![]() |
|
BildungsfinanzierungPolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Bildungsfinanzierung
Zitat:
ja was soll man denn nun dazu sagen? will da jemand nicht gewählt werden? und warum schmeisst die frau schon mit solchen phrasen um sich ohne einen genauen plan zu haben? manchmal bekommt man den eindruck, diese leute haben ne idee und sind dann selbst davon ganz erstaunt, dass ihnen mal was einfällt, so kommen sie zu dem schluss, dass sie gute politiker sind (wir haben ideen) und tun das kund. "Ziel ist ein attraktiver Markt der Bildungsfinanzierung." PRIMA! und weiter? Bei solch kurzsichtigen und unausgegorenen Aussagen wird mir schlecht. Wer demnächst gebildet werden will, muss anschaffen gehen oder wie? Am besten im Bundestag ...
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Bildungsfinanzierung
Juhu ihr Fucker sag ich da mal gänzlich ungeniert weil es mich konkret betrifft. Erste Sahne, echt. Wer Kompetenz verlangt sollte sich einmal klarmachen, dass diese dann zukünftig (wenn überhaupt) nur aus reichen Elternhäusern hervorgeht.
![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ja, so stellt sich die CDU eine bessere Bildungspolitik vor. Lächerlich! So wird doch bessere Bildung vermieden. Bildung wird zur Geldfrage, das kann nicht sein.
Zumal durch Hartz IV selbst die Eltern Probleme haben. Da kriegt man dann auch nix. Nebenjobs gibt es auch keine mehr. Danke CDU, ich studiere woanders, aber nicht hier. Gute Nacht!
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Wow, das is hart.
Ich glaube, die Sprecherin sollte erstmal denMund aufmachen, bevor sie etwas sagt. Einerseits haben ein Haufen Jugendlicher schon Schulden die bei nicht wenigen an die 2000€ gehen, andererseits, wollen die jetzt, das der Student, oder Auszubildende (wo es auch welche gibt die zahlen müssen) Kredite aufnehmen sollen um sich die Ausbildung/ das Studium zu finanzieren. Hmmm, guter Plan, nich? Ausserdem klingt das auch so, als ob Firmen einemStudenten das Studium finanzieren könnten und ihn dann gleich übernehmen würden. An sich wäre das nicht schlecht, nur sehe ich da die Gefahr, das man dann nur auf das Unternehmen spezialisiert wird und wenn man dann gefeuert wird, man sowas von unflexibel ist, das man auf dem Arbeitsmarkt nix tun kann. Ich schliesse mich Mikklu an: CDU gute Nacht
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Die Studiengebühren waren erst der Anfang. Sie werden stetig steigen und uns den Hahn zudrehen. Dann noch die Abschaffung des Bafög. Ich denke diese Politik wird einige Jahre ziemlich gut gehen. Abgesehen von den vielen Unkenrufen, Demos und ähnlichem, aber sowas kann man in der oberen Etage verkraften. Dann kommt bestimmt irgendwann der Punkt an dem das Fass überläuft und die Bildungspolitik zu dreist ist um so weiterzugehen wie bisher. Aber ich denke bis dahin sind wir alle aus dem Studentenalter raus...
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
"Attraktiver Markt der Bildungsfinanzierung"...hach...mir als passioniertem Sprachjongleur schlägt das Herz höher, Frau Schavan hat es tatsächlich geschafft, ein Abstraktum zu schaffen, welches dem ihrer Frisur nahe kommt...
![]() In der Tat, da gibt sich jemand allergrößte Mühe, Herrn Schröder nochmals 4 Jahre zu "sponsern"...volle Fahrt voraus in die Zwei-Klassen-Bildung ! Kombinierte Finanzierungspakete ... nee, is klar...geht's auch ein wenig deutlicher? Wenn es dasselbe Model ist, was sich der bayrische Führer, ähh, Ministerpräsident, so vorstellt, dann starten die Studenten bald mit vielen tausend Euro Kredit ins Berufsleben...das ist eine Politik zu Lasten der weniger gut situierten und zu Gunsten derer, denen finanziell auch sonst im Leben nicht viel weh tut. Schwacher Trost: sollten die 2006 gewählt werden, dauert es noch ein Jahr, bis die ganze Sache "spruchreif" ist, bis dato bin ich hoffentlich fertig ... ![]() Armes Deutschland...
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
Egoismus ala "Nach mir die Sintflut" is hier fehl am Platz, weil ohne ausreichende Bildung geht die Gesellschaft den Bach runter.
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Ich würde mir ja nicht allzuviel Gedanken dabei machen, wenn ich mein Studium mit einem Kredit finanzieren müsste,... unter EINER Bedingung: wäre die Arbeitsmarktsituation nicht so miserabel. Würde der Mehrheit eine Einstellungschance von 90-98 % winken, dann wäre das nicht unbedingt das Thema. Dann könnte man sich nämlich sicher sein die 40.000 Euro Schulden in drei bis vier Jahren zurückzahlen zu können. Aber so wie es im Moment aussieht, und so wie es die nächsten 12-20 Jahre auch weiter aussehen wird, werden viele Probleme haben einen guten Job zu finden.
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Nun gab es einen Rückzieher vond er CDU.
Zitat:
Joa, klingt doch ganz anders als noch vor ein paar Tagen.
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Und wieder mal ein Indiz dafür, dass bei der CDU die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut...
Das Ganze wirkt dermaßen abgeklärt nach dem Schema: "Ok, dich kennt keiner...sag mal was Blödes und schau nach wie die BRD reagiert..." Letzten Endes steht Angie jetzt ja wieder gut da...Politiker eben... ![]()
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
So eine schwache Opposition gab es wohl lange nicht mehr. Zuerst sind sie gegen alles, dann machen sie laufend Vorschläge, die sofort für Aufruhr sorgen. So kommt man nicht an die Macht.
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
jedes Volk kriegt die Regierung, die es verdient... ![]()
||
|
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
...Das ist doch alles ein und derselbe Verein! Sei mal nicht so naiv zu denken, die würden sich grossartig was tun. Ausser vielleicht das dein Adolf Stoiber noch radikaler (und zudem noch fremdenfeindlich) ist. Schau Dir doch an vor welchen Studiengebühren die Leute in Bayern jetzt stehen. Ich würde meinen Arsch drauf verwetten das die CSU bei entprechender Mehrheitsgewalt das Bafög schneller streichen würde als Du "Stoiber 4 Kanzler!" sagen kannst.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|