|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Blu Ray gewinnt den Formate Krieg gegen die HD-DVD!?!Film und Fernsehen - Hier drehen sich die Themen um die neusten Kinofilme, die besten Serien und Shows im Fernsehen, sowie das neuste was die DVD-Welt zu bieten hat. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
|
Blu Ray gewinnt den Formate Krieg gegen die HD-DVD!?!
Zitat:
Auch noch interessant zu dem Thema: http://www.handelsblatt.com/News/Tec...sch-welle.html und http://www.golem.de/0801/56910.html Hört sich für mich alles schon nach nem ziemlich sicheren Sieg für die Blu Ray Disc an. Als Filmfan ist das natürlich zu begrüßen, da ich so jetzt umsteigen könnte, ohne befürchten zu müssen, dass das Format, das ich kaufe sich doch nicht durchsetzt. Ich habe zwar die Möglichkeit Blu Ray Discs über die PS3 abspielen zu können, aber ich kaufe erstmal weiterhin normale DVDs bis die Preise entsprechend gefallen sind. |
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Blu Ray gewinnt den Formate Krieg gegen die HD-DVD!?!
ich gehe da ziemlich mit der buzzoutloud-sicht konform:
wer da gewinnt ist kackegal, bis der krieg entschieden ist passiert sowieso wahrscheinlich der großteil über downloads -- und das format bleibt schlussendlich egal. jeder brennt es so wie er meint. wenn er überhaupt noch einen optischen datenträger haben muss. wahrscheinlich wirds einfach direkt zum tv gebeamt. am witzigsten fand ich die meldung, dass konstantin film jetzt groß erklärt hat sie würden nun auch bluray supporten. das wurde dann von einigen so dargestellt, als würde das für den formatkrieg irgendeine relevanz haben. wird wohl eher umgekehrt n blu draus. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
AW: Blu Ray gewinnt den Formate Krieg gegen die HD-DVD!?!
hatte vorhin im zug mal langeweile und nen artikel über dieses thema gelesen und n bisschen rumgerechnet.
wenn man davon ausgeht, dass sich die internetbandbreite mit der gleichen geschwindigkeit erhöht wie bisher, heißt das, dass n normaler non-nerdiger haushalt in 5 jahren ne KOMPLETTE bluray disc in 25 minuten (sl) bzw 50 minuten (dl) runterladen kann. wie groß der reine film-video/audio anteil an der gesamtkapazität einer blurayscheibe ist, konnte ich leider nicht ermitteln. vielleicht kann da ja mal einer was zu sagen. da ich außerdem davon ausgehe, dass man allein nur den filmcontent locker noch mal um einen riesenfaktor komprimieren kann, ohne dass man groß was davon merkt (afaik gibt es bereits lösungen hd-movies auf ne normale dvd zu brennen) dürften akzeptable downloadzeiten bei hoher qualität schon in viel viel weniger jahren erreicht werden. da eine bluraydisc eine ca transferrate von 48 mbit hat, heißt das, dass man bereits heute mit den aktuellen glasfaserverbindungen (siehe köln, netcologne) locker das äquivalent von 2 unbehandelten bluraydiscs gleichzeitig STREAMEN kann. rechenfehler bitte finden und ankreiden. |
|
![]() |