Billiger Nazi baut Moschee

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2006, 22:47   #1 (permalink)
Billiger Nazi baut Moschee

Zitat:
Duisburg - Als vor einem Monat das Richtfest der bundesweit größten Moschee zelebriert wurde, kannte ein kleiner Personenkreis schon lange ein brisantes Problem. Die Geheimnisträger, zu denen der Vorsitzende der DITIB-Merkez-Moscheegemeinde, Mehmet Özay, gehört, wurden daran erinnert, sobald sie die Baustelle in Duisburg-Marxloh besichtigten. Denn auf dem Baugerüst hängt das Transparent der Kissel Rapid GmbH.

Das traditionsreiche Unternehmen aus Solingen ist für den Rohbau mit Minarett zuständig, und einer ihrer Mitgesellschafter, der 89-jährige Günther Kissel, ist dem nordrhein-westfälischen Verfassungsschutz seit Jahren als Förderer der rechten Szene geläufig. Seitdem bekannt ist, dass das Unternehmen eines bekennenden Sympathisanten der Nationaldemokratischen Partei Deutschlands (NPD) ein politisch gelobtes Integrationsobjekt mitbaut und daran verdient, ist eine Kontroverse, auch in türkischen Medien, ausgebrochen. Es geht um Moral und öffentliche Vergaberichtlinien.

http://www.welt.de/data/2006/10/13/1069047.html
...........

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 22:58   #2 (permalink)
AW: Billiger Nazi baut Moschee

Look here.
Alt 12.10.2006, 23:01   #3 (permalink)

ja aber da diskutiert ja keiner mit weils nich bei neue beiträge erscheint

angebot: thread bis morgen mittag auflassen - der thread mit den meisten antworten gewinnt

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 12.10.2006, 23:08   #4 (permalink)

Ihr benutzt Farbe von Firmen die damals Tarnnetze produzierten,
ihr fahrt Autos von Porsche, die Panzer bauten,
ihr findet den Maybachmotor geil, der damals Bomber und Jagdflugzeuge schmückte,
ihr geht zur Bundeswehr, die mit deutschen Ex-Krieglern aufgebaut wurde...
und wollt nur in speziellen Fällen davon wissen!

Denn gerade stört ihr euch an einem Bauunternehmer, der in Deutschland für religiöse Minderheiten ein Gebäude zur Glaubensausübung baut, was in der Türkei niemals vorgekommen wäre!

Kann ich null verstehn, was es überhaupt zu diskutieren gibt!!
Der Kerl hat nichts abgerissen, sondern gebaut! Man man man...
Alt 12.10.2006, 23:51   #5 (permalink)

Off-Topic:
wer ist jetzt dieser ihr?

und wenn es null zu diskutieren gibt, wozu dein posting?

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 13.10.2006, 00:11   #6 (permalink)

Off-Topic:
"Ihr" ist die zweite Person im Plural! Daher auch meine richtige Konjugation des Verbes "fahren" in der zweiten Zeile bei "ihr fahrt (...)". Wäre er eine Person müsste es "ihr fährt" heissen!
"Ihr" wird allgemein aber auch benutzt, um einen Personenkreis zu beschreiben!

Vom daher meint "ihr" alle, die in diesem Thema einen Grund sehen, Misstimmung machen zu müssen oder nach rassistischen Statistiken zu kramen, die von Herrn Kissel finanziert wurden oder sein sein sollen!
Es umfasst also den Autor, Miya und Manni, darüber hinaus noch eine gewisse Schwarzziffer!
Wenn du dich nicht zu "ihr" rechnen (lassen) möchtest, das aber gerade so aufgefasst hast, dann tut mir das natürlich sehr leid und war keinstenfalls meine Absicht!

Off-Topic:
WEIL es nichts zu diskutieren gibt, warum dein Posting?

Meine Begründung für dieses ominöse WEIL habe ich oben bereits erläutert!

Off-Topic:
Und verschone mich (nicht "uns") mit weiteren Bemerkungen in der Art, es sei denn, sie würden wieder lustig oder wenigstens treffend, das kannst du nämlich besser!
Alt 13.10.2006, 06:42   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von Captain-Subtext Beitrag anzeigen
Vom daher meint "ihr" alle, die in diesem Thema einen Grund sehen, Misstimmung machen zu müssen oder nach rassistischen Statistiken zu kramen, die von Herrn Kissel finanziert wurden oder sein sein sollen!
Es umfasst also den Autor, Miya und Manni, darüber hinaus noch eine gewisse Schwarzziffer!
Moi? Ich kenne weder Herrn Kissel noch irgendwelche Statistiken von Rassisten bzw. über Rassisten/-mus. Und von Misss(?)timmung kann hier auch nicht die Rede sein.

Ich habe mich lediglich darüber gewundert, dass ein rechtsgerichteter Bauunternehmer eine Moschee bauen will. Hätte einfach gedacht, dass der mit Moscheen nichts zu tun haben will.
Alt 13.10.2006, 06:47   #8 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von Manni Beitrag anzeigen
Misss(?)timmung
misSStimmung :P nach ns nr mit 2 s für miss und eins für stimmung

Zitat:
Ich habe mich lediglich darüber gewundert, dass ein rechtsgerichteter Bauunternehmer eine Moschee bauen will. Hätte einfach gedacht, dass der mit Moscheen nichts zu tun haben will.
ich glaube ja das is ein hinterhältiger plan. erst den moslimisten ihre dinger da überall hinbauen, und sich dann hinterher beschweren dass alles mit islamhütten voll is! das bringt punkte für die npd.

aber die armen betenden und betendinnen

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 13.10.2006, 09:36   #9 (permalink)

Was Dexter gemacht hat ist doch legitim, das Newsforum ist eh nicht zum so richitg zum diskutieren gedacht.
Aber Dexter, du hättest ruhig mal was dazu schreiben können.
Wäre daraus jetzt nich so eine Diskusion entstanden hätte ich die ersten drei Beiträge gelöscht. (und hör auf mit dem OT)

@Subtext, es ist schwer ein deutsches Traditionsunternehmen zu finden, welches nicht mit den Nazis kollaboriert hat, das war damals eben die Zeit, das ist nun aber vorbei. Und in wieweit da nun noch was mit Nazis is weiss ich nich, glaub aber eher weniger.
Alt 13.10.2006, 13:03   #10 (permalink)

Is ja gut Manni, ich rutsche auf Knien, so
Zitat:
Zitat von richieguitar Beitrag anzeigen
@Subtext, es ist schwer ein deutsches Traditionsunternehmen zu finden, welches nicht mit den Nazis kollaboriert hat, das war damals eben die Zeit, das ist nun aber vorbei. Und in wieweit da nun noch was mit Nazis is weiss ich nich, glaub aber eher weniger.
Verdammt, auch das klingt wieder nach nem Missverständnis
Ich sage ja nicht, dass in oben genannten Beispielen noch rechtsgerichtete Köpfe das Sagen haben, sondern es geht mir schlicht auf den Sack (sry!), dass man krampfhaft versuchen muss, immer die in diesem Zusammenhang völlig banale Zeithistorik mit ins Spiel zu bringen!

Wenn ein Bauunternehmer ein solches Großprojekt durchführen darf, dann hat er eine gewisse Seriösität am Markt. Er muss also schon anderswo gebaut haben. Hat man da bei nem Neubaugebiet geschrieben "Ausländer müssen in rechten Kasernen wohnen!"? Nicht mal die Bild! Also war es doch egal!
Jetzt baut man ein Haus mit Kuppel und Turm... und alle schreien sie rum!

Thema Kirche, im Kreis Höxter wurde eine katholische Kirche von einem Evangelen restauriert! Ich hab dem Papst bereits eine Droh-Mail geschrieben, diesen Sachverhalt umgehend zu untersuchen!
Und dass der REWE-Vorstand n überzeugter Kommunist war, hat nichts damit zu tun dass man in Supermärkten eine Linkskurve läuft!
Man sollte doch mal irgendwann mit dieser Pikiererei aufhören.

Bei dem Judendenkmal in Berlin gab es doch auch eine Unterbrechung der Arbeiten weil der Graffiti-Schutz von einer damaligen "Vernichtungsfirma" produziert wurde!
Nur welcher Franzose fährt ungerne Porsche, weil die Firma damals seinen Opa umbrachte und das Land terrorisierte?
Und es war immer der Staat, nie die Firma! Schonmal gelesen "Degussa AG führte Erschießungen durch" ?

Klar ist es ein heikles Thema, aber die Unternehmen waren Auftragnehmer staatlicher Güterkäufe und nichts weiter! Und wenn mehr als 3/4 meines Unternehmens erst durch Zeitungsbreichte erfahren warum man ihnen einen Auftrag entzieht und ihren (wegen der Zeitspanne) verstorbenen Vater hätten fragen müssen ob das stimmt, dann finde ich es gegenüber den Angestellten mit Familie und Arbeitsplatzverlstgefahr einfach nur unverschämt! Die stellen eine Schutzlegierung her und lassen sie vom Staat kaufen, mehr nich...und ganz nebenbei is der Ausländeranteil unter den Beschäftigten so groß wie überall sonst!

Und was daran schlmm sein soll wer wo wem eine Kirche baut weiss ich auch nicht. Die sollen doch froh sein, dass sie die überhaupt bauen lassen konnten, denn n der Türkei hätte man solche Vorhaben für Christen erst ausgelacht und dann zerrissen!

Es geht mir nur nach dem Rauskramen solche Anti-Firmen-Argumente in speziellen Fällen, während 99% ihres sonstigen Wirkens vollkommen ok und sehr nachgefragt sind!
Alt 13.10.2006, 15:35   #11 (permalink)

Zitat:
dass man krampfhaft versuchen muss, immer die in diesem Zusammenhang völlig banale Zeithistorik mit ins Spiel zu bringen!
?!

Zitat:
Zitat von quelle
Der Verfassungsschutz hatt Kissel-Spenden "zugunsten rechtsextremistischer Parteien und Organisationen", auch der NPD, vermerkt. Der Staatsschutz der Polizei Wuppertal stuft ihn als "rechten Organisationen nahestehend" ein.

Im Jahre 1979 hatte Kissel den Holocaust-Leugner David Irving auf seinem Bauhof zu einem Vortrag eingeladen. Kissel setzte sich auch für einen wegen Mordes verurteilten Aufseher im Konzentrationslager Auschwitz ein. In rechten Publikationen kritisierte Kriegsveteran Kissel in den 80er-Jahren die "Lüge von der Alleinkriegsschuld Deutschlands" und forderte eine Rückführung islamischer Einwanderer. Kissel bezeichnet sich selbst als "national-konservativ".
es geht doch bei dieser witzigen sache nicht darum, dass irgendwer aus der firma mal irgendeinen opa hatte, der bei der wehrmacht war - vielleicht versuchst du hier krampfhaft irgend ein argument zu entkräften, was nie gebracht wurde.

asiatisches Sprichwort
vergeben
Alt 13.10.2006, 16:54   #12 (permalink)

Zitat:
Is ja gut Manni, ich rutsche auf Knien, so
Off-Topic:
Sehr anständig von dir. Aber deine Hose brauchst du wegen mir nich schmutzig machen.

Zitat:
Und dass der REWE-Vorstand n überzeugter Kommunist war, hat nichts damit zu tun dass man in Supermärkten eine Linkskurve läuft!
Off-Topic:
Wie was wo.....Linkskurve? Ich lauf da rum, wie ich will.
Alt 13.10.2006, 17:03   #13 (permalink)

Off-Topic:
Vom Eingang zur Kasse läuft man fast immer eine große Linkskurve, achte mal drauf!

Und Dex, ein letzter Versuch...: Der Mann, den du mit deinem Zitat erneut so schön beschrieben hast, baut und unternehmert die ganze Zeit vor sich hin. Und allen ist es scheissegal! Und nun baut er nochmal und alle schreien!
Der Mann hat keinen Zusammengeschlagen sondern ein Gebäude errichtet! Entweder meckert man die ganze Zeit, dass so jemand sein Leben nach seinen Ansichten lebt oder man lässt es auch jetzt sein! Denn ein Verbrechen dieses Gebäude zu errichten war es wohl nich, daher keine Notwendgkeit, seine Vergangenheit wieder zu bemühen oder seine Ansichten breitzutreten!!
Hätte er das Gebäude beschmiert, verunstaltet oder abgerissen, dann wäre ein Blick auf seine Vorstellungen evntl. interessant, aber auch nicht zwingend notwednig gewesen!

Ebenso das Bespiel der Firma, die den Grafittischutz liefern sollte... genau das selbe, was ich auch komplett deutlich gemacht habe!

Du hast bisher 10 Zeilen ontopic geschrieben, davon eine mit Punkten und eine nur mit zwei Satzzeichen!
Wenn du keinen Bock hast mehr zu lesen als selbst zu schreiben, dann is das nich mein Fehler!

Ich habe fertig!
Alt 13.10.2006, 17:25   #14 (permalink)

ich habe weder gemeckert, noch irgendwem das leben nach seinen ansichten verbieten wollen. ich finde die story einfach witzig und skurril.

abgesehen davon ist die forderung, dass man entweder die ganze zeit meckert oder für ewig schweigt, eine, mit der ich mich nicht einverstanden erklären kann

die ermittlung der zeilenanzahl, die du ontopic geschrieben hast, verkneif ich mir

asiatisches Sprichwort
vergeben

Alt 14.10.2006, 16:59   #15 (permalink)

Vor kurzem war im Briefkasten meiner Freundin ein Aufruf der NPD den Bau einer Moschee zu boykotieren und zu verhindern.

Irgendwie wiederspricht sich das mit den Hintermännern.

Themen-Optionen