BP-Musikrezensionsclub 20

Angehört - Eure Plattenkritik Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2007, 19:51   #26 (permalink)
AW: BP-Musikrezensionsclub 20

Aber auch wenns nur zwei Einsendungen sind, mit dir wären es schon drei und es würde sich lohnen eine Zusammenfassung zu posten. Also her damit!
Cold Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 23:01   #27 (permalink)

ja! ruhig blut. morgen ists so weit.
Alt 06.07.2007, 16:47   #28 (permalink)

Guten Morgen liebe Musikkritiker!

Hier nun die Ergebnisse der letzten Rezirunde.
Viel Spass beim lesen.

Nächster ist offiziell cold blood. Reinhaun!

Zitat:
Zitat von cold blood

David Bowie - Life on Mars:
Wunderschöne Musik, wunderbarer Text.Mir gefallen ehrlich gesagt neuere Versionen wie von Seu Jorge oder Dresden Dolls mehr, weil die weniger 80s und mehr Gefühl in den Song reinbringen. Dennoch auch im Original einfach ein Hammmersong, dem man nur 10/10 Punkte geben kann.

Cult Of Luna - Dark City, Dead Man
Schwer zu bewertet. Einerseits wirklich ein sehr guter Song, anderseits auf die Länge zu eintönig. Sicherlich schön, wenn man nebenbei anderweitig beschäftigt ist. Aber zu langweilig auf die 15 Minuten um wirklich zu zuhören. Gekürzt auf 7 Minuten wäre er mir wohl durchaus 8 oder 9 Punkte wertgewesen. So sinds nur 6/10

All Shall Perish - Wage Slaves
Den Song find ich jetzt wirklich einfach nur langweilig. Ein Kontrast in irgendeiner Form wäre gut gewesen aber das selbe Geschrammel auf 4 Minuten wirkt nur einschläfernd. 3/10

Spandau Ballet - Gold
Der Song leidet in der Bewertung sicherlich drunter, dass man ihn einfach zu oft hört. Ich find ihn trotz Kitsch sehr gut. Punkte macht er insbesondere durch die erste Strophe und den Nachschlag im Refrain. Und durch das geniale Saxophon-Solo gibts dann mal 9/10. Ist einfach gut geschrieben.

Lamb Of God - Now You´ve Got Something To Die For
Hab schon ohne den Song Schmerzen im Genick. Wie dem auch sei, der Song hat was. Die Strophe ist jetzt nicht spektatulär, aber der Refrain ein echter Ohrwurm. Das Ende find ich jetzt nicht so toll, aber alles zusammen gibts 7/10.

Tool - Sober
Okay, ich bin unvoreingenommen rangegangen. Dennoch ist das so ein typischer Song, wie sie von tausenden Amateurrockbands geschrieben werden. Da fehlt einfach nur irgendwas interessantes oder innovatives was es vom Billigrock abhebt. Wenn ich das durchaus gelungene Video mit reinnehme, dann gibts immerhin noch 5/10.

Zitat:
Zitat von alp.traum

David Bowie - Life On Mars
So Weichspülerkram hör ich superselten. Ich mag das Lied ja schon, und ganz kraftlos ist es auch nicht. Aber dennoch... mir fehlt da nochwas. Emotional ja, mitreissende Power nein. Ich geb mal neutrale 5 von 10 Arielpackungen.

Hm der downloadet noch. Klingt jedenfalls schonmal nach nem interessanten Titel. Ja es geht los, cool cool cool da baut sich was auf. Was großes! Omg ich sehe erst jetzt dass das 15 Minuten dauert. Aber bisher hab ich noch nie bei nem Rezensionslied vorgespult und das wird sich hier auch net ändern... Ah die haben also Pink Floyd gehört und den Verzerrer ausgetauscht. Boah geil, jetzt wird geknüppelt, geshoutet. Die Athmosphäre ist jetzt schon dicht. Oh wow schon 5 Minuten. Die Guitarslides im Background klingen toll. So bei 7 wirds bisschen lame, ich schätze mal das ist der Zwischenteil der einfach langweilig sein muss damits später wieder reinhauen kann. Joa so ganz haut das nicht hin, das wird mir etwas zu langgezogen, aber dennoch... sehr entspannend bei der Lautstärke. 7/10 weil das Ende dem Anfang nicht gerecht wird. Meine längste Rezension bisher hehe

Toll! Mosh! Nrgy! Mir fehlen echt die Worte. Eignet sich vorzüglich für rhythmische, ruckartige Kopfbewegungen. Nur 8/10 weil kein Solo.

Spandau Ballet - Gold
Musicalmusik. Ohne optisches Beiwerk gar nicht mein Ding. Langweilig find ich das. 3/10

Hab ich das erste Mal hier gehört: http://www.chilloutzone.de/files/07030104.html Super Track, die Riffs vom Anfang sind extrem eingängig, die machen das Stück ne ganze Klasse besser. Stimmig und so, bin begeistert. 9/10 Metal Kids

Tool - Sober
Ich mag's. Ist aber nicht unbedingt der Höhepunkt Tool'scher Schaffenskraft. Da entwickelt sich nicht so viel wie sonst im Laufe der fünf Minuten. Ein flaches Ende kommt noch dazu. 7/10

Zitat:
Zitat von cornholio

David Bowie - Life On Mars

Ein tolles Lied!
Die Musik ist einmalig, der Text abgefahren und der Gesang ne Klasse füt sich.
Ich könnts jeden Tag hören.

Momentan eine meiner Lieblings(zweimann!)bands. Instrumentalmusik mit Kurzweiligen Gesang/gegröleinlagen. (die aber fast die Musik versauen)
So viel Abwechslung hab ich lang nicht mehr bei einer Band gehört. Erinnert etwas an den Soundtrack von "Dead Man" (von Neil Young eingespielt. DEr hat auch gern mit Delay usw rumgespielt) nur das hier noch etwas "elektrik" mit in die Musik genommen wurde. Aber nicht im Übermaß . genau richtig.
Also wer auf Orchestermäßige Musik steht soll sich das mal reinziehn!

Schöner Metal zum mitbangen! Sowas hab ich lang gesucht, da ich langsam alles auswendig kenne und die meisten langweilig sind. Die Jungs von ASP lassens einfach nicht einschlafen. Abwechslung pur. Von Death bis hm... Tribe?-metal. bang your head!

Spandau Ballet - Gold
New-Romantic-80´s Sowas muss man einfach toll finden wenn man in den 80ern geboren ist.
Das Lied grooved schön vor sich hin und der Gesang ist auch cool. Typisch für ein 80´s Lied ist natürlich das Saxsamaphonsolo. Das darf nicht fehlen.
Entweder man mags, oder nicht. Ich selbst teile die Meinung eigentlich mit niemanden aus meinem Bekanntenkreis...

Zu Beginn darf man gleich mal abbangen. Dann gehts schön schnell weiter und man darf sich wieder auf nen genialen refrain einstellen. (bangen nicht vergessen).
Dann kommts interlude was einen schonmal auf das schöne Ende vorbereitet. Hach ja... Kann ich nur empfehlen das Lied / die Band

tool - Sober
Auch ein tooles Lied.
Mir gefällt, dass das Lied trotz seiner langsamen Geschwindigkeit und Ruhe doch wieder eine gewisse Unruhe/unzufriedenheit ausstrahlt.
Stimmungsmäßig ganz weit vorn das Lied. Besser kann mans fast nicht vermitteln.

Danke an alpi und cold-blood die mitgemacht haben.

@jeder andere: Du Pappnase! Ick hass dich! Ick kann dich nich leiden! Je doch zun Prinzen du Vollidiot!
Alt 06.07.2007, 16:50   #29 (permalink)

Ich find es sehr interessant wie unterschiedlich die Lieder gehört werden.
Beispiel Wage Slaves: Cold Blood findet es langweilig weil monoton. Ich finds saugeil weil nicht monoton! alp findets auch sehr gut.

Woran liegt das?

So ich bin dann mal Wochenende machen. Wenn ich wiederkom möchte ich eine wissenschaftliche Erklärung für dieses Phänomen haben. Danke!
Alt 07.07.2007, 20:50   #30 (permalink)

@cornholio: Das kommt daher weil du ein alter Sack bist, während ich aus der Nightwish-Metal Generation stamme. Nein, ernsthaft: Ich habs doch lieber ne ganze Nummer kontrastreicher. Wahrscheinlich kann ich nur die Feinheiten in den Unterschieden erkennen, aber wenn du mir das mit Kopfhöhren auf die Ohren setzt, laufe ich wirklich Gefahr einzuschlafen.
Ich mags dann lieber so: Apos - Silence of Sorrow

Bzgl. nächste Runde: Besteht überhaupt Interesse und wenn ja dann müsste doch mal jemand festlegen, wie es laufen soll. Was ist erlaubt, was nicht. Weil zumindest ich könnte ganz ohne youtube nicht auskommen, weil nur mit offiziellen Bandsites komme ich nicht hin (da müsste jemand anderes machen). Musste das letzte Mal schon feststellen, dass es leider die meisten Bands bzw. Lieder die ich reinnehmen wollte nicht mehr gibt. (z.B. Venin Noir - Buried Alive - sehr geil, leider gibt es die Webseite nicht mehr).
Alt 08.07.2007, 08:29   #31 (permalink)

Interesse besteht Also Youtube ist erlaubt, und was offizielle Bandmp3s angeht: Vielleicht suchst du ja ein bisschen und findest auch paar Sachen die für dich neu sind. Hab ich auch mal gemacht und da kamen auch sehr interessante Ergebnisse bei raus
Alt 08.07.2007, 10:05   #32 (permalink)

Darum gehts doch. Neue Gefilde erforschen und so.
Alt 08.07.2007, 10:11   #33 (permalink)

Ja ist klar, nur leider haben heutzutage die meisten Bands (insbesondere Newcomer) ihre Songs auf MySpace und das verlinkt sich ziemlich besch**sen.
Alt 08.07.2007, 10:24   #34 (permalink)

höh? nenn einfach den songnamen und die seite, dann geht das schon.

zb

satellite party . wish upon a dog star

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen