Bitte um Unterstützung bei Online-Umfrage für Diplomarbeit!

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 21.05.2008, 15:19   #1 (permalink)
Ausrufezeichen Bitte um Unterstützung bei Online-Umfrage für Diplomarbeit!

Hallo,

im Rahmen meiner Diplomarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema Product Placement durch, an der ich Euch bitte teilzunehmen. Diese Online-Umfrage ist völlig schmerzfrei, dauert im Schnitt ca. 12 Minuten und zeichnet sich durch einen hohen Unterhaltsamkeitsfaktor aufgrund von Videoclips aus(d.h. es wird nie langweilig). Natürlich wird Eure Hilfe in Form von einem möglichen Gewinn belohnt. Verlost werden dabei 3 Gutscheine von Amazon im Gesamtwert von 75 Euro.

Hier der Link zu meiner topaktuellen Studie:

Werbelink entfernt
Link bitte kopieren und in den Browser einfügen)

Da ich für die Studie eine hohe Teilnehmeranzahl benötige, bitte ich den Link an Freunde und Bekannte weiterzuleiten.

§ Multimediale Studie zum Thema Product Placement
§ Verlost werden 3 Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 75 €

Vielen Dank
ProductPlacement ist offline  
Alt 21.05.2008, 21:49   #2 (permalink)
AW: Bitte um Unterstützung bei Online-Umfrage für Diplomarbeit!

was bitte zahlt puma dir für deine umfrage ?
warum so komische verworrene fragen wie man sich fühlt und so ?
warum so ein schlechter trailer von einem guten film ?
warum wird nicht mal gefragt ob man gerne offensives produktplacement möchte oder halt einfach wie man dazu steht wenn ganz normal produkte verwendet werden ohne das man durch kameraführung oder so gleich merkt das es produkt placement ist ???
sehr komische umfrage finde ich....
Mahlzeit ist offline  
Alt 22.05.2008, 10:55   #3 (permalink)

Also die Umfrag war mir zu lang!
Das mit Puma und den Gefühlsfragen fand ich auch etwas komisch.
Ich fand auch, dass die Fragen von einem Block alles fast die gleiche Aussage hatten.

Alt 22.05.2008, 11:12   #4 (permalink)

Ist das die viel gelobte Freiheit der Forschung? Braucht die Uni Mannheim wirklich so dringend das Geld von Puma? Voll die scheißumfrage!!!!!

Zitat:
Zitat von Mahlzeit
was bitte zahlt puma dir für deine umfrage ?
Das würde mich auch interessieren!

Zitat:
Zitat von Mahlzeit
warum so komische verworrene fragen wie man sich fühlt und so ?
Für die Umfragfe gilt: Gut gedacht, schlecht gemacht!

Ich glaube die Fragen zur Stimmung sollen darauf abziehlen, dass 1. die Stimmung des Befragten am Anfang ermittelt bzw. gemessen wird. Nachdem man sich die Trailer angeschaut hat, wird die Stimmung des Probanden erneut gemessen. Wenn man ehrlich antworten würde - wenn man lust und zeit hat sich durch die Fragebatterien zu quälen - dann könnte der Ersteller der Umfrage herausfinden, wie die Platzierung der Marke auf deine Stimmung wirkt bzw. sie beeinflusst. So können dann Schlüsse auf die Akzeptanz des Product-Placements sowie auf das Image der Marke Stinkpuma gezogen werden. Ich hoffe ich lehne mich nicht zuweit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass das wissenschaftliche, theoretische Gebäude hinter den Fragen, der Ansatz der Stimungsregulation bzw. des Mood-Managements ist. Kommt eigentlich aus der Psychologie und wurde von einem gewissen Ami namens Dolf Zillmann etabliert. Mittlerweile wird er aber eben auch in der Medienforschung eingesetzt und untersucht. Am besten geht das natürlich in Experimenten. Umfragen sind da eher selten. Aber: Ergebnisse aus Experimenten kann man nicht generalisieren. Ergebnisse aus Umfragen schon. Solange sie repräsentativ sind.

Zitat:
Zitat von Mahlzeit
warum wird nicht mal gefragt ob man gerne offensives produktplacement möchte oder halt einfach wie man dazu steht wenn ganz normal produkte verwendet werden ohne das man durch kameraführung oder so gleich merkt das es produkt placement ist ???
Weil es in dieser Umfrage nicht um Product-placement geht, sondern um eine Imageuntersuchung für Stinkpuma. Alles in dem "positiven" Kontexte des Filmes Insel.

Themen-Optionen