Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Musik » Angehört - Eure Plattenkritik
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

BP-Musikrezensionsclub 20

Angehört - Eure Plattenkritik - Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2007, 00:03   #1 (permalink)

Ausrufezeichen BP-Musikrezensionsclub 20

So, wie versprochen (danke alpi ) kommt nun die "coil honor"-Runde.

Die Regeln könnt ihr hier nachlesen.

Einsendeschluss der Rezensions-PNs (frei wählbarer Betreff) ist Sonntag der 01.07.2007 12:00 PM. also ranhalten!
Download: Klick auf Link -> rechts unten auf den "FREE"-Button klicken -> Sichherheitscode eingeben ->Downloadbutton -> fertig - Sollte jeder hinkriegen.
Bei Problemen, ShoutBox, dieser Thread, Support, googlé, was auch immer.

Viel Spaß beim Hören und Rezensieren!
Freu mich auch eure Meinungen!

------------------------------------------------

David Bowie - Life On Mars [Achtung! 80´s!]

Cult Of Luna - Dark City, Dead Man [Achtung! 15min lang! Voll aufdrehen, Licht aus! Genießen!]

All Shall Perish - Wage Slaves [Achtung! Böse!]

Spandau Ballet - Gold [Achtung! New Romantic 80´s!]

Lamb Of God - Now You´ve Got Something To Die For [Achtung! Genickbruchgefahr gegen Liedende!]

Video
(Wobei mir hier auch eher die Musik zählt.)

tool - Sober [Achtung! tool!]
Alt 27.06.2007, 00:09   #2 (permalink)

AW: BP-Musikrezensionsclub 20

Corny, Forenbetreiber haften doch jetzt für den Mist, den die User bauen, hältst du dein Angebot für eine weise Entscheidung oder irre ich mich und die Lieder sind jetzt frei erhältlich?
Alt 27.06.2007, 00:23   #3 (permalink)

Off-Topic:
90 tage bis zur automatisieren löschung und < 5 Tage bis zum Einsendeschluss, und ich habn Löschlink. Ich denke dass kann man so stehen lassen. Mittlerweile ist auch nahezu jedes Youtube-Video potenziell illegal.
Weiteres OT bitte per pn.
Danke.
Alt 27.06.2007, 22:29   #4 (permalink)

also bei allem respekt vor dir und diesem thread -- und obwohl ich klemptner bastian ungern zustimme -- sowas geht aber eigentlich gar nich klar??!!!

widerspricht nicht nur div. ungeschriebenen forenregeln und geschriebenen gesetzen, sondern auch der idee an sich :/ und außerdem trau ich mich irgendwie nicht, deine links anzuklicken (und nicht nur, weil die seite so hässlich ist) :/

Off-Topic:
sorry für weder ot noch pn, aber ey.
Alt 27.06.2007, 22:43   #5 (permalink)

Off-Topic:
im prinzip ist es das gleiche wie youtube-links posten mit urheberrechtlich geschützten dingen. Das hatte ich damals auch schon angeprangert. ich seh da keinen wirklichen unterschied...
Alt 27.06.2007, 22:45   #6 (permalink)

Off-Topic:
der unterschied ist, dass die youtube videos von wem anders hochgeladen wurden .. und im idealfall natürlich von der plattenfirma - die mp3s die hier üblicherweise vorgestellt werden, stammten bisher afaik ausnahmslos von band-. label oder sonstigen promoseiten. außerdem sind automatisch löschende links ja ziemlich kacke für gäste und überhaupt später mal lesen.
Alt 27.06.2007, 22:48   #7 (permalink)

Ist so eine Sache, aber im Prinzip hat Xai Recht, ist jacke wie Hose.
Aber die Diskussion gehört hier eigentlich nicht hin.

Edit: @ Dex: Wer sagt das Corntheholio die Lieder selber hochgeladen hat? Bei rapidshare findet man so ziemlich alles wenn man weiss wo man suchen muss.
Alt 27.06.2007, 22:53   #8 (permalink)

Zitat:
Zitat von Mr. White Beitrag anzeigen
Ist so eine Sache, aber im Prinzip hat Xai Recht, ist jacke wie Hose.
Aber die Diskussion gehört hier eigentlich nicht hin.

Edit: @ Dex: Wer sagt das Corntheholio die Lieder selber hochgeladen hat? Bei rapidshare findet man so ziemlich alles wenn man weiss wo man suchen muss.
Tja, das lässt sich dank der Speicherung der IP schnell herausfinden
Alt 27.06.2007, 22:56   #9 (permalink)

@white das stimmt. is so ne unkritische inferenz sache von mir gewesen. trotzdem is rapidshare kacke unpraktisch und niemand weiß, wie man da was findet. im gegensatz zu youtube.

und es bleibt einfach so: die idee des threads wars ja u.a. mal (u.a. weils ein anliegen cornys war ) ausdrücklich eben legale kostenlose musik zu hören/zu rezensieren. ich finds nicht schlimm, wenns jetzt so läuft aber massiv fragwürdig und unschön. und wenn die diskussion hier nicht hingehört, dann tragt sie woanders hin, ich fands jetzt doch humaner als ne beitragsmeldung
Alt 27.06.2007, 22:57   #10 (permalink)

Denkste. Die sagen nichts. Was meinst du denn warum Rapidshare zu 99% aus "illegalen" Inhalten besteht. Wenn das so einfach wäre würde das BKA und seine Freunde da schon aufräumen.

Edit: @ Dex. Es ist gegen die Idee, das stimmt. Mehr oder weniger.
Aber dann darf man auch Youtube nicht benutzen und dann wirds eng mit Nachschub.

Mit nicht hier meinte ich das sowas von den Grünen entschieden werden muss. Da können wir reden soviel wir wollen. Hier herrscht eine bedingt manipulierbare Diktatur
Alt 27.06.2007, 23:01   #11 (permalink)

Es existiert eben kein Idex Dexi, deshalb wirst du auch nie wissen, wie man da was findet, es sei denn du würdest etwas intelligenter mit google umgehen
Alt 27.06.2007, 23:06   #12 (permalink)

@white: das is doch quatsch, natürlich gibt es niemals ein problem mit nachschub, weil ständig wieder bands kommen, die auf ihren seiten mp3s posten das sind 4/5 und die labels posten die videos auf youtube. das is das letzte fünftel. keine versorgungsprobleme whatsoever!

@luigi: hm. ich will gar nicht wissen was auf dieser seite existiert oder nicht, da ich nicht ständig immer meinen router raus- und reinstöpseln will damit ich mir von diesem polenserver da alles klauen kann was ich eh niemals werde hören können. du kannst natürlich tun und lassen was du willst. ich mach jetzt ne googlefortbildung.
Alt 27.06.2007, 23:09   #13 (permalink)

Wie gesagt, warten wir es ab.

@dex: Ich weiss das es massen gibt, aber man muss erstmal was finden das auch brauchbar ist. Myspace ist auch eine gute Quelle, da gibts Bandseiten ohne Ende
Alt 27.06.2007, 23:10   #14 (permalink)

Du kannst doch jede Stunde 100 MB Laden und 100 MB ist immerhin ein Album in guter Qualität, dazu kommt die Geschwindigkeit die du mit deinem Emule nicht erreichst, außerdem dürftest du die IP mit 2 klicken in den Routereinstellungen ändern können, uff ey Oo
Alt 27.06.2007, 23:18   #15 (permalink)

@mrw: ja klar, das finden ist teil der herausforderung myspace is cool dafür, ansonsten halt auch http://music.download.com/ und http://www.last.fm/music/+free/

@luigi: jetzt kommt auch noch ne routerresetfortbildung dazu! was ich alles noch lernen muss :/

@zuständig: diskussion ggbnnflls woanders hinführen und aufräumen.
Alt 27.06.2007, 23:22   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
@luigi: jetzt kommt auch noch ne routerresetfortbildung dazu! was ich alles noch lernen muss :/
Dann drück dich klar aus, Dixi
Alt 28.06.2007, 05:55   #17 (permalink)

Ob's hier hin gehört oder nicht, man kanns ja wieder löschen.

Aber ich hab mir auch gedacht "was macht er da??". Ich glaube das ist ein relativ klarer Fall von "No-No"
Alt 28.06.2007, 07:05   #18 (permalink)

die links hab ich per suchmaschine gefunden.
Fragwürdig ists allemal, aber was will man machen.

Anders gehts leider nicht... und wenns so tragisch wär, hätte schon so manches Forum seine Türen schliessen können.

Nicht labern! Rezensieren!

Ob den Thread irgendwer in xy-wochen noch lesen kann is mir wurscht. Die Links kommen blad wieder weg.

Und wenn ihr wirklich mit der Schiene fahren wollt, dann löscht mal ganz schnell den youtube-thread.
Alt 30.06.2007, 19:34   #19 (permalink)

HUÄ!jsaiodfjaoijfjd

wo bleiben die PNs????

wenn keiner schreibt werd ich böse!
Alt 30.06.2007, 21:08   #20 (permalink)

ifahfahhfahafafoiafoaoaohafiofhiaoihasf rezensieren!!!!
Alt 01.07.2007, 14:38   #21 (permalink)

Mach ich jetzt. Aber Rapidshare ist scheiße! Benutz das nie wieder...
Alt 01.07.2007, 15:54   #22 (permalink)

Zitat:
Zitat von Alp.traum Beitrag anzeigen
Mach ich jetzt. Aber Rapidshare ist scheiße! Benutz das nie wieder...
Off-Topic:
Stimmt ja gar nicht ;D
Alt 03.07.2007, 21:43   #23 (permalink)

Ja unnu?
Alt 03.07.2007, 22:03   #24 (permalink)

Off-Topic:
Nichts, bin hundemüde und wie schauts bei dir aus? Schon Müll rausgebracht?
Alt 03.07.2007, 23:01   #25 (permalink)

gut ding will weile haben....

bei so wenig interesse (=2 Teilnehmer) kann ich mir auch ein weing zeit lassen.

(der post geht nicht an mr. alp.traum)
Antwort