![]() |
|
Bios moddenHardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Bios modden
Hy
gibt es eine Möglichkeit das BIOS so zu verändern das nach einem CMOS Backup mein BIOS Passwort noch existiert?? mfg hit
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Bios modden
Off-Topic: kenn jetzt die antwort auf deine frage nicht (vermutlich nö) aber nur mal so aus interesse...wieso kann man das nicht nachträglich wieder eingeben?
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
weil mein Bruder immer ein CMOS Reset macht wenn er zu meinem Rechner will.... und wie man im Windows Passwörter umgehen kann ist nicht die große Kunst oder?? Also muss ich irgendwie mein BIOS modden das mit dem CMOS Reset nicht mehr funktioniert
mfg
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Nein kann man nicht. Das Reset ist dafür da, dass alle Einstellungen gelöscht werden.
Du kannst aber deine Festplatte verschlüsseln. Dabei wird im Bootvorgang die Eingabe eines Passworts verlangt, wird dies nicht eingegeben kann keine Datei von der Platte gelesen werden. Das System lässt sich auch nicht umgehen. Warum schliesst du nicht einfach den Tower ab, so dass er nicht mehr ans Mainboard kommt? ![]()
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ich würd meinem Bruder mal gewaltig einen klatschen (jetzt mal davon abgesehen das bei dem 2.05m Hühnen wohl eher ICH vom Echo die gebrochenen Nase hätte), wenn er bei mir eine CMOS Reset machen würde, oder andersweitig meine Windows Passwörter umgehen würde, nur um an den PC zu können. Passwörter sind dazu da um eine gewisse Privatsphäre zu wahren, und die übertritt dein Bruder gewaltig. Soll er doch fragen ,ob er an deinen Rechner darf, ansonsten Zimmer abschließen...
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ich hab das mit dem gewaltig eine Klatschen schon versucht... *aua*
Zimmer abschließen gute idee aber mein Tower steht nur selten im Zimmer... Nach Lans scherts mi nie des Teil aufatragn... Get das net irgendwie?? mfg Edit\\Abschließen und mein neues Case anbohren??? mir kommt vor irgendwo hab ich mal gelesen das man das Passwort ins CMOS sichern kann??!!
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Hast Du hinten keine Lasche für ein Schloss? Normalerweise haben halbwegs gute Tower sowas.
Ohne Schloss am Tower wirst Du nicht glücklich...Ansonsten könntest Du auch einfach die Seitenwand unter 230V setzen, dann fässt Dein Bruder das Ding nicht mehr an. ![]() Zitat:
![]() Wenn Du nicht genau weisst was Du da machst lass es lieber. Ein Fehler und Dein Board, bzw. der CMOS ist flöten.
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Antec Nine Hundred hat sowas nicht leider....
sonderlich gut sind meine Programmierkentnisse wirklich nicht aber das schaf ich glaub ich schon wenn ich eine Passendes tool bekomme... und wenn ich es vergeige Pech gehabt einfach neu flashen(und ja ich weiß das dan der boot sektor auch weg ist) mfg
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Off-Topic: mal ne Frage, wie laut ist das NineHundred *sabber* wenn alle Lüfter laufen? kann man da nebenbei noch TV schauen, ohne das mein Vermieter wegen der überhöhten TV Lautstärke mir mit Kündigung droht? Ich muß dazu noch sagen, das ich aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit so langsam taub werde...habe wohl die Earsafes zu spät gekauft, ein Kondom bringt ja auch nichts mehr wenn die Person schon schwanger ist ![]()
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
lol ich find das super. Programmieren, modden und hastenichtgesehn was fürn aufwand, wo es die Lösung für 2€ im Baumarkt im 3er-Pack gibt...
mann mann mann... warum einfach wenns auch kompliziert geht, ne?
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
is nichtmal so laut die lüfter haben standard mäßig eine Steuerung also kannst du sie am anfang schon regel...
und wenn du dan noch nach gehäusetemp regelst ist er nur unter volllast also beim Zocken laut... und meine 2 grakas machen mehr lärm als die 5x120mm lüfter!!! @cornholio wenn ich mir ein neues gehäuse kaufe du ich mir lieber die Programier arbeit als das ich es anbohre oder so was
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Das was schiefgeht ist das mein Case dan ein Loch hat
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Neu flashen? Zum Flashen musst Du booten, und zum booten brauchst Du ein lauffähiges BIOS. Was beduetet, wenn Du dein BIOS kaputtgeflasht hast, is nix mehr mit Booten, und du hast keine Möglichkeit erneut zu flashen.
Da hilft nur CMOS austauschen... Wer hat Dir den das erzählt? Der Bootsektor ist der erste Block auf einem bootbaren Medium. das Hat mit dem CMOS gar nichts zu tun. Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Ich kann einen Hotflash machen und damit das BIOS wider funktionstüchtig machen!!!!!!!!!!!!
Und das Bios ist in 3 Blöcke/Sektoren einegeteilt davon ist 1ner der Boot Teil: Look: http://eu.shuttle.com/de/Portaldata/...winflash06.jpg Was hast du den mit programmierarbeit gemeint?? Es gibt div. Tools um etwas im Bios zu verändern ich brauche nur eins mit dem ich verändern kan was im CMOS mitgesichert wird \\edit: Habe gerade bei einem Lanparty Board ins BIos geschaut dort gets das Problemlos mit dem stadard bios(uralt) mfg
|
|
|
|
#16 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
Es gibt auch Tools, mit denen Du das umgehen könntest, was bei der Aktion aber eher nicht zum gewünschten Ergebnis führt. Warum nicht einfach der Tip mit der Festplatte verschlüsseln?
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
was für ein Programm würdest du zum festplatten verschlüsseln benutzen??
Und ich brauch nur ein Board mit funktionierden Bios wo ein gesockelter PLCC Chip drauf ist und ich kan es schon zurückflashen
|
|
|
|
#18 (permalink) | ||
|
wie waers mit so einem "Fingerprint dingsda"
![]()
|||
|
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
nee ich weiß schon was ich mache....
System HDD auslagern
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
du kannst auch den rechner so anmalen das er sich mit der tapete deckt und mit dem hintergrund verschmilzt, sodass dein bruder denkt der rechner wäre weg.
Es geht auch noch komplizierter.Spass bei Seite: setz halt ein Bootloader Passwort (ich glaub das geht bei windows auch, "msconfig" heisst der zauberbefehl). Zitat:
http://www.truecrypt.org/ |
||
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | ||
|
Off-Topic: Zitat:
![]() Zitat: