![]() |
|
Blog? Was ist das?Internet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Blog? Wasn das?
Kurz gesagt ist das sowas wie ein öffentliches Tagebuch.
Natürlich mit ein paar Zusatz-Möglichkeiten ausgestattet, wie z.B. der Möglichkeit dass andere Leute Kommentare zu Deinen Einträgen abgeben können, oder man auch untereinander Links schaffen kann. Oder dass man sich per RSS auf dem Laufenden halten kann über neue Einträge in Blogs die einen interessieren. Was genau für Möglichkeiten geboten werden hängt natürlich davon ab, wo man sein Blog hat. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
Naja, richtig aktiv im 'Bloggen' bin ich nicht gerade, doch neben meinem Allgemein-Blog folgt bald auch ein STEAM-Blog, der sich mit dem Online-Gaming-Client STEAM, sowie den Spielen und den passenden Modifikationen beschäftigt. |
||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Und zwar hier Mein BLOG
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
Meine Blogs sind Tagebücher. Andere veröffentlichen jeden Tag ein neues Gedicht oder ziehen über die Nachrichten her... Ich denke, hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Geht mir auch so. Aber was soll man tun...
Ich kenne mich damit nicht aus, habe auch nicht wirklich Interesse daran es zu lernen, also akzeptiere ich das.
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: Ich habe mal einen einfachen Blog in PHP mit MySql-Unterstützung geschrieben. Wenn Du den brauchst, und ich den Script irgendwo wieder finde, kann ich ihn Dir mal schicken... Oder wir machen ein Tausch: Ich schreib Dir ein Backend für einen Blog nach Deinen Wünschen, und Du machst mir den Grafikteil für ein HP-Layout...
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
@Xiacon: Das Script würde mich auch interessieren.
![]() Hab zwar schon mit PHP Gästebücher u.ä. programmiert, allerdings alles ohne MySQL. Wenn du es also wirklich selber machen willst overdose, wirklich schwer ist es ohne SQL dahinter auf keinen Fall. Wenn du schon ein bisschen Erfahrung mit Programmiersprachen hast, schaffst du ein einfaches Blog-System in 5-10 Stunden... |
|
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
einfacher wäre es, die neuste wordpress version avon wordpress.org zu laden und nach ca. 3 minuten einrichtungszeit loszubloggen. eigener webspace mit php und mysql sind natürlich pflicht.
hier ein beispiel für eine wordpressinstallation, die ich in eine page integriert habe... http://www.treffpunkt-dn.de/news/200...t-koroded.html
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Mein großes Problem ist aber das ich kaum Erfahrung mit PHP bzw. SQL habe. Und da so ziemlich Noobimäßig drauf bin.
PHP kann mein Webspace prinzipiell. Da ich meinen Anbieter persönlich kenn sollte das aber auch kein Problem sein. AAAlso…wer macht mal hier n Thread mit nem PHP Workshop auf?! ![]()
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Das ist aber jetzt für mich eher von Japanisch ins Spanische übersetzt.
Jetzt fehlt mir nur noch der Schritt ins Deutsche...sprich: WO + WIE? ![]() Ich muss dazu sagen das ich allgemein in Sachen Datenbank nicht wirklich firm bin. Access macht mir schon keine Freude. ^^
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|