Borgende und Strahlende

Gedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2004, 16:28   #1 (permalink)
Borgende und Strahlende

ich hatte keine zeit auf die anderen post von dir zu antworten. werd's aufjeden noch machen! hatte eine schreibphase...hatte noch 4geschrieben...
wenn's dir zu viel wird, sag's bitte...ich will dir keine zeit rauben

bei dem gedicht...isses mit mir durchgegangen...mit astronomie...hoffe es ist nicht zu umständlich...ich versuche jetzt, dass mit den zeilenbrüchen...
Alt 02.08.2004, 16:24   #2 (permalink)
du raubst mir beim besten willen keine zeit... du siehst ja wie ich die zeit habe zu antworten oder nicht... von daher tu dir keinen zwang an und poste... vielleicht hilft uns das etwas weiter dass auch von anderen mal was kommt...

nun zu deinem gedicht... ich finde das motiv gut gelungen... wirkt ziemlich anziehend und fesselnd... schön flüssig lässt es sich auch lesen wie ich finde und mit dem richtigen lesefluss entsteht noch der passende kontrast dazu... zwar ist es sprachlich dieses mal nicht ganz so perfekt aqber das schaffst du schon... vielleicht gehört es auch so, man kann bei einem dichter nie wissen... eigentlich könnte alles absicht sein, wenn man es so betrachtet... nur eines würde ich eventuell ändern, aber das musst du selber wissen... es ist nur eine kleinigkeit, eigentlich nur ein kleines wort... und zwar hier:

Zitat:
Sehne mir bei, das Licht, ein Anfang, dein Besuch
statt "mir bei" würde ich es durch ein "herbei" ersetzen... würde besser hineinpassen finde ich jetzt... aber wie gesagt ob du etwas änderst und vor allem was, das liegt ganz an dir...

sonst hab ich an deiner testphase nichts auszusetzen (ausser natürlich kleinigkeiten wie das versmaß ect pp aber das hat zeit und so weit bist noch nicht, da das versmaß nicht gerade einfach ist... hab selber lange zeit gebraucht bis ich es endlich richtig verstanden hab... also, gehen wirs weiter locker an...) was mir aber auch noch auffällt, ist die spannung.-.. für mich erzeugen deine wort hier und da immer eine prickelnde spannung... besonders in der zweiten strophe ist das ganz deutlich...

wasmir auch gefällt ist das orpheus-motiv und zwar besonders weil es so knapp ausfällt... das macht das gedicht ziemlich itneressant und man macht sich gedanken was du damit meinen könntest und warum du orpheus ausgerechnet an dieser stelle erwähnst... alles in allem eine schöne und gelungene arbeit von dir...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 02.08.2004, 17:18   #3 (permalink)
danke für deine verbesserung. ich hab mir das mit herbei und bei mehrmals abwechselnd durchgelesen und finde das, herbei viel besser passt. danke schön

versmaß...? ja erspar mir dieses noch ein bissl... wenn du schon lange dafür gebraucht hast...uff..

hmm...ja orpheus...ist das was mal der mond war. der mond hat nämlich auch viel druchgemacht bis er in die gravitation der erde reingeschlittert ist... ich sag aber nicht mehr, denn jeder sollte es sich für sich denken...
Antwort

Themen-Optionen