![]() |
|
Bin am Wc / Bin aufm WcSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Am Wc / Auf dem Wc / Beides | |||
| Am Wc |
|
1 | 4,17% |
| Auf dem Wv |
|
20 | 83,33% |
| Beides |
|
3 | 12,50% |
| Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Bin am Wc / Bin aufm Wc
so lol .. wie sagt man das grammatikatlisch richtig ? ^^ .. ich sag es geht beides .. grad mit Duck duskutiert ^^
Martin 14:56: bin mal am wc Stupid.Duck 14:57: LOOOL du lernst es nie ... Stupid.Duck 14:57: aber geh du am Wc ... Stupid.Duck 14:57: dpazier was AM wc auf und ab ... Stupid.Duck 14:59: Am Wc ... ^^^^^^ |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Ich geh aufs Klo, bin mal am Klo.
Aber...naja, wenn ich darüber so nachdenke- ich halte mich nicht länger als nötig an diesem Ort auf, also, was sollte ich denn am Klo sonst noch machen? Wenn ich sage: "Ich bin am Klo" dann muss ich mir doch was einfallen lassen was sich dort außer der eigentlichen Bestimmung dieser Einrichtung sonst noch erledigen lässt. Viele lösen Kreuzworträtsel oder lesen Donald Duck. Aber nicht ich, nein. Also- was tun? Deswegen geh ich aufs Klo und verlasse diese Einrichtung wieder auf dem schnellsten Weg. Weil, BIN zu sagen bedeutet ja immer daß man IST. Und SEIN tut man meistens für längere Zeit. Oje...ich glaube, dafür ist es noch ein bisschen zu früh für diese Diskussion. Das schreit aber nach einem anderen Thread- nämlich "Österreichisch für Anfänger"...
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Pott sagt man auch gerne im Zusammenhang mit nem kleinen Kind, dass schon selbstständig scheissen kann, aber noch zu klein ist um selbst aufs Klo zu klettern (achtung man merke AUFS klo nicht ANS klo klettern). Diese Kind kriegt dann nen sogenannten Pott in dens kacken kann, und welchen die Eltern dann ins Klo kippen *g* hach ich liebe solche themen ^^
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
DragKing: mal am wc
Stupid Duck: WAS? Stupid Duck: WO BUST DU? Stupid Duck: SCHEISS INTEGRATION! Stupid Duck: ALLES UMSONST Stupid Duck: ALLES Stupid Duck: Wat machst du am Zoll Junge wenn du mich besuchst? Stupid Duck: "Guten Tag Herr ... Dycek! Wo wollen sie denn hin? Stupid Duck: "Ich will am Deutschland!" Stupid Duck: ZACK ABGESCHOBEN! - ohne worte - *ROFL* |
|
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
ROFL DUCK!!!
aber das stimmt schon das isn bissl kompliziert.. ich sag auch aufs klo.. aber manche leute sagen zB auch: "auf der arbeit" und nicht "in der arbeit"... is beides das gleiche.. nur eben anders...
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|