Biwak im Schnee

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2005, 18:37   #1 (permalink)
Biwak im Schnee

Biwak im Schnee!

Schon mal gemacht?

Ich schon, vergangenes Wochenende! Bei -5°C war man für jede Aufwärmung dankbar und hat sich nach so einer Nacht Abends nur noch auf ein heißes Bad und ein warmes, weiches Bett gefreut.
Aber die Aktion war ein Erlebnis für sich und ich würde es durchaus wieder machen
Bester Spruch des Abends: Möchtest du n Bier? Nein danke, ich habe noch warme Milch mit Honig
Bilanz: 6 Liter Milch vs. 2 Liter Bier bei insgesamt 7 Biwakierenden

Aber!!! Die richtige Ausrüstung braucht man für sowas schon, vor allem einen verdammt guten Winterschlafsack.
Aurora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 19:36   #2 (permalink)
AW: Biwak im Schnee

Ein Hoch auf die Bundeswehr! Ein Glück habe ich Zivi gemacht. Wäre mir echt zu blöd, auch wenn's ne Herausforderung ist. Würd ich gar nicht einsehen das irgendwem beweisen zu müssen, schon gar nicht mir selber!
Alt 17.01.2005, 19:44   #3 (permalink)

Das war bestimmt ein beeindruckendes Erlebnis. Ich persönlich ziehe einen schlönen Wintertag jedem Sommer vor. Minusgrade, der Schnee knirscht unter den Schuhe, zwar eiskalt, aber strahlend blauer Himmel.

Übernachtet habe ich jedoch noch nie im Freien - sprich Biwak.
peredur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 19:44   #4 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward
Würd ich gar nicht einsehen das irgendwem beweisen zu müssen, schon gar nicht mir selber!

Hatte nix mit irgendwem irgendwas beweisen müssen zu tun, sondern einfach nur mal auf ne andere Art und Weise seinen Spass zu haben
Alt 17.01.2005, 19:49   #5 (permalink)

Spass ist hier wohl Definitionssache

Und in meiner Definition findet sich Spass eher nicht unter "Zelten bei saukaltem Wetter". Schon gar nicht wenn ich dazu gezwungen werde.

(ich hab das doch richtig verstanden und du hast das im rahmen der Grundausbildung beim Bund gemacht?)
Alt 17.01.2005, 19:58   #6 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward
Spass ist hier wohl Definitionssache

Und in meiner Definition findet sich Spass eher nicht unter "Zelten bei saukaltem Wetter". Schon gar nicht wenn ich dazu gezwungen werde.

(ich hab das doch richtig verstanden und du hast das im rahmen der Grundausbildung beim Bund gemacht?)

Falsch gedacht. Bin nicht beim Bund und werde es auch nie sein, studiere zur Zeit. Mein Freund hat das ganze organisiert im Sinne einer alternativen Geburtstagsfeier und es sind auch nur die Leute mitgekommen, die wirklich Interesse daran hatten.
PS: Mein Freund war beim Bund, studiert inzwischen aber seit 7 Semstern auch.

Alt 17.01.2005, 21:32   #7 (permalink)

ach du meine g+te, dann aber mein herzlichstes bibber *g*, aber is mal was neues auch wenn ich lieber der warme sommer typ bin.
dark angel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen