![]() |
|
BP-Musikrezensensionsclub | Runde 3Angehört - Eure Plattenkritik Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
BP-Musikrezensensionsclub | Runde 3
Die nächste Runde startet! Wer nicht weiss was es hiermit auf sich hat sollte sich kurz durchlesen wie alles begann.
Formuliert eure unzensierten Eindrücke von den folgenden fünf frei verfügbaren Tracks. Am Besten kurz und knackig aber wer mehr zu sagen soll sich ruhig aussprechen. Der schnellste der mir alle fünf Rezensionen zugeschickt hat darf Runde 4 einleiten. Es kann jeder mitmachen und je mehr desto besser! ACHTUNG! Um die anderen nicht zu beeinflussen schickt ihr mir eure kompletten fünf Rezensionstexte per PN zu. Ich werde dann in diesem Thread die Rezensionen veröffentlichen. Einsendeschluss ist der kommende Montag (12.06.) um 18 Uhr __________________________________________________ _______________________ Mp3 Powerman 5000 . When Worlds Collide Millencolin . No Cigar Machinae Supremacy . Arcade Ill Nino . This Is War Video The Cooper Temple Clause . Who Needs Enemies? __________________________________________________ _______________________ |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: BP-Musikrezensensionsclub | Runde 3
powerman 5000 kann ich nich hören, trotz quicktime (alternative) plug.....
edit: hör das jetzt hier: http://www.youtube.com/watch?v=oIYoW...rlds%20collide edit2: so feddich, alpster. z hubbin pawst.
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
man brauch auch so nix runterladen, link auf winamp ziehen, feddich :P
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
nennt mich robin hood.
und was is montag fürn einsendeschluss! :P dann aber pünktlich posten obwohl ich bin eh erst später hier, also egal.moddex: dexter, es gibt auch leute, die haben sich schon totgespammt! dex: aber das hier war nur zum uppen und reminden. moddex: na ok.
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Sorry für die Verspätung. Ich hab nicht mal ne Ausrede, einfach nur vergessen
So dafür ist ein Neuling dabei und er darf auch sogleich die nächste Runde einleiten! Willkommen Spree im Club der geilen Rezensionatisten!Rezensionen __________________________________________________ _______________________ Mp3 Powerman 5000 . When Worlds Collide Dexter: oh je dieser offbeatige technobeat. das klingt stylemäßig nach dieser einen schwedenband die der ake so toll findet, und is nich mein groove at all. (edit: ich meinte waltari, aber das sind gar keine schweden, oder ) die platte hab ich damals auch gehört, und fand die toll und inspirierend. 2006 is das nich mehr mein ding. die vocals find ich n bisschen affektiert. hmph. ich geb ihnen 6 punkte. da sind schon einige nostalgiepunkte mit drin.overdose: Der Song könnte auch in ner Gruftdisco laufen…oder aber in nem schlechten Actionfilm der in ner Gruftdisco spielt. Ist mir viel zu struckturiert…und viel zu arg gelevelt…da gibt’s keine Höhen und keine Tiefen. Den hört man kaum wenn man den hört. Langweilig. 3/10 Spreeward: Welcher Schmied haut da anfangs eigentlich auf seinem Hufeisen rum? Irgendwie albern. Gesang: Totaler Einheitsbrei zur großen Zeit von Manson, KoRn oder Soil. Von daher recht unspektakulär. Ansonsten groovt der Song nett daher. Allerdings hat man das Gefühl nach einer Minute alles gehört zu haben. Der Rest ist wie Sexy Sport Clips beim DSF: Immer wieder das selbe. Irgendwann schaut man halt nicht mehr hin. Oder hört nicht mehr hin. (3/10) Alp himself: Der Beat ist treibend und der Powerman singt gekonnt im Stile von Manson oder Rob Zombie, wenn auch etwas schmierig mit der Zeit. Der Track lässt sich an Einfachheit kaum überbieten ist aber dennoch oder grade deshalb schön anzuhören. 6/10 Millencolin . No Cigar Dexter: ok millencolin, kenn isch. ich kann den song gerade nich zuordnen, klingt irgendwo zwischen den alten und den neueren, robotisch rockenden millencolin. ganz verlässlicher (in diesem fall ma kein euphemismus für langweiliger) sound. ich find die cool. der sänger könnte ab und an mal seine nase entstopfen, ansonsten mag ich millencolin, und millencolin mögen mich, so hört sichs an. 7/10 overdose: Ja wunderschön. Den Track kenn ich noch von Tony Hawks Pro Skater EINS! Vernünftiger, gereifter Punktrack. Ich finds auch mittlerweile gar nicht mehr so schlimm das die nicht aus den Staaten kommen sondern aus Schweden. Auch wenn mich das mal ne Kiste Bier in ner Wette gekostet hat. Also wie gesagt guter Song. Aber leider auch nicht der beste von den Jungs. 7.45/10 Spreeward: Da kann man einfach nicht viel falsch machen. Das Rad neu erfinden zwar auch nicht aber Ami-Skate-Punk ist stets wie Alpenmilchschokolade. Man mag es, es schmeckt auch immer vertraut nur fehlen die Nüsse. Zu Gute kommt dem Song das Millencollin zumindest noch erste Riege waren, deshalb Kultstatus geniessen und man auch ohne Zigarre leicht 'nen Ohrwurm bekommt. (5/10) Alp: Ich verbinde mit dem Track Strand und Skateboards. Nicht weil ich entsprechende sportliche Erfahrungen gesammelt habe. Nun, in gewisser Weise doch: Tony Hawk's Pro Skater am PC Millencollin zeigt bei diesem Song ein wunderbar arrangiertes (weil Standardstruktur) Stelldichein. Was mir besonders gefällt sind die super getimten und zusammenpassenden Beats bei Drums und Gitarren. Gesang auch klasse 7/10Machinae Supremacy . Arcade Dexter: entdeckt dank last.fm-tagradio (c64) ich persönlich finde, es is an coolheit kaum zu überbieten powermetal mit sounds aus dem sid zu mixen. allerdings könnte sich diese band mal nen besseren sänger leisten, verdient hätten sies. manchmal passt seine schräge weinerliche stimme, meist leider nich. hier is das so halb halb. ich würde sagen vorliegendes rezensionsopfer ist eine gute demo für den ms sound, aber def nicht deren "hit". allerdings krieg ich gerade bock katakis zu zocken 8/10overdose: Das kann man sich in meine Augen genau _einmal_ anhören. Nur um herauszufinden was Synthies nicht alles können. Aber echt nix was ich mal auf ner Fete laufen lassen würde. Sega Dreamcastmusik ist für mich nichts mehr als ein Spaß, aber bekommt keine musikalische Daseinsberechtigung von mir erteilt. 2/10 (+1 for Synthie) Spreeward: Woha! Gameboymetal! Also hier hat es echt mal jemand geschafft etwas eigentlich lächerliches so hinzubekommen, dass es wieder verdammt cool klingt. Mal was anderes, nichts für ständig aber trotzdem sehr cool. (7/10) Alpa: Der Song fängt gemächlich an, ein Synthie, mit einstimmende E-Gitarre. Entwickelt sich zu einer leckeren Intro. Einfache Melodien treffen hier auf Synthie-Unterstützung und C64-Geschrammel. Die Synthies sind zwar nicht der Hammer (könnte der CoB-Keyboarder sein) aber die C64 Sounds machen das mehr als wett. Ist schön anzuhören. 7/10 Ill Nino . This Is War Dexter: this is war. oh ja: tchung tchung tschacka rabumm. solche riffs find ich cool. die strophe klingt n bisschen zu oldskoolig nach fear factory 98 oder soulfly. im "refrain" hört sichs leider so an, als hätten sie vergessen die wichtigen 3 gitarrenspuren anzuschalten. schöner zwischenteil, ill nino können sowas, ich finde deren stilelemente toll, wär aber gerne deren produzent und würde sie anders einsetzen bisher der mir in dieser runde am besten liegende sound 8/10overdose: Ill Nino ist schon eher mein Fall. Soulfly mit Samples und cleanen Vocals. Zumindest besser als Keyboard-Metal. Auch wenn der Song mir an sich nicht so gut gefällt. Wieder viel zu einfach wie ich finde. Obwohl der stille Carlos Santana Part zum Ende hin irgendwie was hat. 7/10 Spreeward: Ohja, vom Gameboysound zum Spiritmetal. Großartig. Urgewaltig, monströs und voller artikuliertem Brechreiz. Genau mein Ding. This is war ist wirklich einer der top five Songs von Ill Nino. Der ruhige Teil erinnert ein bisschen an Irgendwann in Mexiko. Ein herrlicher Track. (9/10) Alp: Ja geil, da wird einem einer der bestproduzierten Metaltracks überhaupt aufgetischt. Jedenfalls denk ich mir das wenn ichs immer wieder höre. Da passt einfach alles. Hier wird purer Metal aus tiefster Latino-Seele gespielt, und es wird nicht langweilig. Schöner Mittelteil. 9/10 Video The Cooper Temple Clause . Who Needs Enemies? Dexter: alpi - stehst du auf komische nölige stimmen? dieser song hört sich an als wärer aufm ost von einem agentenfilm, der auf lässig macht. mich berührt das eher so teflonartig. eigentlich find ichs sogar extrem skipverdächtig. langweilig. das video is ok. innovativ wie nudeln mit tomatensauce, aber das schmeckt ja auch immer ma wieder. die bilder würden mir besser gefallen, wenn die töne von behemoth kämen jetzt isses vorbei, und ich bin froh drüber 4/10overdose: Hm…was soll ich sagen. Das Intro gefiel mir sehr gut. Der Rest ist mir einfach viel zu Britisch von Sound her. Sorry. 2/10 Spreeward: Nette Stimme hat der Mann! Dem Rest kann ich wenig bis gar nichts abgewinnen. Der Song ist langweilig und das Video mit seinen abgerdroschenen Blitzlichteffekten ist viel zu hektisch. Kuschelrock und Achterbahnfahren passen einfach nicht zusammen. Und welche Aggressionen sollen da eigentlich ausgedrückt werden? Bei mir stellt sich beim Hören die pure Entspannung ein. Beim Zusehen dagegen absolutes Desinteresse (2/10) Alp: Die haben etwas ganz besonderes an sich. Der Bläsersatzsound gibt dem ganzen einen Touch von .. nunja von etwas neuem. Der Sänger hat eine einzigartige ziemlich rauhe Stimme und trägt das gesamte Stück auf ein angenehmes Level. Der Gitarreneffektoverkill im Refrain ist etwas zuviel des Guten. Der langsame Rhythmus und die insgesamt ruhige Athmosphäre machen den Track zu einem angenehmen Backgroundfüller. Denn so richtige Höhen und Tiefen hat er nicht. Was mir besonders gefällt ist die Bassgitarre, klingt straight und als könnte der Mann was. 7/10 __________________________________________________ _______________________ |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
coolcool ich begrüße unseren neuen rezensenten, der schreibt ja auch ganz coole kritiken
tach herr spree.ich muss n bisschen klugscheißen -- metarezension, sozusagen
ps. der neuling darf die neue runde nur aus goodwill und kördergründen einleiten, in wahrheit war ich mal wieder der schnellste hammer, oder.
|
|
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Dann noch was zu dem erscheinen des Songs bei dem Tony Hawk Pro Sakter Spiel: Das war doch nicht auf dem Soundtrack zum ersten Teil drauf wie ich vom Alper erfahren habe. Teil ZWEI wäre richtig. ![]() zu 2) Das mit dem C64 Sound nehme ich dir übel! Dass ich das mit einer Sega Konsole verglichen habe war ein stilistisches Mittel wobei Sega für X steht und X eine beliebige Konsole sein kann. Grade für mich als jemanden dessen erster eigener Computer 1989 (mit 7 damals) ein Commodore 128D mit Datasette war. ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|