BP-Musikrezensionclub 16!

Angehört - Eure Plattenkritik Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2007, 00:30   #1 (permalink)
Ausrufezeichen BP-Musikrezensionclub 16!

Freunde der Sonne...oder des Mondes (vor allem des Mondes^^)...RUNDE 16, (re)presented 2 u from da Dose (da wissta beschied, wa)!

Zitat:
ich stelle jetzt unten 5 gratis-mp3s und 1 video vor, die dann bitte von interessierten begutachtet werden. dazu schreibt ihr dann jeweils eine "kritik". kurz und prägnant wär toll. aussagekräftig. meinetwegen vernichtend. es ist latte. punktzahl von 0-10 drunter. (0=blurgh, 10=traum)

schreibt zu so vielen der 6 zu rezensierenden medien wie ihr wollt/euch was einfällt. (s.u.)
ACHTUNG!
um die anderen nicht zu beeinflussen, und aus dramaturgischen gründen schickt ihr mir eure kompletten 5 rezensionstexte per PN mit dem betreff "DEINE MUDDA ROCKT DIE SCHEISSE FETT" zu. ich werde dann einen neuen beitrag eröffnen, mit den jeweiligen tracks und allen dazugehörigen rezensionen.
kennt man als bpler ja, das system.

es kann mitmachen wer will. die mp3s/videos der nächsten runde stellt dann derjenige, der als erster seine 6 rezensionen komplett an mich geschickt hat.

Ring frei für Runde 16!

### mp3 ###

Longing For Tomorrow :: Die Schönsten Lieder
http://www.longingfortomorrow.de/Lon...n%20Lieder.mp3

### mp3 ###

Khoma :: Stop Making Speeches
http://www.khoma.net/shared/download...top_making.mp3

### mp3 ###

Say Hi To Your Mom :: BlahBlahBlah
http://www.sayhitoyourmom.com/SayHi_BlahBlahBlah.mp3

### mp3 ###

Porsches On The Autobahn :: NewSongHappyDance
http://www.porschesontheautobahn.com...HappyDance.mp3

### mp3 ###

Customplanet :: Perfect
http://www.custompla.net/media/customplanet-perfect.mp3

### CLIP ###

Veto :: We are not your friends
http://www.youtube.com/watch?v=AH6BSDwX_ck
overdose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2007, 00:54   #2 (permalink)
kix
AW: BP-Musikrezensionclub 16!

Hey Odie!
Grosse Ehre!!!

ich bin aber immer noch beleidigt...

...und aus bestimmten Gründen, wohl dieses Mal eh ausgeschlossen :P
Alt 14.04.2007, 00:57   #3 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von kix Beitrag anzeigen
Hey Odie!
Grosse Ehre!!!

ich bin aber immer noch beleidigt...

...und aus bestimmten Gründen, wohl dieses Mal eh ausgeschlossen :P
Bussi auf Bauchi, verstehste! ...und das völlig ironiefrei (einwort...ein Wort)

EDIT: BTW: Wenn du nicht mitspielst bann ich dich einfach (weil ichs kann )

...darfst auch bei einem Track wegen belastung der eigenen Person vor Gericht die Aussage verweigern.
Alt 14.04.2007, 10:37   #4 (permalink)
Ausrufezeichen AW: BP-Musikrezensionclub 16!

#NACHTRAG#

Da habe ich doch glatt den Abgabetermin vergessen...ts. Also: Abgegeben muss alles bis nächste Woche Sonntag sein (22.o4.o7)...sagen wir mal so bis 23.59 Uhr.
Alt 14.04.2007, 10:58   #5 (permalink)

Okidoki. Kenne mal wieder fast gar nix von dem Kram, bin gespannt
Alt 19.04.2007, 06:06   #6 (permalink)

Hinterher laufen werde ich euch nicht!
Alt 19.04.2007, 06:57   #7 (permalink)

sind doch noch 3 tage

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 08:15   #8 (permalink)

Ich bin dankbar für jede Erinnerung
Alt 22.04.2007, 11:03   #9 (permalink)

Ihr sed mir n Haufen Pappnasen, echt mal.
Alt 22.04.2007, 12:35   #10 (permalink)

Habs nicht vergessen. Heut abend schwirrt was in dein Postfach.
Alt 23.04.2007, 08:30   #11 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von overdose Beitrag anzeigen
Ihr sed mir n Haufen Pappnasen, echt mal.
Na was erwartest du denn? Nur weils jetzt einmal geklappt hat muss das noch lang kein Dauerzustand sein. Die große Anteilnahme beim 15er war einfach die Euphorie... is leider so.
Alt 23.04.2007, 10:21   #12 (permalink)

So ich mach jetzt erst, war gestern wider Erwarten erst nachts wieder zuhause... Und corni, sei net so faul!!111
Alt 23.04.2007, 15:45   #13 (permalink)

Du hastn "i" vergessen. LOL!
Zitat:
Zitat von Alp.traum Beitrag anzeigen
(...)Und corni, sei net so fauli!!111

...danke für die super Vorlage.

@fauli: prost

Ich probier mich dazu zu zwingen... auch wenns nur n einzeiler wird... für alle Titel zusammen
Alt 23.04.2007, 17:42   #14 (permalink)
Ausrufezeichen AW: BP-Musikrezensionclub 16!

Okay, Ladys and Gents...hier nun die Ergebnisse der sechzehnten Runde des BP-Musikrezensionclubs. Vielen Dank an alle Teilnehmer. Die Textereien zeugen von Interesse und einem gewissen musikalischen Grundverständnis. MILLE GRAZIE!

### mp3 ###

Longing For Tomorrow :: Die Schönsten Lieder
http://www.longingfortomorrow.de/Lon...n%20Lieder.mp3

Spreeward
Präambel: 10 MB? Soll ich jetzt aufgrund meiner ISDN-starken-Studi-Leitung für Pädagogen noch verarscht werden? Nee Mann. Da mir die Band aber dennoch ein Begriff ist, rezensiere ich meinen Gesamteindruck. Nicht das ich grundsätzlich was gegen Emo oder Screamo oder wie auch immer sich die Leute mit den schwarzgefärbten, halblangen Seitenscheiteln nennen hätte. Nö, im Gegenteil. Longing for tomorrow begeistert mich trotzdem nicht. Musikalisch ist das schon handfest, doch wird der Gesamteindruck vom ständigen Wechsel zwischen aufgesetztem Geheule und irgendwie albernem Gekreische geprägt. Und den find ich einfach doof. Auf deutsch klingt das noch schlimmer, als es viele Bands mit englischen Texten tun. Und bei einem Territorialignoranten wie mir gibt's auch keinen Lokalbonus. Ohne Wertung wegen siehe oben.
Dexter
ich hab sie live gesehen und sie waren großartig. auch in der mp3-konserve sind sie toll. fantastische gitarrensounds, abwechslung, druck, arrangements, riffs. in live hab ich nich gehört, dass die auch deutsch singen aber ich mag beide sänger. der text ist gut. das, was ich davon versteh. das ist mal was anderes unangestrengter intelligent-obskurer metalpop. ich muss gerade an case of grenada denken, inwieweit der vergleich hinkt weiß ich nicht. jedenfalls haben lft feuerzeuge mit ihrem namen als merch, und deshalb gebe ich 10/10.
kix
Find ich einfach geil... hab die cd hier liegen, und wie wahrschenlich dex schon erwähnt hat auch live einfach super! mir gefällt speziell das äusserst undeutsche arrangement nebst herrlichen doppelgitarrenfaxeleien sehr gut. machmal mag ich die texte nicht, aber :
lass es raus!!! 9/10
Alp.traum
Woah schön, Ich mag Rock mit deutschen Texten normalerweise nicht so gerne (weil ich wohl nicht die richtigen Tracks kenne), aber der hier ist super. Angenehme ruhige Parts und gewaltige Wirbelstürme dazwischen. Klasse Gitarrensound, 1A abgemischt, da stimmen auch die ganzen Kleinigkeiten die einen Track so richtig schön rund machen. Da geb ich direkt 9.5/10. Bin selbst überrascht
overdose
Deutscher scrEaMO funktioniert! Ich finde die dynamik echt klasse zwischen "Ich bin so Emo, ich geh im Wald weinen" und "Ich bin so evil, ich kacke Rasierklingen"...wirklich voll meinen Musiknerv erwischt, da es ist wie ich bin. Doctor Cox und JD in einer Person.
Von mir gibts volle 10 von 10 schönsten Lieder und eigene Lügen.
### mp3 ###

Khoma :: Stop Making Speeches
http://www.khoma.net/shared/download...top_making.mp3

Spreeward
Schweeeer! Baut sich da jetzt was auf? Warten. Riff wird langsam monoton. Der Sänger auch. Chorus wallkyrisch. Hmm. Wo bleibt das dramatische Moment? Bleibt aus. Die Deftones machen sowas besser. Ist trotzdem irgendwie...naja...nett. 4/10
Dexter
khoma kommen mit kombiniertem rumtataanschlag und endzeitstimmung um die zerbombte häuserecke. das ist end-90er filmmusik. der sänger singt wie keith caputo der wie herr maynard singt! das war wahrscheinlich ein ungerechter vergleich, aber er stimmt. insgesamt schlüssig auch die musik, aber analog zu meinem vergleich etwas unoriginell. hm.

ok jetzt hab ich einen verse lang nix geschrieben, weil mir nix einfällt, das ist ein schlechtes omen. ich glaube jetzt kommt was. nach dem refrain. was auch immer kommt, es wird zu spät kommen. hab ich eigentlich mal erwähnt, dass ich tool nicht mag? 6/10

ps: es kam nix mehr.
kix
ziemlich geiler anfang, ey. wenn lokal, dann auch hammer aufgenommen. man hört den jungs auch nen gewissen hang zum stonerrock an, womit man bei mir immer einen freund findet. jetz noch so leicht muse-esken gesang, den ich btw auch sehr gut finde, und alles fügt sich zu ner eingeständig klingenden band zusammen, die amtlich characterstarken sound erzeugt. subber jungs subber. will ich mehr von hören! 9/10
Alp.traum
Lol, in der ersten Sekunde dachte ich... wat, das ist doch Ill Nino - This is War. Sogar die gleiche Tonhöhe ist das. -hier beliebige Verschwörungstheorie einsetzen- Auf jeden Fall geht mir das zu lahm voran, die Stimme ist bisschen weinerlich (nicht dass ich das gleich als Absturzkriterium nehmen würde, aber hier gefällts mir einfach nicht). Die Monotonie der Gitarren hat zwar was Hypnotisches und macht was her, aber ich konnt mich nicht richtig fallenlassen. Ich geb mal ganz neutrale 5/10.
overdose
Düster, tief, schwer...find ich gut. Der Song baut sich ähnlich einem Parabelflug auf. Jedoch sind die Höhen und Tiefen für meinen Geschmack zu dicht aneinander gepackt...solche Songs kann man auch mal getrost 13min lang spielen. Nichts desto trotz verteile ich 7 von 10 Sprechverboten.
### mp3 ###

Say Hi To Your Mom :: BlahBlahBlah
http://www.sayhitoyourmom.com/SayHi_BlahBlahBlah.mp3

Spreeward
Ha! Fängt ja erfrischend lustig und fröhlich an. Klingt wie ein Kaugummiautomat auf der Hüpfburg. Der Gesang ist Kontrast. Klingt witzig. And I-i-i-i-i-ah-iiiii. Hat er sich jetzt verschluckt? Ich mag das, kommt sicher gut beim Bahnfahren. Mit Sicherheit kein großes Ding aber erfüllt seinen Zweck. Mein Kopf wippt verhalten von links nach rechts und wieder zurück. 6/10
Dexter
nein nein nein ich habe vorurteile gegenüber lofi-indie-college-musik. meinetwegen könnte der song schon wieder such great heights heißen. resistance ist futile. die zeile ist geborgt. der sänger leiert, der hat jedenfalls nicht die besten tonleitern der welt assimiliert. welcher mom will der so eigentlich hi sagen? ich wette er hat schmierige haare und sieht aus wie der drummer von wir sind helden. 3/10
Kix
hier ist der beweis, dass heutzutage fast jeder in seinem wohnzimmer halbwegs professionellen scheiss zusammenschrauben kann. klingt erst cool, dann langweilt man sich und dann fällt einem auf, wie schrecklich der kollege doch eigentlich singt...
aber alles in allem recht niedlich 5/10
Alp.traum
Synthesizergedudel olé. Mal schauen was noch kommt. Hm der Sänger hat Mühe gewisse Töne zu treffen und zu halten. Die primitive Backgrounduntermalung ist zwar ganz nett aber ohne nen Ausgleich macht das nix her. Ne mag ich net. Einzig der Rhythmus gefällt mir. => 3/10
overdose
Etwas zu Indie...aber der Sound ist verdammt eingängig. Immer wenn ich so was höre, muss ich an kleine Indie-Girlies in gepunkteten Balerinas denken, die nie gelernt haben sich zu Musik zu bewegen und wie wild rumshakern (was ein Bild für die Götter ist, wie ich finde^^). Mir gibt diese Musik nicht viel...bis auf die Synthieparts. Aber die können einiges. Somit 6 von 10 *clapclap*
### mp3 ###

Porsches On The Autobahn :: NewSongHappyDance
http://www.porschesontheautobahn.com...HappyDance.mp3

Spreeward
Vorab: Was soll man denn jetzt erwarten? Der Bandname ist schonmal einer der besten seit Shitfuckers Dick and the burning assholes und Happy Dance lässt ebenso beknacktes vermuten. Ich hab Angst vor was ganz grässlichem. Los geht's! -- Ach Du scheisse! Der Kaugummiautomat verkauft üble Uppers. Na, ok. Sparen wir uns das Gelaber. Das ist völliger Bullshit aber ich find's geil! Mutig sowas. Gibt 7 von 10. Für musikalische Zivilcourage und das Angeknalltsein.
Dexter
ebenfalls ein total witziger bandname wah. das is ja noch mehr akustistikfortschrittsantithese. ich weiß, das ist der song, der testet, ob man auch wirklich alle songs hört. jetzt hab ich mich gefreut weil ich dachte, der song wär alle, aber es war nur der bufferbalken. boah nee, das kann ich nicht zu ende hören 0/10
kix
supermariobeats in germany!!! das muss die haute-couture der popmusik sein. diese typen spielen tatsächlich in new york. ich schmeiss mich weg! sehr witzig! sehr albern! und im sinne von musik ist mir albernhaiet eigentlich fern... aber passt schon. hab gelacht und wurde köstlich entertained. und meine freundin hat n neuen myspacesong
trotzdem wegen blasphemie: 6/10
Alp.traum
Na bei der Intro darf man gespannt sein. Lol, was ein behämmerter Sinnlostext. Ich find's lustig Klingt als wär der Producer superstolz auf seine coole Introakkordfolge und spielt sie deswegen konsequent von vorn bis hinten durch *g* (so mach ich das auch immer... :/). 7/10
overdose
Völlig Banane und sinnfrei. Also bewusst banane und sinnfrei...und so ists fein (...eigentlich). Störend finde ich im Sound die X-Mas-Gloecken-wav. Hmm...ich denk nicht weiter drüber nach und rotze 3 von 10 Freakpoints raus.
### mp3 ###

Customplanet :: Perfect
http://www.custompla.net/media/customplanet-perfect.mp3

Spreeward
Wat soll dat sein? Ist ja ekelerregend. Die Gitarren hören sich an als würden sie von Dortmunder Vollhonks bedient, die nicht nur hässlich, sondern auch doof sind. Mann ey, das hält doch kein Schwanz am Kopp aus! - Scheisse ich bin verwanzt - Gefällt mir fast alles gut. Guter Sound, eingängig und dank dem "döödödö - DA DA DA" () auch groovy. Das einzige, das ich nicht gut finde ist der Backgroundgesang im Chorus.. Das hättet ihr Euch sparen können. Der hat keinen Druck und klingt wie 'ne Wiederholung für schwerbegriffliche Zuhörer. Aber was sind schon die Worte wert, die jemand ausspricht und zuvor noch den Happ Dance gut fand. Die Explosion am Ende dagegen ist wieder toll gelungen. 7/10 und ein bisschen Hochachtung.
Dexter
intros sind out, hat den jungs das noch keiner verraten? pioneer 10 funkt von außerhalb der sensorenreichweite signale zur erde. das ist die zukunft der vergangenheit. und es kommt eine gitarre aus dem all geschwebt. der song klingt ganz unterhaltsam wenn auch ein bisschen unfokussiert. wenn die den song im programm behalten, muss da irgendwas umarrangiert werden. ist ganz interessant gemischt, ich mag wie exponiert der sänger im mix ist. mutig. oha ein break. cool, das ist funkiger als rhcp ohne so doof wie die zu klingen. der sänger schreit lauter als sein megaphon, das ist ungewöhnlich. die welt und ich sind für diese musik noch nicht bereit
ohne wertung / 10
kix
dezente enthaltung meinerseits :P
und für alle dies noch nicht wussten, ich singe in dieser band!
Alp.traum
Ich tu mal so als würd ich die net kennen Ich mag den Sound + Melodie. Hier wird viel Abwechslung fürs Ohr geboten. Insgesamt klingt es recht amateurhaft von der Aufnahme, da wär mal ein richtiges Studio angebracht, und der Sound rockt gleich doppelt heftig. Und beim Gesang fehlt noch die Sicherheit sauber die Töne zu treffen was manchmal negativ auffällt. Das Gesamtbild stimmt, und deswegen hör ichs mir gerne an. 7/10
overdose
Ja gut, eh...ich mein, eh...sagen wir mal so: Ich glaub ich bin der größte Fan dieses Songs...sag ich einfach mal so. Lauthals unter der Dusche mitsingen, wenn Besuch da ist immer mindestens dreimal in die Playlist mogeln, auf jede Mischkasette für die Freundin aufnehmen, Freunde und Bekannte damit nerven usw usf. Tja, jetzt ists also raus...mein CP-Outing. Ich fühle mich etwas befreiter (etwas). 10 von 10 islands of dreams
### CLIP ###

Veto :: We are not your friends
http://www.youtube.com/watch?v=AH6BSDwX_ck

Spreeward
Find ich klasse, kenn ich schon ne Weile. Kurz knapp. das ist irgendwo zwischen Archive und Coldplay. Sehr "britisches" Video dazu. Für mich der Klassenprimus dieser Runde. 8/10.
Dexter
cooler anfang. analoge glockensynthesizer und schon wieder keith caputo! der macht auch überall mit. das ist bisher das beste hallenbadmusikvideo meines lebens. das andere was ich gesehen habe, war mit daniel küblböck. ist das nach dogma-rochtlinien gefilmt? nur weil die aus dk kommen! ich mag den song, hören würde ich ihn nicht. aber evtl kollegen für die mix-cds für die freundin empfehlen. das video müsste man mit project hate nachvertonen, das wäre bestimmt böse. so ist das nur die melancholie des abends nach der euphorie des allerersten sprungs vom dreimeterbrett. ich glaub ich hab beim tippen was vom sinn des videos versäumt. 8/10
kix
das hier ist köstlich...
das lass ich mal so stehn. ich bin entzückt!!!!!!!!!
10/10
Alp.traum
Das nenn ich emotional... Bild und Ton gemeinsam entwickeln eine gewaltig drückende Stimmung. Sehr schönes Lied das perfekt durch die Bilder eingefangen wird. 8/10
overdose
Audiovisuelle Brillanz, meiner Meinung nach. Der Sound an sich ist bereits kaum noch pimpbar...in symbiose mit diesem Clip einfach nur der Brüller. 10 von 10 schlechten Kindheitserfahrungen!
Alt 23.04.2007, 18:53   #15 (permalink)

Basti du Oberschleimer!
Alt 23.04.2007, 19:59   #16 (permalink)

och nö!
jetzt war ich so mit scribbl beschäftigt, und dann sowas! BÖH!
Alt 23.04.2007, 20:21   #17 (permalink)

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von cornholio Beitrag anzeigen
och nö!
jetzt war ich so mit scribbl beschäftigt, und dann sowas! BÖH!
Kennst das doch...Deadline und so. Abgabe...und nie FINAL dranschreiben.

Alt 23.04.2007, 21:41   #18 (permalink)

Zitat:
Zitat von Spreeward Beitrag anzeigen
Basti du Oberschleimer!
der hat einfach geschmack, du territorialignoranter kaugummiautomat

insgesamt ein lesegenuss, also alles von lft bis veto. thx guys!

is der spree etwa als nä dran?

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 23.04.2007, 21:52   #19 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
is der spree etwa als nä dran?
Isser wohl...obwohl ich auch mehr als drei Akkorde gut finden würde.
Antwort

Themen-Optionen