![]() |
|
Bon JoviMusik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Bon Jovi
Vorab: Ich habe in der Suche nichts gefunden, sollte es schon einen Thread geben tut es mir furchtbar leid
Off-Topic: warum kann ich eigentlich nicht nach "Bon Jovi" suchen? "Bon" ist zu kurz wird mir gesagt - egal...
Ich habe vorhin durch Zufall einen Banner von Weltbild gesehen, in dem Bon Jovi - "Lost Highway" angezeigt wurde. Sagte mir nichts, also mal bei Amazon geguckt. Heute ist das neue Album raugekommen. (Ich hatte nichtmal mitbekommen, dass die ne neue Single hatten - liegt wohl daran, dass ich kein Radio höre.) Leider konnte ich mir nur "Make a memory" anhören, was mich aber auch sofort begeistert hat. Ich werde mir spätestens morgen das Album besorgen. Nun aber zum eigentlichen Thema: Ich habe mir mal die Kundenbeiträge durchgelesen und es waren viele dabei, die Entwicklung der Band als negativ ansehen. Nach dem grandiosen Album "These Days" gings ja auch öfter poppiger zu, viele Balladen ("Crush" war in meinen Augen das poplastigste Album von allen). Viele haben die neuen Sachen mit "Keep the faith" und "Slippery when wet" verglichen, was natürlich schon wieder ganz andere Richtungen sind. Das letzte Album "Have a nice Day" war ja schon nicht so erfolgreich (mir persönlich gefällt es sehr gut) und "This left feels right" wurde selbst von einigen Fans verschrieen. Warum ist es so schlimm, wenn Bands sich weiterentwickeln, ihren Stil ändern oder was neues ausprobieren? Ich persönlich finde gerade die Vielfalt beeindruckend, Bon Jovi hat für jede Lebenssituation, für jede Laune den richtigen Song. Ich besitze jedes Album, das die Jungs rausgebracht haben, klar habe ich auch meine Favoriten, aber ich liebe jede einzige Scheibe. Hört noch jemand Bon Jovi? Hat es jemand früher gehört und findet auch, dass sie zu "lasch" geworden sind? Ich habe bisher noch keinen Song gefunden, der mir nicht gefällt, habe mir noch nie überlegt, ob ich ein Album nun kaufen soll oder nicht. Klar spielt da die Verehrung der Band, oder besser gesagt ihrer Musik, eine große Rolle. Ich finde es nur schreckend, dass so darüber hergezogen wird, nur weil Bon Jovi erwachsen wurden und nicht mehr in zerissenen Lederklamotten und mit langen Haaren im Aufnahmestudio stehen.
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Bon Jovi
Das Bon Jovi sich musikalisch weiterentwickelt haben, steht außer Frage. Allerdings gehöre ich auch zu denen, die den "alten" Zeiten etwas hinterher trauern.
Bei mir kann das allerdings auch daran liegen, dass ich mit Bon Jovi aufgewachsen bin. Als These Days rauskam war ich gerade neun Jahre alt und ich hab die Kassette (damals...) hoch und runtergehört und kurz darauf dann ebenso Keep the faith. Damit war Bon Jovi meine erste wirkliche Lieblingsband. Beide Alben finde ich bis heute noch grandios. Aber es geht dabei nicht nur darum, wie sehr "rockt" ein Album. Sicherlich ist, was diesen Aspekt angeht, Keep the faith der Höhepunkt der Karriere. Aber auch schon These Days ist ja eine ziemlich balladeske Popplatte (vom hammergeilen Opener mal abgesehen) und trotzdem finde ich das Album ziemlich gelungen. Auf den neuen Alben fehlen mir einfach die Aushängeschilder. Songs die richtig im Gedächtnis bleiben. Es wirkt einfach alles irgendwie belanglos. Das sie es nachwievor draufhaben ist an Songs wie "It's my life" oder "Just older" durchaus zu merken, aber es sind pro Album einfach zu wenige Songs. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|