![]() |
|
BombenanschlägePolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Bombenanschläge
Hi leudde
mich wunderts, das noch kein Thread dazu eröffnet wurde. Wie ihr sicher mitbekommen habt, gab es im laufe der Woche eine Serie von Bombenanschlägen in Madrid, bei der 192 Menschen getötet und über 1200 verletzt wurden. Im morgentlichen Berufsverkehr explodierten in drei vollbesetzten Pendlerzügen insgesammt zehn Bomben. Inzwischen soll sich die Al-Quaida dazu bekannt haben, jedoch steht die ETA immernoch in Verdacht, da heute in Spanien ein neues Parlament gewählt wird. Ich habe mich mit einem Kumpel drüber unterhalten, und er meinte, das es die Amis währen, damit sie einen Grund für einen neuen Krieg haben. Was glaubt ihr?
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
also, alles was recht ist, trotz aller kriegstreibereien und positiven aussprachen für anti terror kriege der USA, so glaube ich keinesfalls, dass amerikaner nun verbündete platt bomben um dann wieder krieg gegen einen feind ohne feste basis oder festen angriffspunkt zu führen.
abgesehen davon hat man ja gesehen, dass die amerikaner, wenn sie einen grund brauchen, mal eben einige erfinden oder gegebenheiten überinterpretieren (Irak und Atomwaffendesaster) allerdings fallen mir keinerlei motivationen der al qaida ein, welche zu einer solchen anschlgserie ausgerechnet in spanien führen könnten.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Die Motivation der Al-Quaida könnte in diesem Punkt sein, das Spanien in den letzten Jahren ein enger Verbündeter der Amis waren.
Und die Al-Quaida hat solche Anschläge schon alnge angedroht. Das es die ETA war, glaub ich fast nicht, da sich die Ziele der ETA fast immer gegen militärische, politische oder Touristische Einrichtungen gewandt haben, aber nie gegen die Bevölkerung. Was mich an der ganzen Sache stört, ist die eindeutigkeit der ganzen Sache. Schnell hat man weitere Zünder gefunden und daneben den Koran. Somit wurde der Verdacht schnell in die islamische Richtung gelenkt.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
wer legt denn nen koran neben nen zünder? na ja auf der anderen seite wollen die ja, dass man weiss, dass sie es getan haben , aber diese methode der bekenntnis is mir neu.
na ja vielleicht warens ja andere leute und die al quaida nimmts jetzt dankbar an. allerdings ist es mir egal wer das getan hat. man sollte jeden menschen, der soetwas zu tun in der lage ist, ebenfalls töten. für angriffe is das militär da. unschuldige, freischaffende kapitalisten (ja auch kapitalisten können unschuldig sien) zu töten ist feige und dekadent!
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Habt ihr das gelesen mit den Zusammenhängen der ganzen Bomenanschläge?
New York: 11.Sept Dejrba: 11.April Madrid: 11.März Zwischen New York und Madrid liegen genau 911 Tage. (Die Amerikaner schreiben das Datum ja anders, daher ist der 11.9 ja bei denen der 9.11). Die Piloten die die Flugzeuge ins WTC geflogen haben, hatten als Codewort "Porsche 911". so..und warum immer die 911? Im Koran steht im Vers 9, Kapitel 11 sinngemäß sowas wie: "Er wird kommen und den Weltuntergang herbeiführen" (So genau weiß ich den Wortlaut nicht mehr.Müsste ich nochmal nachgucken) ich find das krass....da sieht man mal wieder, dass die immer noch in der Lage sind, zu planen. Die Al Kaida ist noch lang nicht tot |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Da hat aber jemand fleissig die BILD gelesen.
![]() Ich hab gestern mal die Bild am Zeitungsladen durchbättert und hab das zufälllig gelesen und hab mir meinen Teil gedacht. (Bild halt)
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
also diese verschwörungstheorien tauchen nach solchen ereignissen ständig auf und glänzen durch übertreibereien und ähnliches.
aber dieses aktuelle beispiel und manche andere sachen passen einfach zu gut um komplett ausgedacht zu sein. diese verschwörer heinis verwursten das ganze nur zur unglaubwürdigkeit.
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Ob es die Al Quaida waren keine Ahnung. Aber das sie es sich gerne auf ihre Kosten schreiben um ihren "Ruhm" und Abschreckung ihrer Feinde traue ich denen locker zu.
Das die Amerikaner gezielt dahinter stecken will ich nicht glauben... Ich tippe auch eher auf die ETA oder irgend eine andere Gruppierung der das alles gerade Recht kommt, das alles andere Gruppen verdächtigt werden. Also sogenannte Trittbrettfahrer. Was ich auch eher vermute... |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Da sich die Spekulationen auf Berichte der Presse und einer Regierung Spaniens stützen, die sich auch auf Beweise der USA verließen: glaub ich mal gaanix und beteilige mich mal ned an der Diskussion, macht nur paranoid.
Tschetschenischer Zwetschgenquetscher - Visueller Tinnitus - Stachelbeerenrasierer - Reichsapfelschäler Die heiligen 3 Cockringe: Terror70, LeChuck666 & EvilEd Boardplanet-Tippspiel-Sieger 2004/2005/2006 Soulburner-Tippspiel-Sieger 2006 Ruhrpottforum-Tippspiel-Sieger 2006 |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
ich war in spanien und da geht immer noch die angst um, selbst auf mallorca
sind sogar bei der ankunft durchsucht vorden auf dem flughafen von mallorca, da ist die angst noch sehr gross... ein paar aus der klasse haten im hotel scherze drüber gemacht von wegen man plant nen kleinen anschlag auf mallorca, lol das hotel wollte schon die bullen rufen... man kann die angst dann irgendwo nachvollziehen, wir haben sogar mit leuten die deutsch konnten geschprochen die an dem tag in madrid waren weil sie am abend zuvor das spiel gegen bayern gesehen haben, die dachten ein krieg würde ausbrechen... |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Ich weis net so recht, ETA wars bestimmt nicht. Das würde nicht in das muster passen, außerdem bekennen die sich meist sofort. Nur der sprengstoff war der gleiche, aber ich nehme mal an das es nicht so viele verschiedene sprengstoffquellen in spanien gibt.
Amis? Falls es von den Amis eingefädelt wurde (halte da nix von) dann wars n eigentor, jetzt ziehen sich die spanier aus dem irak zurück.... bleibt fast nur der osama, könnten aber auch ganz einfach n paar durchgeknallte fanatiker gewesen sein, ohne jede unterstützung. Und wenn man sich überlegt wie einfach es ist sich unmengen von sprengstoff zu machen passiert sowieso erstaunlich wenig...
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Also mit der Theorie der ETA, das ist meiner Meinung nach der allerschlechteste Witz, den ich seit langem gehört habe - Nationalisten, die völlig bewusst die eigenen Zivilisten in die Luft jagen?
Aber den bösen Rechten schiebt man's in der EU ja allgemein sehr gerne in die Schuhe, mag kommen was mag - das fängt in Sebnitz an, geht über Madrid und wird noch sonstwo landen. Die Theorie, das die USA in eine solche Sache verstrickt wären in Europa würde an sich durchaus Sinn ergeben, jedoch gewiß nicht in Spanien, wo über 90% gegen den Irak-Einsatz sind, da wäre jedes andere Land passender gewesen. Bleiben mal wieder genau die Leute, die sowohl 1993 beim WTC-Attentat, 1998 bei den Anschlägen auf die USA-Botschaften in Kenia und Tansania, als auch bei dem letzten WTC-Attentat (wieder einmal) dank unserer viel zu laschen Sicherheitspolitik in der BRD Unterschlupf gefunden haben: Moslems. Und spätestens, wenn ich den Terror schon bald vor der Haustür sehe, habe ich immer mehr Verständnis für das denken und handeln der Israelis. |
|
|
|
|