![]() |
|
Blog? Was ist das?Internet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#26 (permalink) |
|
AW: Blog? Wasn das?
frag mal lieber deinen anbieter, was er für eine oder mehrere sql datenbanken haben will. die richtig guten softwareprodukte speichern ausschliesslich in datenbanken.
wenn du in textfiles speichern willst, kannst du dir ja gleich ein popliges gästebuch nehmen und das als weblog laufen lassen ![]()
|
|
|
|
#27 (permalink) |
|
Na ja. Prinzipiell will ich ja gar nicht richtig losbloggen. Sondern lediglich ein Blog ähnliches Design.
Ich brauche das jetzt nicht dazu um jeden Tag die Leute damit zu langweilen was mir langweiliges passiert ist. <g> Hauptsächlich halt weiter als Plattform für mein Bilderzeugs. Aber (my)SQL ist dringend notwendig, Richtig? Oder komme ich auch ohne aus? |
|
|
|
|
|
|
#28 (permalink) | |
|
Zitat:
Der PHP-Script muss die Daten, (wie Kommentare, News, alles was in Textform ist) irgendwo speichern. Die gängisten Methoden sind Textdateien oder eine MySql-Datenbank. Es gibt auch andere Datenbank systeme, wie MS-SQL oder Oracle, aber die Kosten nicht wenig. Datenbanken haben vorteile im Handling, Performance und Sicherheit. Textdateien sind ein einfacheres Prinzip, funktioniert, ist aber nicht gerade praktisch. Also wenn, würde ich Dir eine MySql-Datenbank empfehlen. Anbieter gibt es wie Sand am Meer.
|
|
|
|
|
#29 (permalink) | |
|
Na dann werd ich mal meinen Häuptling anhauen wie viel der von mir für ne mySQL Datenbank haben will.
Ich habe mir nämlich jetzt mal auf anraten von Porschi WordPress besorgt, aber kann mich nicht einloggen nachdem ich das alles hochgeladen habe. Zitat:
|
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|