|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Bitrateratequiz "Welche Bitrate ist das?" *Diskussion*Quize, Gewinnspiele und Awards - Alles zum Thema Quize, Gewinnspiele und Awards. Hier werden z.B. Miss/ Mr-Wahlen abgehalten... |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
| Umfrageergebnis anzeigen: . | |||
| Raff ich nich, erklär noch mal vernünftig, Mann. |
|
3 | 42,86% |
| Hört sich gut an. Teilnehmer suchen Lieder aus fänd ich aber besser als wenn der Meister das macht. |
|
1 | 14,29% |
| Ich find die Idee gut, aber hab keinen Bock mitzumachen. Zuviel zu tun als Zivi/im Netz. |
|
1 | 14,29% |
| Da bin ich auf jedsten dabei! |
|
1 | 14,29% |
| Slayer!!!!!!!!!111111111111 |
|
2 | 28,57% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 7. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Bitrateratequiz "Welche Bitrate ist das?" *Diskussion*
nachdem das albumcoverquiz ja leider eingeschlafen ist, und spreegurke auch keine neuen mp3s zum reviewen reinstellt, hab ich mir neulich mal, "inspiriert" von diesem schönen artikel gedacht, man könnte mal die ohren der anderen bpler auf die hörprobe stellen. es wird hier immer viel erzählt von audiophilie, beweist mal, dass ihr überhaupt hört, was ihr immer behauptet.
so könnte es evtl gehen:
hab gestern da schon mitm alpi drüber gesprochen. die durchführung isn bisschen schwierig. ich hätte die möglichkeit, die dateien aufn server hochzuladen, dann pro song flashplayer (wav, mp3_1, mp3_2) in ne seite einzubinden.. problem: seitenquelltext bietet schummelmöglichkeit. wie könnte man das vernünftig gestalten? tips bitte. in wieweit ist das legal? wie viel darf ich von nem song als wav/mp3 ins netz stellen? 2 minuten erscheint mir viel, gehts bis 30 sekunden vielleicht noch klar? wer weiß das? falls das problematisch ist, könnte man das natürlich auch mit 100%freeware-wavs veranstalten. es geht ja ums bitrateraten, nicht so sehr um die musik. (und man könnte es natürlich auch analog zum digitaltest im linktext so machen, dass die teilnehmer selber ihre wunschtracks verwaven.) |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
AW: Bitrateratequiz "Welche Bitrate ist das?" *Diskussion*
hm, bin mir nicht sicher ob man den unterschied hören kann ohne gescheite soundkarte / verstärker und lautsprecher am pc. also sicher ein nachteil für leute mit schlechtem pc system.
außerdem könnte man mit cool edit pro oder so sicher schummeln, aber das kann man ja dank google eh bei fast jedem quiz -.- genug gemeckert. ich würd mitmachen |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
Freak! Bei der technischen Umsetzung mit einem Flaschplayer könnte ich Dir vielleicht helfen. Man müsste nur die Soundfiles in ein Verzeichnis packen, dass nicht direkt mit einem Browser angesprochen werden kann. -.- |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
OK, musste mir das mal ansehen
![]() Ich find die Idee gut!, obwohl wie bereits erwähnt, jeder das selbe Equipment haben müsste. Über Boxen zu hören halte ich übrigens für eine schlechte Idee, Kopfhörer sind da sicher angebrachter. Ich denke, selbst 200 Euro Soundkarten werden Mp3s nicht besser abspielen als Onboard Karten, der Preis hängt sicher von anderen Sachen ab. Nachtrag: Man sollte sich auch auf einen Codec einigen, denn es gibt gute und schlechte 128er rips, wenn ich mich recht erinnere ist der Fraunhofer in der Hinsicht Top. |
|
|
|
#6 (permalink) | ||
|
|
Also die Idee ist auf jeden Fall cool. Ist halt organisatorisch nicht ohne und die bereits angesprochenen Probleme machen's nicht gerade massentauglich.
P.S.: Zitat:
Zitat:
@Codec: Jo der Fraunhofer ist sehr gut, wenn nicht der Beste. |
||
|
|
|
#7 (permalink) | ||||
|
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und wer wissen will, welche Bands Mitglied bei der Gema sind: http://www.gema.de/musikrecherche/ Zitat:
|
||||
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
wie entstehen bei der umwandlung von mp3 in wav qualitätsverluste?
wie die leute das abhören ist ja sache der leute. und wenn gema, dann gilt denk ich das hier: http://www.gema.de/media/de/online/g...if_vr-od_3.pdf is mir insgesamt zu aufwändig. andere lösungen. |
|
|
|
#10 (permalink) |
|
|
ich würde ja mal spontan vorschlagen, man bedient sich hier:
http://www.archive.org/index.php damit nich (durch vergleichshören etc) geschummelt wird, dürfte dann aber wahrscheinlich nur der rundenleiter sich was aussuchen..... ps. fraunhofer is nich "der beste", sondern nur ein codec. genau darum geht es ja zb hier bei dem quiz. es spräche durchaus nix dagegen die wav/flac-datei 1x mit dem fraunhofer codec und einmal mit nem anderen in gleicher bitrate zu codieren. |
|
![]() |