![]() |
|
Bloodhoundgang - Hefty fineAngehört - Eure Plattenkritik Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Bloodhoundgang - Hefty fine
Also ich möchte hiermit jeden vorwarnen,sich das Album durch käuflichen Erwerb zu besorgen!
(Zum Glück habe ich es nur vorgehabt und nicht durchgezogen! Dachte,wo Bloodhoundgang draufsteht,ist auch B-Gang drin!So hat sich jetzt n Kollege diese Prachtscheibe besorgt...) Das sind 40Min Spieldauer,ausserdem wieder Tracks,bei denen 10 Sek Gelaber oder Durchfall zu hören is! Ich habe die alten Alben gekauft und bei mir im Zimmer,aber da bin ich jetzt restlos enttäuscht! Seit ´99 kein Album mehr (?) und jetzt sowas! Neben der Auskopplung (F***) sind auch noch n paar nette Sachen drauf,z.B. "Balls out"...aber die ganze Melodie erinnert sowas von an " Yummy down on this" , also Klassiker mit mittelmässiger Veränderung! Ausserdem,was haben die Jungs da für Elektronik eingebaut!? Dazu kommt in der Mitte der Scheibe das grosse Gähnen! "I'm The Least You Could Do" kann man noch durchgehen lassen,aber ausser "Something Diabolical" hab ich den Eindruck,haben die alles was sie sogar selbst nich hören wollten,einfach lustlos drauf getan! Aus den Fingern gesogen und uninspiriert fällt mir da spontan zu ein! Und dann werft mal n Blick auf den Preis! 5€ würd ich dafür vielleicht geben,weil mir Jimmy Pop und seine Freunde aufgrund ihres "anders sein" noch sympatisch waren... Fazit : Manche sagen,dass Album sei keinesfalls der Brüller,aber auch nich so schlecht...naja,was die Grenze nach unten angeht,war es wohl angeborene Höflichkeit! |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Bloodhoundgang - Hefty fine
interessant zu lesen, da ich die bloodhound gang wohl nie freiwillig in nem cd laden probe gehört hätte. ich persönlich hielt die band schon immer für uninspiriert und irgendwie arm. musikalisch dermassen einfach gestrickt, dass es jeder anfänger nachspielen kann und man beim zuhören fast einpennt, denn irgendwie erschien es mir, dass sich das riffing von lied zu lied lediglich im rhytmus und nur wenig, wenn überhaupt, in den akkorden unterschied. naja, wenns jetzt sogar noch fans oder "gerne hörer" sagen ... tja, dann isses jetzt wohl aus mit der band.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Jaa! Gib meinen Vorurteilen weiter Nahrung! Meeehrr....
Die Bloodhound-Gang zählt zu den ganz wenigen "Bands", bei denen ich niemals Gefahr laufen würde, mir ein Album zu besorgen. Das einzig brauchbare Lied von denen war m.A.n. "The bad touch", aonsonsten schließe ich mich im groben und ganzen aKes Post an. Musikalisch ist die Truppe relativ einfallslos und was ich von ihrem Niveau halte, sag ich besser nicht öffentlich. ![]()
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Hm. Ich werd trotzdem mal reinhören.
@aKe: warum uninspiriert? Die haben sehr wohl gute Lieder! Klar mag es vielleicht im gegensatz zu "wasweissichmetal" nicht die tollste band, die es gibt, zu sein. Aber sie als so schlecht hinzustellen, na ich weiss nicht. @Slash: "The bad Touch" ist meiner Meinung nach das schlechteste Lied von denen...
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
Aber soweit ich weiss(und die Verkaufszahlen geben mir recht) arbeitet dieses pseudo provozieren immer noch so wie es soll...nämlich gut! Und wenn dann noch die richtige Genre-Prominenz ihren Anteil dazu beisteuert,geht der Plan erst recht auf! Das Video lief so oft,das müsste eigentlich jetzt jeder kennen,aber für die Leute,die angeblich keinen TV haben... : Hübsche und leicht bekleidete Bauarbeiterinnen vollrichten in "Sexy Sport Clips"-Manier ihre Arbeit und das ganze auf einer Strasse,in der sich Bam - meine Sendung ist besser als Jackass - Margera die Ehre gibt! Wofür der mit seinem Namen steht ist aber nun wirklich klar! Das ist die perfekte Show,dazu eindeutig zweideutige Texte und Videos mit stets gleicher Message! Musikalisch war das bisher immer noch gut ummantelt,aber jetzt überwiegt die Show und die Musik ist so arm,dass sogar ich mich abwende ![]() "I hope you die","Along comes Mary","Firewater burn", "Mope" und wie sie alle heissen...die typisch aussaglose Spassmucke!Aber nicht mehr auf diesem Album zu finden! Nur wenn man es jetzt wieder versucht und der Plan vollkommen verunglückt und Lieder wie (siehe mein Einleitungspost)"Balls out" einem schon bekannt sind... Hab übrigens noch n Bsp. : Man möge mir versuchen auszureden,dass "Uhn Tiss Uhn Tiss Uhn Tiss" vom aktuellen Album nicht nach "Discovery Channel" klingt! (Beim Genre wo ich herkomm [Techno ] behält man dann wenigstens den original Titel und setzt n "Special Remix Edit" hinter*lol*) |
||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
früher war ich ein grosser bloodhoundgang fan, aber mitlerweile hab ich gemerkt, dass ich mittlerweile wohl zu alt für diesen primitiven "fun-punk/pop" geworden bin
![]() F.U.C.K. kann man sich gut anhören, aber der rest kann vernachlässigt werden.
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
sorry für den doppelpost. habe grade nochmal mit 1,5 promille reingehört und muss sagen: "besoffen sind die genauso scheisse wie früher auch schon" ![]() foxtrot uniform charlie .....
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
Diese "kleine, pussierliche Riff" hat in der Tat so ein bisschen die Melodie von The Bad Touch. Aber das Video sagt für mich ja schon wieder alles, das ist doch echt mittlerweile eher ein bisschen peinlich. Und als wenn es nicht schon genug wäre, dass der Mist den ganzen Tag lang auf den Musiksendern läuft, haben sie jetzt auch noch im Uni-Vierteil alles mit Konzert-Plakaten zugekleistert.
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|