Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Die Geschlechter-Foren » Männerforum
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Bitte mitmachen! Opel Vs VW

Männerforum - Hier geht es um Themen VON und FÜR Männer... *how how how*

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Auto ist schöner???
VW! 41 48,81%
Opel! 43 51,19%
Teilnehmer: 84. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.09.2003, 17:49   #51 (permalink)

Ich find der Opel sieht besser aus
Alt 21.01.2006, 14:41   #52 (permalink)

AW: Bitte mitmachen! Opel Vs VW

Wenn ich mal was dazu sagen darf.Also ich finde daß der vw vs opel Vergleich sehr unobjektiv ist, da Opel ebenwürdige Motoren und auch wieder bessere Karosserien baut!Und ich als VW Fahrer finde sogar einige Opel optisch sehr schön!
Alt 21.01.2006, 15:24   #53 (permalink)

Zitat:
Zitat von lost
Wenn ich mal was dazu sagen darf.Also ich finde daß der vw vs opel Vergleich sehr unobjektiv ist, da Opel ebenwürdige Motoren und auch wieder bessere Karosserien baut!Und ich als VW Fahrer finde sogar einige Opel optisch sehr schön!
ich glaube, hier ging es ursprünglich um einen speziellen vergleich zweier modelle. die bilder sind aber leider nicht mehr vorhanden. schade!
Alt 21.01.2006, 15:27   #54 (permalink)

@lost

ich stimme mit dir insofern überein, als dass schönheit im auge (genauer vielleicht: im hirn) des betrachters liegt, und dass die behauptung etwas 'sei' per se schöner als etwas anderes, die vortäuschung einer so nicht existierenden 'realität' darstellt. was natürlich durch konsequente anwendung von d-prime vermieden bzw gemildert werden könnte (sollte).

außerdem find ich lambos hammer und viel geiler als vw und opel zusammengerechnet, und die kommen gar nich vor. das is ma unfair!

ABER

- die antwort "beide" auf "welches auto ist schöner"
ergibt doch auch keinen sinn. kannst ja für opel stimmen.

- siehe oben und unten

und du achtest wohl eh mehr auf die inneren werte (motor) wie
Alt 21.01.2006, 15:29   #55 (permalink)

Bilder wurden gefixed.
Alt 21.01.2006, 16:48   #56 (permalink)

also bei den Bildern gefällt mir der Tigra klar besser, steh nich so auf derartige VW´s...
Alt 21.01.2006, 19:37   #57 (permalink)

Warum gibts bei der Auswah keine Autos sondern nur solche Möchtegerntunerkisten?
Ich oute mich gleich mal als absoluter Opelhasser aus Erfahrung.
Die meisten Opelfahrer kann man in 2 Schubladen stecken.
1. Hutträger.
2. Junge Opelfahrer die ihr Auto absolut nicht unter Kontrolle haben.
Kategorie 1 fährt innerorts 40 und außerorts auch nicht schneller
und wegen Kategorie 2 hätte ich schon öfter fast einen Unfall gebaut. Unter anderem weil so ein Führerscheinneuling nicht in der Lage war mit einem Calibra auf einer übersichtlichen Strecke und viel Zeit einen LKW zu überholen.
Wer später bremst ist länger tot fällt mir da nur ein.
Lustig fand ich es auch als mir mal ein Opel im Kreisverkehr entgegen kam.

Und die Golftunergemeinschat ist doch auch nicht viel besser. Ich könnt mich immer totlachen wenn neben mir so ein getunter 90 PS Golf steht und Lärm macht wie eine komplette Panzerdivision. Denen sollte man erst mal sagen dass der Motor nicht abstirbt auch wenn man nicht stänig mit dem Gaspedal spielt.
Alt 21.01.2006, 20:05   #58 (permalink)

Beide Autos sind doch blöd! Der eine Wagen sieht aus wie für 200€ bei "Die Autohändler" verscheissert worden und der untere ist genau so ein äerodynamisches Brötchen wie die ganzen anderen Karren ohne Seele!

@Insider : Also eigentlich heisst es ja
"Wer später bremst, fährt länger schnell!" Sag ich dir mal so, als Astra F-Fahrer ! (Übrigens ist mein Traumwagen die alte Evo 5 - Version, also ich stehe nicht hinter irgendeinem Fahrerlager!^^)
Aber leider leider (...) seh ich sogar in dem Klischee viel Wahheit! Wahrheit, die es jetzt mal dem 21. Jahrhundert anzupassen gilt!

Erstens : Der Hutträger :
Diese senile Verkehrgefährdung lässt sich mit Gattin oft in einem uralten Kadett blicken, seine Reaktionszeit gleicht einem Promillewert von 3,0 und sein Mitdenken beschränkt sich auf... mh, welches Mitdenken?
Heute fahren diese Herrschaften allerdings alle einen breiten Benz!

Zwotens : Der junge Opelfahrer...
Stimmt auch, aber es beschränkt sich zu 80% auf den Fabrikationstyp "Corsa". Oft passend zur eigenen Flachheit tiefergelegt. Dass die ihre Karre aber nich unter Kontrolle haben ist ein Gerücht, die können schlicht nicht fahren! *lol*

Und sry, wenn neben mir ein Golf auftaucht, mit Luftansaugung in der Motorhaube, dann soll der auch gefälligst Krach machen!

Was ich noch einwerfen möchte, es gibt innerhalb einer Zielgruppe mehr ungetunte Opel als VW !
Alt 21.01.2006, 20:38   #59 (permalink)

@Captain-Subtext: *lolundzustimm*
Jo, die Hutträger haben meistens eine Beschleunigung von und auf 10 in 100 sec.
und was Corsa anbelangt, so was hatte ich auch schon mal in meinem Ansaugtrakt glaub ich.
Es gibt natürlich mehr getunte VW wie Opel weil man die Teile dafür schon beim Dönerstand neben an oder aus einem Spielzeugautomaten bekommt. Da sag mir doch noch mal bitte jemand was das Besondere an einem getunten Golf ist?
Das ist so interessant wie ein Stück Knäckebrot.
Und Opeltuning dürfte schon mit Entrosterpaste anfangen oder?
Alt 22.01.2006, 10:17   #60 (permalink)

von den fotos: opel!
Alt 23.01.2006, 07:58   #61 (permalink)

Zitat:
Zitat von GarciaDeMontoya
von den fotos: opel!
Off-Topic:
Von dem Inalt...Einzeiler! o.0

Also fürs nächte mal besser nochmal nachdenken und vielleicht noch so zwei, drei Worte mehr. Danke.
Alt 23.01.2006, 16:58   #62 (permalink)

also wenn ich mich zwischen opel und vw entscheiden müsste, ohne diese bilder gesehen zu haben, würde ich auf jeden fall den vw bevorzugen. ABER: der opel hat die eindeutig hübschere optik.

generell würde ich sowieso mercedes als lieblingsautot angeben, aber das spielt ja hier keine rolle.
Alt 23.01.2006, 20:51   #63 (permalink)

Hab mir die Bilder jetzt mal angesehen.......und mir fällt dazu nur ein:
Man kann doch nicht 2 alte Modelle von VW mit einem neueren Model von Opel vergleichen!

Is doch klar, dass da der Opel besser aussieht. So´n Kadett/Corsa und nen Golf/Polo kann man schon eher vergleichen. Für mich nehmen sich da beide nichts.

Bei den neueren Modellen finde ich die VW Modelle besser.
Alt 26.01.2006, 21:11   #64 (permalink)

Lächeln AW: Bitte mitmachen! Opel Vs VW

also ich sag ma so opel ist preiswerter und wie einige gesagt haben bessern sie sich mit ihren autos aber bei VW muss man dazu sagen das man da auch ziemlich viel allein für den namen zuzahlt weil es halt vw ist genauso wie bei audi oder mercedez
ich sag nur eins japaner bauen die geilsten autos da kann weder vw noch opel mithalten ;-)
Alt 16.07.2006, 10:04   #65 (permalink)

Zitat:
Zitat von Marquinho
schöner der opel...
aber zuverlässier der VW
Also da schließe ich mich an....Ich selber fahre ja FIAT
Alt 17.07.2006, 10:51   #66 (permalink)

Also als ich die Überschrift gelesen habe kam ich schon in einen Gewissenskonflikt. Mein erstes Auto war ein Opel Corsa und zeitgleich baute ich mir einen VW Polo,so wie auf dem Bild, auf. Daher wollte ich anfangs nicht an der Umfrage teilnehmen...Aber in der Hinsicht auf meinen Corsa und dem Polo kann ich für keine Automarke abstimmen, allerdings in Hinsicht auf Polo oder Tigra habe ich ich für den Polo entschieden.
Alt 13.08.2006, 13:20   #67 (permalink)

VW ist im Vergleich zu Opel (GM) qualitativ vieleicht etwas besser, bietet aber absolut NICHTS für's Auge. Der Golf ist solide, aber stark angejahrt-ein typischer "Elefentenrollschuh". Der Opel Calibra war ein tolles Auto und der Opel Roadster ist wirklich ein kompromisloser Sportler. Gottseidank sind Opel und VW nicht die einzigen Autohersteller. BMW Z3 und Mercedes SLK sind auch noch preiswerte Alternativen-vielleicht noch nicht für den AzuBi-Etat, aber das bleibt ja nicht immer so.
Alt 15.08.2006, 22:01   #68 (permalink)

Da hier nur nach der Optik gefragt wird, stimme ich klar für den Opel. Aber wenn die dann mal streiken, hat man so seinen Spaß. Wer wissen will warum, möge mal diesen Beitrag lesen und sich Gedanken darüber machen, auf welchen Hersteller er in Zukunft vertraut.
Hatte auch mal über einen Frontera nachgedacht - aber wenn man sich umhört, wird schnell deutlich, dass der Wagen häufiger in der Garage als auf der Straße steht.

Insofern: Chrysler
Zitat:
Zitat von AndiTheke
mein nächster wagen wird nen renault,kenn soviele leute die total zufrieden mit der kiste sind

Ich höre meist von schlechten Erfahrungen mit Renault - vor allem sind die Ersatzteile im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellern dann für gewöhnlich auch nur von Renault verfügbar.
Ich würde wirklich vorher die ADAC-Pannenstatistik durchwühlen, bevor ich mir einen Renault kaufe. Eine Freundin meiner Mum hat ihren in 6 Monaten schon 4 mal in die Werkstatt gebracht - klar, Neuwagen und daher auf Garantie; aber ob sich das nach 2 Jahren plötzlich alles ändert?
Alt 15.08.2006, 23:30   #69 (permalink)

Off-Topic:
Wir hatten den Espace 1 (Van), der war 210.000(!)Kilometer gelaufen und mir is keine ernsthaften Rep. bekannt! Allerdings konnte man da auch selber an alles ran, keine Ahnung, wie oft ich mit meinem Vater zum Schrauben drunterlag! Aber ausserhalb der Regel war das meine ich auch nich! Bremsen und bla halt!

Der neue Espace läuft auch seit nem 3/4 Jahr völlig fehlerfrei!

Soviel zu Renault
Alt 08.12.2006, 22:04   #70 (permalink)

VW, was sonst!!!? OPEL, ist das überhaupt ein richtiges AUTO??? oO

Ich liebe VW, es wird mir auch nie was anderes in die garage kommen (wenn ich mal ein auto besitzen werde...)

Die formen der VW´s sind sowas von genial, der typpi der den VW GOLF entwickelt hat, sollte mal ein dickes küsschen bekommen... xD
Alt 09.12.2006, 10:38   #71 (permalink)

Zitat:
Zitat von Don Bilbo Beitrag anzeigen
Ich liebe VW, es wird mir auch nie was anderes in die garage kommen (wenn ich mal ein auto besitzen werde...)
Bist du schonmal einen BMW gefahren? Ich meine ich bin selber VW fahrer, aber seit ich letzte Woche eine Woche lang einen 320er Diesel hatte weiss ich das VW nicht mit BMW Premiumkisten mithalten kann. Ganz andere Liga, leider auch preislich ...
Alt 10.12.2006, 18:48   #72 (permalink)

Zitat:
Zitat von Don Bilbo Beitrag anzeigen
lol so bescheuert war ich auch mal, vielleicht kommst auch irgendwann zur vernunft... VW, speziell die golf reihe mag zwar kult sein, aber besser irgendein auto unterm arsch zu haben, statt als fussgänger viel zeit zu verschwenden oder mich von irgendwelchen idioten und möchtegernproleten in öffentlichen vekehrsmitteln anpöbeln zu lassen
Alt 12.12.2006, 12:40   #73 (permalink)

also von diesen beiden fotos ausgegangen, find ich ganz klar den opel besser!! wobei mir allgeim die vw´s besser gefallen!!
Alt 12.12.2006, 19:10   #74 (permalink)

Alles was VW ist , oder zu VW dazu gehört ist allemale besser als OPEL je sein wird! Bin echt begeistert von den Marken. Mein erster war n Audi und mein 3. (und aktueller) ist ein Seat.
OPEL= Ohne Power Ewig Letzter!!!!
Alt 12.12.2006, 19:15   #75 (permalink)

also von den fotos sind die beide scheisse.
aber opel hat viel im design getan, die neuen corsas finde ich sehen ganz nett aus.
Antwort