Blüh im Glanze ..... #oder so ähnlich# ??!!

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2005, 09:12   #1 (permalink)
Blüh im Glanze ..... #oder so ähnlich# ??!!

hmmm einfach ma saublöd gefragt :

Quo Vadis Germany ????

wohin geht die reise .... was wird wohl passieren in den nächsten 20 jahren ... wie wird es uns und unserem land wohl gehen ...
ich mein ja nur so .. denn ich möchte es aus interesse mal wissen ... weil nicht nur ich , sondern auch die meisten der bp user werden wohl die nächsten 20 jahre in diesem land miterleben .... also bitte .. ich wills jez wissen was sache ist .... !!!!

dazu nur ma nen kurzer text für den den es interessiert ....

Zitat:
Grußwort
des Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland
Prof. Dr. Horst Köhler

Liebe Landsleute, liebe Gäste aus dem In- und Ausland!
Am 8. Mai 2005 jährt sich die bedingungslose Kapitulation der deutschen Wehrmacht zum sechzigsten Mal. Aus diesem Anlaß wird es in den nächsten Monaten im ganzen Reich zu Festveranstaltungen kommen, die dieses historisch bedeutsamen Datums gedenken. Manche davon werden nachdenklich sein, andere wiederum langweilig oder zum Davonlaufen. Aus diesem Grunde ist der Bundesgrenzschutz angewiesen, Grenzdurchbrüche zu verhindern und nötigenfalls von der Schußwaffe Gebrauch zu machen.
Denn "60 Jahre Kriegsende" geht uns alle an. Ohne dieses Datum wäre Deutschland heute nicht das, was es ist: ein Land der begrenzten Möglichkeiten, in dem jeder Neger dem Sozialstaat mehr abnimmt, als Daimler-Crysler einzahlt. Daß Deutschland heute wieder friedlich im Kreise der Völkerfamilie das große Wort führen kann, ist zwar hauptsächlich dem heldenhaften deutschen Widerstand, aber durchaus auch den alliierten Befreiern zu danken, die unter Einsatz ihres Lebens meinem Vater die Hoden weggeschossen haben; allerdings erst nach meiner Zeugung. Gottseidank! Deshalb: Toleranz, Friedfertigkeit und Suspensorien zum Sonderpreis müssen auch und gerade in Zukunft zu den Leitmaximen deutscher Politik gehören.
Wenn in den nächsten Wochen und Monaten Gäste aus der ganzen Welt sowie den früheren Feindstaaten - was, nebenbei bemerkt, praktisch dasselbe ist - unser schönes Land besuchen, so werden sie ein Land erleben, in dem jeder Trottel Bundespräsident werden kann, wenn es dem Kapital in den Kram paßt. Ein Land, in dem Milch und Honig fließen - jedenfalls, wenn man die Kühlschranktür zu schnell aufreißt. Ein Land, in dem die Durchschnittstemperaturen fünfmal so schnell steigen wie die Reallöhne.
Ein Land mit Zukunft und Perspektive, jedenfalls für mich.
In diesem Sinne: Frohes Fest! ( Titanic Feb. 2005 )
Alt 23.07.2005, 09:56   #2 (permalink)
AW: Blüh im Glanze ..... #oder so ähnlich# ??!!

Blöder Text...

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2005, 09:58   #3 (permalink)

der text is ja wohl birnig,aber die frage wo es hingeht eigentlich recht interessant...
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 23.07.2005, 10:02   #4 (permalink)

Wenn ich ganz ehrlich bin, dann will ich lieber für das HIER UND JETZT leben, als für irgendeine ungewisse Zukunft. Ich bin eigentlich Optimist, aber dieses Land ist derzeit auf einem Weg, der mir nicht mehr gefällt. Ob ich in 20 Jahre noch hier bin? Keine Ahnung, ich lebe MEIN Leben und denke erstmal nicht an das, was in 20 Jahren ist...

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel)

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi)
Slash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen