|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Boardplanetarier beim StudiVZAusbildung und Beruf - Ihr braucht Hilfe, Tipps und Tricks, Vorlagen oder sonst eine Form von Unterstützung für die Schule, Ausbildung oder Beruf? |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#27 (permalink) |
|
|
AW: Boardplanetarier beim StudiVZ
Ich denke, die wären auch schon wesentlich schneller fertig geworden, wenn die sich nicht ständig mit Leuten rumschlagen müssten bloß weil die kein anderes Hobby haben als auf der Suche nach dem neusten Skandal zu sein (Blogger, Welt, Focus, Spiegel etc).
Finde ich unnötig, vor allem weil die Leute dann auch noch den offiziellen Blog damit zuspammen. |
|
|
|
#29 (permalink) |
|
|
ich wär gern auch auf der suche nach dem nächsten skandal (und hätte gern überprüft obs stimmt, dass das studivz 1:1 von facebook geklaut is) aber ne seite, auf der man nur registriert rumgucken, kann is mir schon im ansatz zuwider.
|
|
|
|
#31 (permalink) |
|
|
hab ich mir gedacht
das jedes forum mitlerweile so ein thema haben muss bin da auch schon seit ner weile drinne, hab viele ehemalige klassenkameraden wiedergefunden... war aber eigentlich garnicht mein ziel deswegen da mal reinzuschauen... da viele fernstudenten drinne sind ist es dann doch interessant aber bevor ich in der richtung was mache muss ich mich erst mal über meinungen erkundigen...würde aber mal schätzen das mindestens mehr als die hälfte der user nichtstudenten sind ![]() |
|
|
|
#34 (permalink) |
|
|
Ich bin im Zuge der stasi'vesierung da raus.
Und wer mir jetzt damit kommt, dass man die Datenschutzlinien ja anpassen kann bekommt n Knüppel. ![]() Die einzige Community die ich momentan nutze (ausser dem großgöttlichen BP) ist www.kaioo.com. Die Jungs schrauben zwar noch am System, aber ich finde den Grundgedanken einfach netter als meine Daten nem Laden zu schenken der für über 100 Mio Euro an Holtzbrinck verkauft wurde. Aber gut, jeder Jeck ist anders...und manche lassen sich ja auch gerne staatlich überwachen. ![]() |
|
|
|
#35 (permalink) |
|
|
StudiVZ ist doch blöde. Es ist und bleibt ein großer Pool an Leuten, die ihre Aufmerksamkeit freiwillig und kostenlos den Werbetreibenden dieses Landes widmen! Ich mach da nicht mit. Ich sehe, höre und lese sowieso schon zuviel sinnloses.
|
|
|
|
#37 (permalink) |
|
|
man kann sich aber auch künstlich mit leuten vernetzwerken die man aus guten gründen aus den augen verloren hat
![]() privacy ist mir sogar egal, und diese eklige kommerzschiene die die da anscheinend fahren auch. nicht mal die tatsache dass die ganze seite geklaut ist fällt für mich nich weiter ins gewicht. ob das original facebook eigentlich demnächst ne chance haben wird gegen das imitat? |
|
|
|
#38 (permalink) | |
|
|
Zitat:
Facebook ist halt selbst Schuld. Am Anfang wollte man nicht ins Ausland und jetzt muss man schauen, wie man Anschluss gewinnt. Wird interessant werden. |
|
|
|
|
#39 (permalink) |
|
|
Ich verstehe trotzdem noch nicht wo der Vorteil von Facebook oder anderen Klonen liegen soll. Wenn ich meine privaten Netzwerke pflegen will, dann gibts doch E-Mail, ICQ ect. Warum muss ich dann auf eine Plattform zurückgreifen die öffentlich ist? Da kann ja dann jeder mitlesen.
|
|
|
|
#40 (permalink) |
|
|
Ich denke, dass was die meisten Nutzer so begeistert ist die Tatsache, dass man sich leichter finden kann. Es ist ja nicht so, dass man nur und ausschließlich mit Kontakten kommuniziert, die man auch über ICQ o.Ä. ansprechen kann. Beispielsweise findet man übers StudiVZ längst "verschollene" Bekannte. Mr XYZ ist dann eben in der selben Gruppe wie man selbst und schwupps hat man nen alten Freund aus der Grundschule wiedergefunden. Bei ICQ macht sich doch keine Sau die Mühe seine alten Klassenkammeraden per suchfunktion ausfindig zu machen.
|
|
|
|
#41 (permalink) |
|
|
Aber ist denn der seit jahren "verschollene" Freund aus der Grundschule es wert, ihn zufällig zu finden? Wenn er es wert wäre, dann ist es doch eher wahrscheinlich, dass der Kontakt zu ihm oder ihr nicht abgebrochen bzw. verschollen wäre.
Holt man sich da nicht unnützen ballast an board? |
|
|
|
#42 (permalink) |
|
|
aber das is doch das was ich oben meinte - wenn man sich normalerweise nicht die mühe macht, diese leute ausfindig zu machen, was nützt einem das dann, wenn mans nun mit "einem klick kann" ? warum?!
schreibt man dann die leute an, mit denen man schon in der schule außer der klasse nix gemeinsam hatte? wie sieht dann son gespräch aus? "ja hi du warst auf meiner schule!" "oh cool du auch hier bei fakebook?" "jo" "cool. sollen wir mal was zusammen machen? ach nee, haben wir ja sonst auch noch nie.." "jo, stimmt. na egal, ich adde dich mal als freund." ?! |
|
|
|
#43 (permalink) | |
|
|
Zitat:
und ob x über 10 ecken auch y kennt, is mir dann auch relativ egal... |
|
|
|
|
#44 (permalink) | |
|
|
Zitat:
![]() Ich bin da auch angemeldet, und das aus schulischen Gründen. Zusätzlich hab ich noch herrausgefunden, dass ein weit entfernter Grundschulfreund jetzt hier in München studiert. ![]() Diese Seite ist ja so böse und schlecht... Wenn du schon über studivz herziehst, dann doch bitte auch über das weitaus kommerziellere lokalisten.de (die sogar im fernsehen werbung machen), myspace, facebook, lastfm und und und... ich glaub du carest auch nicht for das was du schreibst. ![]() |
|
|
|
|
#45 (permalink) |
|
|
versteht mich nicht falsch, wenns euch das was bringt, bitte, tut was ihr nicht lassen könnt.
mir persönlich geht da völlig das interesse ab. es passiert mal ab und zu dass ich alte freunde/bekannte/kollegen google, um mal zu sehen ob die irgendwas von sich im internet hinterlassen, das kann ja mal ganz interessant sein, aber deswegen jedem gleich ne email zu schicken wär mir nu auch zu blöd. gegen studivz spricht für mich außerdem, dass das halt so ne abgeschottete gesellschaft nur für deutsche ist. das is mir irgendwie nicht offen genug. da find ich dann ja sogar myspace noch attraktiver, und da hab ich mich auch abgemeldet, weils hässlich und blöd is ![]() |
|
|
|
#46 (permalink) |
|
|
ich kenne sooooooo verdammt viele leute, die nicht studieren und da drin sind. man kann doch absolut alles faken. nur weil des ding studivz heisst, ist es nicht gleich eine seite nur für studenten. leute wiederfinden ist eher die hauptsache, nicht das student sein
|
|
|
|
#48 (permalink) |
|
|
StudiVZ-Boss Riecke: "Gott sei Dank dürfen wir K****r-Fotos jetzt den Behörden geben".
Mal sehen wie viele Paranoide jetzt kalte Füße bekommen. ![]() |
|
|
|
#49 (permalink) | |||
|
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da hat halt jemand Angst, die Hälfte aller Mitglieder zu verlieren ![]() |
|||
|
|
|
|
|
#50 (permalink) |
|
|
Wenn alle Kiffer jetzt zu Facebook wechseln würde, dann wäre studivz Geschichte.
![]() Aber mir persönlich neu (Kiffer mögen mich aufklären), dass man auf Fotos erkennen kann, was jemand raucht... Und wer im Studivz Fotos hat, wie er sich Heroin spritzt, der ist selbst Schuld. ![]() |
|
![]() |