![]() |
|
Biwak im SchneeSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Biwak im Schnee
Biwak im Schnee!
Schon mal gemacht? Ich schon, vergangenes Wochenende! Bei -5°C war man für jede Aufwärmung dankbar und hat sich nach so einer Nacht Abends nur noch auf ein heißes Bad und ein warmes, weiches Bett gefreut. Aber die Aktion war ein Erlebnis für sich und ich würde es durchaus wieder machen Bester Spruch des Abends: Möchtest du n Bier? Nein danke, ich habe noch warme Milch mit Honig Bilanz: 6 Liter Milch vs. 2 Liter Bier bei insgesamt 7 Biwakierenden Aber!!! Die richtige Ausrüstung braucht man für sowas schon, vor allem einen verdammt guten Winterschlafsack. |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Biwak im Schnee
Ein Hoch auf die Bundeswehr! Ein Glück habe ich Zivi gemacht. Wäre mir echt zu blöd, auch wenn's ne Herausforderung ist. Würd ich gar nicht einsehen das irgendwem beweisen zu müssen, schon gar nicht mir selber!
![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Das war bestimmt ein beeindruckendes Erlebnis. Ich persönlich ziehe einen schlönen Wintertag jedem Sommer vor. Minusgrade, der Schnee knirscht unter den Schuhe, zwar eiskalt, aber strahlend blauer Himmel.
Übernachtet habe ich jedoch noch nie im Freien - sprich Biwak. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
Hatte nix mit irgendwem irgendwas beweisen müssen zu tun, sondern einfach nur mal auf ne andere Art und Weise seinen Spass zu haben ![]() |
||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Spass ist hier wohl Definitionssache
![]() Und in meiner Definition findet sich Spass eher nicht unter "Zelten bei saukaltem Wetter". Schon gar nicht wenn ich dazu gezwungen werde. (ich hab das doch richtig verstanden und du hast das im rahmen der Grundausbildung beim Bund gemacht?)
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
Falsch gedacht. Bin nicht beim Bund und werde es auch nie sein, studiere zur Zeit. Mein Freund hat das ganze organisiert im Sinne einer alternativen Geburtstagsfeier und es sind auch nur die Leute mitgekommen, die wirklich Interesse daran hatten. PS: Mein Freund war beim Bund, studiert inzwischen aber seit 7 Semstern auch. |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|