BP-Musikrezensionclub 15

Angehört - Eure Plattenkritik Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2007, 10:38   #1 (permalink)
Ausrufezeichen BP-Musikrezensionclub 15

Guten Tag Freunde der guten Musik,

auf gehts in die nächste Runde. Leider gibt es nur 3 Lieder, aber das sollte ja kein Problem sein. Ich erwarte eure PN's mit aussagekräftigem Betreff.

Reinhaun!

Abgefahrens aus Österreich
Klonk - DR. Schneider

Freakiges aus dem Bayrischen Oberland
Crust n' Drillaz - Bursche
(Sucht bloß nicht nach einem Sinn im Text, das ergibt nur Sinn wenn man das ganze Album hört.)

Ein schwäbischer Punk Klassiker
Wizo - DWS
(Ist ein MP3 Streaming, Winamp sollte funzen. Bitte Bescheid sagen falls es Probleme gibt.

Und der Videoknaller des Jahrhunderts
Grenn Jelly - Three Little Pigs
Old School Alter!
Alt 03.04.2007, 12:55   #2 (permalink)
AW: BP-Musikrezensionclub 15

Sups, es kommt wieder Leben in den BPMRC
Alt 03.04.2007, 13:18   #3 (permalink)

Ich mag nächste Runde machen...bitte bitte.
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 09:50   #4 (permalink)

Ich will mehr!
Haut in die Tasten.

@Corny: Von dir erwarte ich auch eine PN, bei den Bands musst du fast schreiben.
Alt 05.04.2007, 10:18   #5 (permalink)

Ich wollte schon fast mitmachen....
1. ich bin so unkreativ zZ
2. ich könnte die Rezesion sogar ohne die Lieder zu hören oder gesehen zu haben schreiben
3. meine Rezesion wäre sehr einseitig, weil ich alles gut finde, und kritiklose Rezesionen sind doch langweilig
4. ich sag schon mal pauschal alle bekommen 10/10 Punkten
5. vielleicht ring ich mich ja noch durch… mal sehn
Alt 05.04.2007, 10:40   #6 (permalink)

stell dich nich so an. dann schreib halt ne rezi, die die guten sachen hervorhebt. begeistere andere. weil alle waren bestimmt nicht begeistert

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 11:24   #7 (permalink)

Schreib du faule Sau!
Schreiib was du toll findest. Ein Satz pro Lied reicht schon. Es reicht sogar wenn du einfach "Geil" schreibst. Hauptsache du schreibst was.
Alt 05.04.2007, 12:23   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
stell dich nich so an. dann schreib halt ne rezi, die die guten sachen hervorhebt. begeistere andere. weil alle waren bestimmt nicht begeistert
ich habs schon fast geahnt, das du da so manches nicht toll finden wirst... ich bin aber drauf gespannt was es ist..

und ja nagut ihr heulsusen! dann schreib ich hlt auch was... mann...
Alt 06.04.2007, 11:12   #9 (permalink)

Ich brauch noch bis nach dem WE
Alt 06.04.2007, 12:58   #10 (permalink)

...ich auch Aslso White, lass mal wieder den alten, unpünktlichen White raushängen, dann passt das!
Alt 08.04.2007, 19:42   #11 (permalink)

Hallo Osterhasen,

schreibt mal sonst zieh ich euch das Fell über die Ohren und mache mir ein paar Hausschuhe draus.
Alt 10.04.2007, 07:45   #12 (permalink)

Jaaaa! Erinner mich heut Abend nochmal dran.

P.S. Das CnD Lied heißt afaik "Hochgeschwindigkeitsverfolgungsjagd"
Alt 10.04.2007, 09:35   #13 (permalink)

Da sagt die Home Page von denen aber was anderes
Alt 10.04.2007, 11:28   #14 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White Beitrag anzeigen
Da sagt die Home Page von denen aber was anderes
Klugscheisserin! :P Die HP ist nur temporär... und meine CD-Hülle und das Booklet sagen das ich recht haben muss!* ätschibätschi!

*glaub ich zumindest
Alt 10.04.2007, 11:40   #15 (permalink)

also das id3 tag sagte "ferfolgungsjagd" iirc, soviel dazu.

apropos: jetzt ist nach dem wochenende.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 11:53   #16 (permalink)

Heute ist auch Einsendeschluß Dex. Ich warte noch auf ein paar PNs
Alt 10.04.2007, 17:25   #17 (permalink)

sogar ich hab mal mitgemacht! wat sachste dazu?

AUCH ANARCHISTEN KÄMMEN SICH NACHTS HEIMLICH IHR HAAR!
HardRockinAmigo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 22:53   #18 (permalink)

Ganz groß!
Ich mach das gleich fertig. Vielleicht schickt Spree der Nussbaum bis dahin noch eine PN. Fauler Studentensack der
Alt 10.04.2007, 22:59   #19 (permalink)

lol! Nussbaum... mann white... du hast ideeen... Ich glaub du hast zu viel Bier getrunken
Alt 10.04.2007, 23:50   #20 (permalink)

Jetzt gehts los! Jetzt gehts los!

Klonk - DR. Schneider

Overdose: Gereime auf Sextaner Niveau. Musikalisch zwischen Schülerband und Dosenbier. Nein. Find ich nicht gut. 3 von 10

Dexter: sikth jammt mit dem perser von nebenan mathfolklore.
hört sich irgendwie gesequenced an. leider kommt das riff zu oft. der bass sollte schmutzverzerrt sein und das schlagzeug sollte viertel auf den chinas spielen in der hook, dann wäre der kaputteworldcore komplett. oh jetzt am ende kommt son part wie ich den mein. fein. besser als punk! besser als massiv! 7/10

Luigi: Ok, nicht nur dass es instrumental einfach zu anspruchslos klingt, der Sänger, wenn man ihn als solchen bezeichnen will, ist nicht auszuhalten, sry White ;(
Ich weiß nicht wie ich das bewerten soll, ich würds mir nicht einmal anhören, wenn ich die Wahl zwischen Britney Spears und diesem Song hätte.
2 Punkte O_o

Betty: erinnert im ersten moment tierisch an soad, im zweiten moment auch. ich weiss nich genau, was ich damit anfangen soll, die stimme gefällt mir garnicht, der text irgendwie auch nicht. so wenig variation drin, dass mir vor langeweile ein m&m in den ausschnitt fällt! mehr als 3 von 10 gähnern kann ich da nicht geben....

Alp.traum: Lustiger Track, mir gefällts. Das Nachgegröle der Melodie und die Schrammelguitars sind cool. 8/10

Cornholio: Die Ösis!
typisch klonkig das Lied. So wie mans gewohnt ist.
Musikalisch aber nicht mehr ganz so verrückt wie früher. Einfach mal die alten Lieder hören. Auf jeden Fall zu empfehlen. 8/10

White: Es gibt bessere Klonk Lieder, keine Frage, aber die kann man nicht Downloaden. Finde es eine nette Mischung aus ordentlichen Gitarrenriffs und komischen Gesang. Es rockt und ich mag Deutsche Texte.
Außerdem bekommen die Jungs einen Bonus weil sie das was wir "damals" alle für unmöglich gehalten haben innerhalb kürzester Zeit geschafft haben (grübelt nur ihr kommt nicht drauf, ist ein Insider ).
7/10

Macht 5 im Schnitt

Crust n' Drillaz - Bursche

Overdose: Polizei ist ja anscheinend ein ganz großer Feind bei den blau/weißen. Naja wenn man keine richtigen Feinde hat. Nerviges Gedudel und unerkennbare Lyrics. Zumal ich den Dialekt fies finde...nicht so fies wie Sächsisch, aber immer noch fies genug. 2 von 10

Kommentar von White: Wer Bayrische Bullen hat braucht keine Feinde mehr

Dexter: der bursche muss entpackt werden. blöd. das radiosample von falcos jeannie hat mich mehr gekickt. die band spielt 90ermusik. das können 254.142 bands besser, bestimmt sogar 12 in schwäbingen. blei bangen? wtf! also ich finds insgesamt langweilig wie ne verfolgungsjagd im film. vier plus 1 nostalgiepunkt. 5/10

Luigi: Textmäßig nicht berauschend, eigentlich gehört die Beschreibung "abgefahren" eher zu diesem Track ^^.
2 Punkte

Betty: Das gefällt im ersten augenblick doch schon mal besser, das bein wackelt schon gefällig mit. dann allerdings setzt der typ ein, ich weiss nich, immer wenn ich bei meinem ex in der schweiz war und da schweizer rock gehört haben (haben musste) gibts so ein zusammenzucken, wenn die anfangen zu singen, irgendwie wills nicht passen. das gefühl hat ich bei dem song gerade auch. aber nichtsdestotrotz (tolles wort oder?) find ich den song garnicht mal sooo schlecht, immerhin würde ich den song hier auch öfters mal hören....kommt voll bestimmt gut "wo is der burschi hiii'? und so...ich geb dafür einfach mal 6 von 10 burschis

Alp.traum: Was will der? Naja wurst, klingt irgendwie auch musikalisch nichtssagend. Nicht so toll... Einzig der Percussion-Zwischenteil hat was. 5/10

Cornholio: CnD sind einfach super! Eine der innovativsten Bands die ich kenn. Das Lied wirkt allerdings leider etwas hilflos wenn man den Rest der Geschichte/des Hörspiels nicht kennt.
Trotzdem unbedingt reinhörn Leute!
(Zum Glück wohn ich auch im Oberland, um diese Band schon mehrmals Live gesehen haben zu dürfen.)
volle Punktezahl 10/10

White: So ganz alleine wirkt das Lied etwas verloren, aber es rockt.Vorallem Live geht CnD richtig gut ab. Großer Unterhaltungs- und Headbanger-Faktor. Auf alle Fälle mal was anderes. Und an die die es nicht verstehen, obwohls echt harmlos ist, die anderen Lieder sind nicht auf Bayrisch, nur manchmal
7/10

Geschnittene 4,3

Wizo - DWS

Overdose:Ja gut...WIZO halt. Urgestein, bla. Solange man weiss wer der Feind ist hat der Tag ja bekanntlich Struktur. Schnauzbärte sind im übrigen dennoch toll! . 4 von 10

Dexter: sind das helloween? ach nee und boah dieser skamist kann zu hause in polen polka tanzen gehen. da geb ich jetzt schon nich mehr als 2.5 punkte. naja, besser als massiv! ok ich tu noch was drauf: 2.52/10, das ergibt auch eine schöne symmetrie zur songlänge. aber winampöffnen war dafür verschwendung.

Luigi: Auch wenn man das Thema eigentlich differenzierter betrachten sollte, ist der Denkansatz hier ganz ok, mehr auch nicht.
5 Punkte

Betty: ach, wizo....bin ich ja sowieso ein großer fan von. wizo macht immer gute laune, ich wippe schon wie verrückt auf meinem kaputten ikeastuhl rum und grinse über den herrlichen text, so sind se eben, 1A würd ich sagen, allerdings auch nicht ihr bester song deswegen 9 von 10 schnauzbärten!

Alp.traum: Wizo r0kKz0Rn sowieso. Da steckt soviel Wahrheit in den Texten Leichte Abzüge für etwas langweiliges Arrangement... 7/10

Cornholio: Wizo, so wie immer. Punk! (hier mehr zu schreiben wäre eh zu unpunkig ) 0/10

White: Eine fettsau bist du jetzt
Klasse! Wizo rockt einfach. Auch hier gibt es bessere Lieder aber die kann man leider nicht downloaden.
10/10 Als Tribut an das geile Abschiedskonzert

Punkige 6,3 (Corny wird ignoriert, wie alle Punks! Geh arbeiten Alter!)

Grenn Jelly - Three Little Pigs

Overdose:Volles Pfund sinnlos-Rock. Tolles Stop-Motion. Aus nostalgischen Gründen (und wegen dem Drumzerstörungsmoshpart^^) gibt 5 von 10.

Dexter: na die kommen wenigstens aus den 90ern! die cd hab ich geownt. den song hab ich gecovert. und jetzt sag ich euch was, was keiner von euch weiß: dieses hohe piggystimme entstammt der kehle von maynard james keenan. und das video beweist wieder mal, dass knete mehr charme hat als geld (für cgi!) so! ohne wertung / 10

Luigi: Ha! Geiles Video, lustige Geschichte. Hier muss auch nichts kompliziert klingen, einfach nur verdammt cool und darum gehts!!!
9 Punkte und nicht weniger!

Betty: also, ganz ehrlich, weder von der band noch vom song oder vom video je was gehört, bin ich zu jung oder einfach weltfremd? aber mir gefällts! der song rockt schon ziemlich und das video ist cool gemacht (nur die knet-e-gitarre war hässlich! ) ich gebe 8 von 10 play-doh-töpfchen!

Alp.traum: Ah geil, ewig nicht mehr gesehen! Ums kurz zu machen: 10/10

Cornholio: old school! yeah!
Eines der unterhaltsamsten Lieder und Musikvideos der Geschichte, und das mit nem Märchenbuchcover.
So muss das!
"NOT BY THE HAIR OF MY CHINNY, CHIN, CHIN!!" 10/10

White: Ich fand das Video geil seit ich es zum ersten mal gesehen habe. Da war ich noch ein Knirps und fand die Knetefiguren geil. Leider ein "One Hit Wonder"!
Super Video mit Nostalgiefaktor.
10/10

8,66! Sauber!
Kult bleibt Kult.

Im Großen und Ganzen kann ich nur Marty McFly zitieren "Ich schätze ihr seit noch nicht soweit, aber eure Kinder fahren da voll drauf ab"

Das wars auch schon.
Overdose du warst am schnellsten und hast dir damit die nächste runde verdient.

Reinhaun!
Alt 10.04.2007, 23:59   #21 (permalink)

Yeah!

Schnaubärte und Z-Säue (wegen Zeitsoldat @ Whiteous. ) ...ich werde machen...aber erst zum WE hin. ich hoffe das ist OK. Bin etwas krank atm.
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 17:18   #22 (permalink)

Super Aber was an Bursche so toll sein soll entgeht noch immer meiner Vorstellungskraft. Will verstehen!
Alt 11.04.2007, 17:47   #23 (permalink)

Dazu muss man die ganze CD hören. Oder hör einfach mal in die anderen Lieder auf der HP rein. Ich finde der Sound hat was, mal was anderes.

Alt 11.04.2007, 20:55   #24 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White Beitrag anzeigen
Ganz groß!
Ich mach das gleich fertig. Vielleicht schickt Spree der Nussbaum bis dahin noch eine PN. Fauler Studentensack der
Von wegen faul. Wenn Du mein Arbeitspensum zum Semesterstart sehen würdest, Du würdest auf Knien Deinen Job in den Himmel loben.

Sehr amüsant zu lesen alles. Top!

Themen-Optionen