weiterhin (legal ) bilder posten, und denke mir, dass das auch möglich sein wird.
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: bildquellen - wie angeben?
das hab ich auch intern schon gefragt, weil ichs falsch verstanden hab und du sollst nicht die hauptseite angeben, sondern die seite, wo das bild angegeben ist...
bei zb der blödzeitung die artikel-url zu der das bild gehört....
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
ok, dann hat da ein moderator gerade falsch editiert
![]() was ist, wenn es sich um ein bild handelt, was in keinem artikel ist, und bei dem ich auch auf teufel komm raus kein oberverzeichnis finde?
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
drum hab ich die Hauptseite angegeben. Wer Japanisch kann ist klar im Vorteil. Und da das Bild eh nacheditiert war ists noch verzwickter...
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|