BP-Musikrezensionsclub 12

Angehört - Eure Plattenkritik Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2006, 17:30   #26 (permalink)
AW: BP-Musikrezensionsclub 12

Zitat:
Zitat von Lhars. Beitrag anzeigen
Angekommen ist sie, aber nicht vorher
Achso... ich meinte mit vorher=vor einer Weile Das sollte nicht heißen "vor dir".

(Antoine de Saint-Exupéry)
tjaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 17:40   #27 (permalink)

Off-Topic:
In diesem Thread wimmelt es von Missverständnissen. Und irgendwie bin ich immer beteiligt... sehr suspekt...

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen
verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken
an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden,
die damit verbunden sein würden."

- Nick Hornby, "Fever Pitch"
Lhars. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 18:48   #28 (permalink)

Bitte noch bis Sonntag warten, dann mach ich auch mit. Bin noch @ Turkei
Alt 10.10.2006, 18:58   #29 (permalink)

haha super mal sehen wie dir der lhars das umdreht und ich hab das vorherige genauso missverstanden wie der harsi.

Off-Topic:
"turkei" erinnert mich an "gürüstbau"

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 17:09   #30 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
haha super mal sehen wie dir der lhars das umdreht und ich hab das vorherige genauso missverstanden wie der harsi.

Off-Topic:
"turkei" erinnert mich an "gürüstbau"
wenigstens hab ich mich aber dieses mal nich falsch ausgedrückt sondern wurde missverstanden

Alt 11.10.2006, 22:41   #31 (permalink)

hast mich auch missverstanden, ich redete mit alpi

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 12:50   #32 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
hast mich auch missverstanden, ich redete mit alpi
Off-Topic:
Ich wollte aber trotzdem meinen Kommentar dazu abgeben
Na ja, dann wäre das ja geklärt.

Alt 14.10.2006, 11:08   #33 (permalink)

*rezensier*
Alt 16.10.2006, 20:55   #34 (permalink)
So, ist hier jetzt noch mit wem zu rechnen? Ansonsten poste ich morgen irgendwann, wann ist meiner reinen Willkür überlassen.

Alt 18.10.2006, 13:29   #35 (permalink)

aufaufschneller
Alt 22.10.2006, 15:57   #36 (permalink)

Was is denn nu los?

Alt 22.10.2006, 16:52   #37 (permalink)

Verpeiler
Alt 23.10.2006, 15:19   #38 (permalink)

So, sorry Leute, ich hab Ferien und da kann's ja öfter mal passieren, dass man unplanmäßig 'n paar Tage nicht da ist.

Hier also die Rezensionen (nicht sehr zahlreich, aber was soll's):

The Smiths - The Boy With The Thorn In His Side

Kianga:
das wird jetzt kurz, gefällt mir einfach nicht, vielleicht lenkt mich die an jim carrey erinnende „visage“ vom sänger einfach zu sehr ab und das rumgenöhle..
nee, das ist doof...
3/10

tjaa:
Na ja. Ist vielleicht ganz lustig wenn man besoffen ist. Sonst kann ich damit leider nix anfangen. Aber ich geb mal paar Punkte weil ich den Gesichtsausdruck von dem Sänger irgendwie ganz lustig find
Bewertung: 3/10 Punkte

Alp.traum:
Erster Gedanke: Sieht der schwul aus. Der Song klingt für mich wie aus nem eJay Labor. Bassline nehmen, 8 mal hintereinanderklatschen. Dosendrums dazu. Lagerfeuer-Gitarrenschrammel. Und ne Reverb-Stimme ohne Biss. Langweilige Melodie die auch noch auf die Nerven geht. Nix für mich, ich geb 2/10

Gary Og - The Fields of Athenry (live at St. Pauli Celtic Supporter's Club Party)

Kianga:

irische musik ist schon mal gut..das lied ganz besonders..wurd schon zigmal gecovert.
Der text ist traurig und handelt von der deportierung eines iren nach australien (während der hungersnot in irland 1845 bis öhm ja, keine lust zu googlen) und blabla usw usf.
egal, toll!
9/10

tjaa:
Die Gitarre mag ich ganz gern. Und so bisschen Lagerfeuerromantik find ich auch ganz gut. Zwar nich meine Musikrichtung, aber hat was. Wenn man sich anschaut wer das noch gesungen hat (Angelo Kelly passt aber irgendwie zu dem ). Irgendwie ganz schön. Auch wenn fast nur besoffene mitsingen
Bewertung: 7/10 Punkte
---
(Kommentar meinerseits: Hey, gerade die Besoffenen machen das Lied doch zu dem was es ist. Irgendwo da gröhl ich auch rum, bin leider rechts aus'm Bild gerutscht. )

Alp.traum:
Ok ich oute mich dass ich diesen Song nicht kenne. Schön anzuhören, der Mann hat ne typisch irische Stimme finde ich, passt jedenfalls sehr gut. Gegen Ende wirds nochmal richtig energiegeladen. Mit voller Instrumentbesetzung sicher cooler. Gibt's da nicht was? 6/10
---
(-> http://youtube.com/watch?v=9qJA9JD-_2U da hast du deine instrumentierte Version )

Metallica - Fade to Black

Kianga:
Hm, ich mag metallica eigentlich gerne muss aber in der richtigen hörstimmung sein und das bin ich jetzt nach den ganzen irishen liedern nicht.
oh..ok, jetzt nach 2 minuten hören bin ich doch wieder im lied drin und es gefällt mir...musikalisch top, der text macht n bisschen depressiv, aber trotzdem metallica sind einfach spitze.
Hab die 2003 bei RaR live gesehen und ja, war echt unvergesslich
8/10

tjaa:
Cooles Intro. Pluspunkt weil ich die Stimme mag. Sonst ganz gut, aber irgendwie gehen mir die Lieder von Metallica oft zu lang. Die Gitarrenstücke zwischendrin sind toll.
Bewertung: 7/10 Punkte

Alp.traum:
Ja gut, ist halt ein Klassiker. Sehr schöner Song und mit Sicherheit ein exzellentes Live-Erlebnis (hatte noch nicht das Vergnügen). Super, mehr hab ich nicht zu sagen. 9/10

The Dubliners - The Foggy Dew

Kianga:
Super..direkt eingängig..wie gesagt, ich mag irische lieder und die dubliners sind ja auch fast jedem der annähernd diese musik mag ein begriff...
das lied handelt von dem irischem Freiheitskampf 1916-1919 (ok, jetzt doch ergoogelt, aber texte interessieren mich nunmal )
Auf jeden fall: Musik top, Text top, Band top
9/10
---
(Um genau zu sein handelt es vom Ostersonntag 1916, dem so genannten Easter Rising bei dem das General Post Office in Dublin besetzt wurde usw. usf. )

tjaa:
Putzige Herren Kann sowas aber nich lang hören. Zwischendurch mal ganz nett, aber lang geht das nich. Irgendwie erinnert mich das an den Musikunterricht in der 10. Da haben wir auch immer versucht, so Sachen zu singen Aber nein, sry, so schlecht ist es auch nich.
Bewertung: 4/10 Punkte

Alp.traum:
ch mag Irish Folk, nur nicht allzu lang da mich meist ein Gefühl beschleicht in einer Soundschleife gefangen zu sein. An Standards gemessen gibts an dem Song nichts zu meckern, mir fehlt aber trotzdem etwas neues. 6/10 wegen nicht-immer-hörbarkeit

Flogging Molly - What's Left Of The Flag

Kianga:
Das lied find ich von der ersten sekunde an großartig..flogging molly sind ...der etwas langsame beginn und dann geht’s los...alles geil!
Da bekomm ich doch lust mit nem strongbow inner hand in nem irish pub mitzugröhlen
10/10

tjaa:
Schöne Melodie. Irgendwie so bisschen Untergangs-Stimmung bei Schiffen am Anfang (und das ist nich negativ gemeint ). Dann aber wirds mir bisschen zu hektisch.
Bewertung: 4/10 Punkte

Alp.traum:
Mag ich. Echt gute Live-Performance. Ist mir lieber als The Dubliners oder Gitarren-Vocals-Only, da steckt einfach mehr Energie drin. 7.5/10

So, schönen Dank für eure Beteiligung, war zwar nicht so rege wie erhofft, aber immerhin ein Anfang.

Erste war übrigens Kianga.

Alt 23.10.2006, 16:06   #39 (permalink)

Zitat:
Zitat von Lhars. Beitrag anzeigen

Erste war übrigens Kianga.
Kianga wird wohl erst am WE oder so was neues einstellen
hab momentan nich den nerv dazu was rauszusuchen...
Kianga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 19:25   #40 (permalink)
kix

Darf ich?
Ich mach dann Ende am Sonntag und Du kaknnst direkt danach...
Alt 23.10.2006, 19:26   #41 (permalink)

Zitat:
Zitat von kix Beitrag anzeigen
Darf ich?
Ich mach dann Ende am Sonntag und Du kaknnst direkt danach...
du kannst auch gerne komplett übernehmen, ich muss nicht unbedingt
Alt 23.10.2006, 19:27   #42 (permalink)
kix

Echt?

cool

thx
Alt 23.10.2006, 19:28   #43 (permalink)

ich hab zu danken
Alt 23.10.2006, 19:30   #44 (permalink)

Du hast deine eigenen Rezensionen vergessen Lhars.

Alt 25.10.2006, 15:27   #45 (permalink)

The Smiths - The Boy With The Thorn In His Side

Fragt mich nicht wieso, ich liebe diesen Song einfach. Morrisseys Stimme, die typische Johnny Marr Gitarre... einfach The Smiths halt.

Gary Og - The Fields of Athenry

Gänsehaut. Die Gitarre, Garys Stimme, die ganze Atmosphäre, es ist fast als wäre ich nochmal auf besagter St. Pauli CSC Party. Mit 700 Besoffenen (davon ca. 500 Schotten und Iren) in 'nem kleinen verrauchten Raum zu stehen, 'n Guinness in der Hand zu haben und Rebelsongs gehört für mich immer noch zu den beeindruckensten und bewegensten Momenten. Der Song an sich ist einfach der Hammer, schön-traurige Stimmung und dann nochmal Vollgas am Ende. Topp!

Metallica - Fade to Black

Hammersong. Mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen, ich mach's aber trotzdem mal. Der Song stimmt einfach komplett von der Stimmung her, die Gitarrenparts sind der absolute Oberhammer und James' Stimme passt einfach zu dem Song wie die Faust auf's Auge. Naja, das würde ich wohl über fast jeden Song von den ersten vier Metallica Alben schreiben.

The Dubliners - The Foggy Dew

"It was down the Glen one Easter morn'..." Hach, herrlicher Song. Interessanter Text, schöne Instrumentalparts und wunderbarer Gesang. Ich bin einfach zu viel Dubliners Fan um hier irgendwas zu beurteilen.

Flogging Molly - What's Left Of The Flag

"This one goes out to the guys with the Ireland flag down there!" - Mit diesen Worten widmete Dave King mir und ein paar Freunden diesen Song auf'm letztjährigen Konzert in Hamburg. Das ganze endete in Freibier und Autogrammen für uns, während wir von der eigentlichen Hauptband (Millencollin) nichts mitbekamen. War aber eh nur für FM da. Der Song an sich ist typisch FM-geil, langsames Intro und dann BÄMM BÄMM BÄMM. Ich liebe Flogging Molly.

Antwort

Themen-Optionen