![]() |
|
Blu-RayUnterhaltungselektronik Audio-, Video- und Hifi-Geräte etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Formate werden bei dir gespielt? | |||
| Blue ray (BD) |
|
4 | 21,05% |
| Digital Versatile Disc (DVD) |
|
19 | 100,00% |
| Ältere Formate wie z.B. Video Home System (VHS) |
|
2 | 10,53% |
| Keine Video-Formate |
|
0 | 0% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Moin!
Mich würde mal interessieren, wer von euch schon Erfahrungen mit Blu-Ray hat bzw. einen passenden Player / Laufwerk. Ich bin überzeugt, dass es noch längere Zeit dauern wird, bis Filme etc. nicht mehr auf DVD erscheinen. Trotzdem gibt es - zumindest bei uns - neue Filme und auch diverse ältere auf Blu-Ray. Ich habe mir jetzt einen Blu-Ray Player, Panasonic EMP BD-30, bestellt und bin gespannt.
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Blu-Ray
Dieser momentane HD und Blu-Ray Wettlauf ist technisch betrachtet noch nur für Technikfreaks und Bildqualitätsjunkies
vorbehalten. Die anfallenden Datenmengen sind einfach noch zu immens und Blu-Ray Discs mit Abstand zu teuer um so etwas wie einen Durchbruch zu schaffen.Insgesamt bin ich allerdings von der Bildqualität sehr begeistert, vor allem am Aufpolieren älterer Titel. Sobald die Datenkompression fortgeschritten und der Preis etwas nachgelassen hat bin ich mit Sicherheit ganz vorne mit dabei ![]()
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich bin noch immer DVD-Fan und werde auch nicht aussteigen, solange es DVDs noch gibt.
Die Kosten für Blue-Ray Geräte / Medien sind mir einfach zu hoch. Und selbst wenn ich einen Player hätte, würde mein Fernseher technisch gar nicht in der Lage sein, das bessere Bild auch darzustellen.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Meine olle Glotze würde vermutlich aus dem Fenster springen, wenn ich mit Blu-Ray ankommen würde. Wenn Umstieg, dann erst wenn ich einen neuen Fernseher kaufe. Und da ich sehr wenig fern schaue, lohnst sich die Investition im moment nicht.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Passenden Fernseher habe ich schon und mit der PS3 auch schon einen Blu-Ray Player.
Solange die Preise für Blu Rays allerdings noch so hoch sind (und mein DVD-Recorder seinen Geist noch nicht aufgegeben hat), werde ich noch bei DVDs bleiben.
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
hi,
bis frebruar diesen jehres habe ich nur dvds geschaut, dann war ich beim planeten mit dem ring drum und hab mir mal nen BR film in full-HD angeschaut. 2 wochen später kam mein 106cm full-hd fernseher an, den ich mir direkt nach dem besuch im laden bestellt hab. seit dem habe ich auch ne ps3 und mittlerweile so 20 BRs. mich hat das format überzeugt und die bild- und sound-qualität ist genial. ![]() ![]() ![]() mfg |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
Also ich warte noch was ab. Mir sind die bisherigen Anschaffungskosten noch zu hoch. Vor allem wurde jetzt eine DVD entwickelt, die mehr speicher aufweist als eine BR. Ich haette natuerlich gerne nen BR Player + Full HD TV, aaaaaaaaaber ich warte noch was ab.
Aber der unterschied zwischen DVD und BR ist doch schon enorm und sehr geil. Das ist wirklich ein genuss
|||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
In der Zwischenzeit konnte ich auch ein paar Blu-Ray-Filme bewundern und ich bin absolut überzeugt. Natürlich, zusammen mit einem passenden TV war es eine echt teure Investition, aber es hat sich gelohnt.
Blu-Rays kaufen möchte ich nicht. Unsere Videotheken bieten immer mehr Filme auf Blu-Ray an und für 1,50 EUR am Tag leihe ich mir diese dann aus. Mehr als 1 - 2 Mal gucke ich einen Film sowieso nicht. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein passender Verstärker / Receiver der die neuen Tonformate vernünftig wiedergeben kann. Aber momentan reicht mir noch mein älterer 6.1 Yamaha.
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Wer braucht schon Blu-Ray?
Ich meine , ja gut die Bildqalität ist zwar super, aber oft sind die Farben zu hell , die Extras weg und der Preis zu hoch ! Ich meine wer gibt freiwillig 30 euro für einen normalen guten Film aus , nur weil das Bild besser ist und dann noch ohne Extras! Tzzzz....Ich bleibe bei DVD! |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | ||
|
Wer gibt freiwillig 7,50 € fuers Kino aus.. nur um das Bild und den Sound zu genießen ? tztzzzz
|||
|
|
|
![]() |
| Stichworte | Lesezeichen |
| blu-ray, blu-ray disc, blu-ray filme, blu-ray player |
| Themen-Optionen | |
|
|