|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
BloodsportAngeschaut! - Film und DVD Reviews - Hier ist Platz für eure Reviews zu aktuellen Filmen und DVDs. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr "Bloodsport"? | |||
| Sehr gut (1) |
|
1 | 12,50% |
| Gut (2) |
|
1 | 12,50% |
| Befriedigend (3) |
|
2 | 25,00% |
| Ausreichend (4) |
|
1 | 12,50% |
| Mangelhaft (5) |
|
0 | 0% |
| Ungenügend (6) |
|
0 | 0% |
| Noch nicht gesehen. |
|
3 | 37,50% |
| Teilnehmer: 8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Bloodsport
Bloodsport
(Maximal *****) Spannung: * Action: *** Humor: Gänsehaut/Angstfaktor: Härte: * Zusätzliche Infos: FSK 18 (Wegen Gewaltverherrlichung) Zusammenfassung: Frank Dux (Jean-Claude Van Damme) lernte bei Sensei Tanaka (Roy Chiao) das Kämpfen. Danach ging er zur Army. Er hatte seinem Sensei versprochen, das Kumite zu gewinnen. Das Kumite ist eine geheime Vollkontakt Meisterschaft zu der nur die besten Kämpfer der Welt eingeladen werden. Der Wettkampf ist illegal, da es nicht selten zu Todesfällen kommt. Frank reist heimlich nach Hongkong, gefolgt von zwei Agenten die ihn zurückbringen sollen. Er freundet sich mit Ray Jackson (Donald Gibb) an und gemeinsam nehmen sie am Kumite teil... Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bloodsport Meinung: In diesem Film wird nicht viel geredet - hier wird geprügelt was das Zeug hält. Meiner Meinung nach ist das FSK 18 übertrieben; diesen Film können sich ruhig auch 16 Jährige zu Gemüte führen. Die Story zieht sich etwas lang; hier und da passt eine Synchronstimme nicht zum Sprecher (z.B. der junge Frank Dux (Jean-Claude Van Damme); dieser sieht nicht nur leicht dumm aus - er hört sich auch an als hätte er zuviele Schläge auf den Kopf bekommen). Herausragend ist die Story jedenfalls nicht; Wieso Dux so wichtig für die US Army ist, dass sie sogar zwei Fahnder nach China schicken um ihn zurückzuholen, wird z.B. nicht aufgelöst. Fazit Kampfsport Fans sollten diesen Film nicht verpassen. Man kann sich den Film auf jeden Fall ansehen, um gegen Langweile anzukämpfen. Meine Endnote beläuft sich insgesamt auf eine 4+/3-. |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Bloodsport
ich find den film gut. story is zwar etwas mager, aber wenn ich einen anspruchsvollen film sehen will leg ich ja auch keinen kampfsportfilm mit van damme ein^^
ich weiß nicht obs in der normalen 18er fassung anders ist, aber in der special edition die ich hab sind schon einige harte szenen drin (ich sag nur knie^^), von daher find ich die altersbeschränkung ok. |
|