Blu-Ray

Unterhaltungselektronik Audio-, Video- und Hifi-Geräte etc.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Formate werden bei dir gespielt?
Blue ray (BD) 4 21,05%
Digital Versatile Disc (DVD) 19 100,00%
Ältere Formate wie z.B. Video Home System (VHS) 2 10,53%
Keine Video-Formate 0 0%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2008, 08:55   #1 (permalink)
Frage Blu-Ray

Moin!

Mich würde mal interessieren, wer von euch schon Erfahrungen mit Blu-Ray hat bzw. einen passenden Player / Laufwerk. Ich bin überzeugt, dass es noch längere Zeit dauern wird, bis Filme etc. nicht mehr auf DVD erscheinen. Trotzdem gibt es - zumindest bei uns - neue Filme und auch diverse ältere auf Blu-Ray.

Ich habe mir jetzt einen Blu-Ray Player, Panasonic EMP BD-30, bestellt und bin gespannt.
Alt 11.07.2008, 12:37   #2 (permalink)
aKe
AW: Blu-Ray

Dieser momentane HD und Blu-Ray Wettlauf ist technisch betrachtet noch nur für Technikfreaks und Bildqualitätsjunkies vorbehalten. Die anfallenden Datenmengen sind einfach noch zu immens und Blu-Ray Discs mit Abstand zu teuer um so etwas wie einen Durchbruch zu schaffen.
Insgesamt bin ich allerdings von der Bildqualität sehr begeistert, vor allem am Aufpolieren älterer Titel. Sobald die Datenkompression fortgeschritten und der Preis etwas nachgelassen hat bin ich mit Sicherheit ganz vorne mit dabei
Alt 11.07.2008, 14:18   #3 (permalink)

Ich bin noch immer DVD-Fan und werde auch nicht aussteigen, solange es DVDs noch gibt.
Die Kosten für Blue-Ray Geräte / Medien sind mir einfach zu hoch. Und selbst wenn ich einen Player hätte, würde mein Fernseher technisch gar nicht in der Lage sein, das bessere Bild auch darzustellen.
Funny how we say we don't need it
then turn around and try to achieve it.
-JD- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 15:50   #4 (permalink)

Meine olle Glotze würde vermutlich aus dem Fenster springen, wenn ich mit Blu-Ray ankommen würde. Wenn Umstieg, dann erst wenn ich einen neuen Fernseher kaufe. Und da ich sehr wenig fern schaue, lohnst sich die Investition im moment nicht.
Alt 11.07.2008, 16:27   #5 (permalink)

Passenden Fernseher habe ich schon und mit der PS3 auch schon einen Blu-Ray Player.

Solange die Preise für Blu Rays allerdings noch so hoch sind (und mein DVD-Recorder seinen Geist noch nicht aufgegeben hat), werde ich noch bei DVDs bleiben.
Alt 11.07.2008, 18:59   #6 (permalink)

Ich besitze werder das eine noch das andere, aber durfte auch schon Blu-Ray auf HD bewundern. Wirklich schick und ein deutlich merkbarer Unterschied zu einer normalen dvd.
Alt 11.07.2008, 23:23   #7 (permalink)

hi,

bis frebruar diesen jehres habe ich nur dvds geschaut, dann war ich beim planeten mit dem ring drum und hab mir mal nen BR film in full-HD angeschaut. 2 wochen später kam mein 106cm full-hd fernseher an, den ich mir direkt nach dem besuch im laden bestellt hab. seit dem habe ich auch ne ps3 und mittlerweile so 20 BRs. mich hat das format überzeugt und die bild- und sound-qualität ist genial.

mfg
cHeckz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 19:31   #8 (permalink)

hi. würde gern auch blue-ray nutzen aber habe mich für die 360 entschieden und muss noch etwas überzeugungsarbeit leisten in unser wohnzimmer noch ne ps3 zu stellen. dann auch blue-ray bis dahin muss noch die hoch skalierte dvd reichen bis denn enneman
enneman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 11:01   #9 (permalink)

Also ich warte noch was ab. Mir sind die bisherigen Anschaffungskosten noch zu hoch. Vor allem wurde jetzt eine DVD entwickelt, die mehr speicher aufweist als eine BR. Ich haette natuerlich gerne nen BR Player + Full HD TV, aaaaaaaaaber ich warte noch was ab.

Aber der unterschied zwischen DVD und BR ist doch schon enorm und sehr geil. Das ist wirklich ein genuss
Zitat von: Sigmund Freud (öster. Psychologe & Psychater, 1856-1939)
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?
GenX ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 13:02   #10 (permalink)

In der Zwischenzeit konnte ich auch ein paar Blu-Ray-Filme bewundern und ich bin absolut überzeugt. Natürlich, zusammen mit einem passenden TV war es eine echt teure Investition, aber es hat sich gelohnt.

Blu-Rays kaufen möchte ich nicht. Unsere Videotheken bieten immer mehr Filme auf Blu-Ray an und für 1,50 EUR am Tag leihe ich mir diese dann aus. Mehr als 1 - 2 Mal gucke ich einen Film sowieso nicht.

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein passender Verstärker / Receiver der die neuen Tonformate vernünftig wiedergeben kann. Aber momentan reicht mir noch mein älterer 6.1 Yamaha.
Alt 29.07.2008, 13:05   #11 (permalink)

Wer braucht schon Blu-Ray?
Ich meine , ja gut die Bildqalität ist zwar super, aber oft sind die Farben zu hell , die Extras weg und der Preis zu hoch ! Ich meine wer gibt freiwillig 30 euro für einen normalen guten Film aus , nur weil das Bild besser ist und dann noch ohne Extras!
Tzzzz....Ich bleibe bei DVD!
kokoloko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2008, 17:40   #12 (permalink)

Wer gibt freiwillig 7,50 € fuers Kino aus.. nur um das Bild und den Sound zu genießen ? tztzzzz
Zitat von: Sigmund Freud (öster. Psychologe & Psychater, 1856-1939)
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?
GenX ist gerade online   Mit Zitat antworten

Alt 29.07.2008, 18:03   #13 (permalink)

Wer braucht schon extra´s?
Ummon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte Lesezeichen
blu-ray, blu-ray disc, blu-ray filme, blu-ray player

Themen-Optionen